Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Schon wieder die Liftmontage

    Hallo,

    ich habe hier viel über die Liftmontage beim Schleienangeln gelesen, aber bin immer noch nicht schlau geworden. Einmal lese ich, das man die Monatge überbleit, dann wieder lese ich, das man es doch nicht tut. Wenn man doch überbleit, bringt es doch nichts, wenn der Fisch den Köder anhebt. Ist es nicht so, das man mit dem Ankerblei die Pose ganz normal ausbleit und dieses muß halt nach dem Auswurf auf dem Grund liegen, oder sollte die Pose doch überbleit werden, dann geht sie also unter, wenn das Ankerblei nicht auf dem Grund liegt??? Ist es sinnvoll vorbebleite Waggler zunehmen?

    Gruß Stifi

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    du lotest die Pose so aus das die Spitze der Pose über Wasser ist und ca. 90% der Pose unter Wasser und das der Köder geradeso auf dem Grund landet, dann ist sie perfekt ausgelotet!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Also, ausbleien mit dem Ankerblei? So hätte ich es auch gemacht.

    Stifi

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    90% der Pose unterwasser, was ist das nur für ein Quatsch?
    Du lotest, um deine gewünschte Tiefe einzustellen!
    Mit einem Lotblei kannst du einstellen, wie weit dein Köder vom Grund entfernt sein soll, nicht mehr und nicht weniger!
    Ich fische auf Schleie ganz normal ca. 5cm über Grund mit ganz feiner Schnur und Pose!
    Den Ausdruck Liftmontage kenne ich garnicht, wozu auch !
    Diesen ganzen Mist braucht man nicht wirklich .

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,

    rege dich doch nicht auf bei der Hitze. Ich weiß, was ausloten ist. Mir geht es ums ausbleien der Pose. Kannte die Liftmontage bis heute auch nicht. Ich wollte nur wissen, ob die Pose überbleibt werden soll mit diesem sogenannten Ankerblei, oder ganz normal ausbleien mit dem Ankerblei, soooo, das die Spitze der Pose etwas aus dem Wasser schaut, also ganz normal, wie immer. Ist aber jetzt auch gut. Ich mache das schon.

    Stifi

  6. #6
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Zitat Zitat von Spinnking Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck Liftmontage kenne ich garnicht, wozu auch !
    Diesen ganzen Mist braucht man nicht wirklich .

    Vieleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du hier so sachen wie MIST und Quatsch loslässest.

    Denn wie ich bemerken muss hast du nicht wirklich Ahnung in dem Bereich.

    Zwar ist die eigentliche Liftmontage was ganz anderes wie hier angestrebt, aber sie ist sehr sinnvoll und effektiv!!

    Hier mal was für den Nachholbedarf
    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...t-montage.html

    Ps.: Bitte vor dem kommentieren anschauen !!!

  7. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei ToBo für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Das ist wieder was anderes. Ich meine die zum Schleienfischen. Wird die Pose mit dem Ankerblei ausgebleit, oder ohne? Das war die Frage. Ich beantworte mir sie jetzt selbst. Natürlich mit dem Blei und dieses Ankerblei liegt am Grund auf. Möchte das ganze jetzt nicht komplizierter machen als es ist.

    Gruß Stifi

  9. #8
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Du warst auch von mir garnicht gemeint.

    Und das Ankerblei kommt auf den Boden...
    wie der Name auch schon sagt.

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Zitat Zitat von ToBo Beitrag anzeigen
    Vieleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du hier so sachen wie MIST und Quatsch loslässest.

    Denn wie ich bemerken muss hast du nicht wirklich Ahnung in dem Bereich.

    Zwar ist die eigentliche Liftmontage was ganz anderes wie hier angestrebt, aber sie ist sehr sinnvoll und effektiv!!

    Hier mal was für den Nachholbedarf
    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...t-montage.html

    Ps.: Bitte vor dem kommentieren anschauen !!!
    Hab das Video gesehen, aber was soll die Pose in den ganzen Threads? Der fischt auf Grund und lässt den Köder auftreiben, das kannte ich auch schon, nur wusste ich nicht das es Liftmontage heißt, dasselebe kann man mit 2 Pop Ups machen....!
    Najaa mir egal :D

  11. #10
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Mir ging es lediglich darum das nicht alles was man nicht kennt auch sofort Schrott ist.

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo,

    ich weiß, das ich nicht gemeint war und ich weiß, daß das Ankerblei auf den Boden kommt. Meine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet. Haha, scheint schwer zu sein. Nochmal, ich wollte wissen, wenn man die Pose ausbleibt, also ausbleit und nicht auslotet, ob das Ankerblei direkt beim ausbleien mit dazu kommt, odddddeeeeeerrrrr bleit man die Pose ganz genau ooohhhhnnnneeee das Ankerblei aus und erst spääättteeeeerrr kommt dann noch das Ankerblei ans Vorfach, damit evtl. die Pose überbleit ist? Ich denke mal, daß das Ankerbleilein direkt beim ausbleien dran kommt und die Pose nicht überbleit wird. Mit dem überbleien hatte ich mal irgendwo gelesen. Habe mir aber mittlerweile die Frage selbst beantwortet. Lassen wir es jetzt gut sein. Manchmal werden aus ganz einfachen Fragen die schwierigsten Fälle

    Gruß Stifi

  14. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Stifi Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen, ob die Pose überbleibt werden soll mit diesem sogenannten Ankerblei, oder ganz normal ausbleien mit dem Ankerblei, soooo, das die Spitze der Pose etwas aus dem Wasser schaut, also ganz normal, wie immer. Ist aber jetzt auch gut. Ich mache das schon.
    Ich glaube fast, du hast das Prinzip der Liftmontage noch nicht verstanden.

    Dieses Lift oder Ankerblei bringt die Pose zum abtauchen(überbleit)...jetzt stellst du die Pose so ein,dass nur noch die Spitze aus dem Wasser schaut.

    wenn jetzt ein Fisch den Köder samt Liftblei wenige Zentimeter anhebt... steigt die Pose um den selben Betrag aus dem Wasser.

    Gruß Jörg

  15. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    also doch überbleien, aber warum? Ich kann doch die Pose normal ausbleien und ein letztes Blei aufs Vorfach machen, was dann aufliegt. Hebt ein Fisch den Köder samt dem Blei an, geht doch auch die Pose hoch. Warum wird überbleit?

    Stifi

  16. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Stifi Beitrag anzeigen
    Ich kann doch die Pose normal ausbleien und ein letztes Blei aufs Vorfach machen, was dann aufliegt. Hebt ein Fisch den Köder samt dem Blei an, geht doch auch die Pose hoch.
    warum sollte die Pose denn aus dem Wasser steigen.

    in deinem Fall müßte der Fisch ja die normale Bebleiung mit anheben... um diesen Effekt zu bewirken.

    Gruß Jörg

  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    56
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    genau und deshalb frage ich, warum überbleien? Wenn du Lust hast, erkläre mir doch mal den Sinn und Zweck der Liftmontage beim Schleienangeln. Wenn ich jetzt auf Schleie in einem See gehen würde, dann würde ich einfach das Vorfach aufliegen lassen und fertig, aber was ist jetzt anders an der Liftmontage??? Bitte mal genau erklären. Bis jetzt kam da noch nichts richtiges, wo ich was mit anfangen könnte.

    Gruß Stifi

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen