Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Käsemontage

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    51465
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Question Käsemontage

    Hallo zusammen!
    Als ich mit meinem Onkel immer am Rhein auf Barben war, haben wir immer mit Käse geangelt. Ich hab jetzt den Angelschein und geh alleine. Gibt es irgendwelche Stopper oder Hilfsmittel, damit der Käse beim auswerfen nicht vom Haken rutscht??

    MFG fishfighter

  2. #2
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Biete den Käse als Würfel am Haar an.... das funktioniert am besten!

    Oder aber du machst eine Käsehaltigen Teig!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    zandergrundel Avatar von zandergrundel
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    90419
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 113 Danke für 84 Beiträge

    Käsemontage

    Zitat Zitat von fishfighter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Als ich mit meinem Onkel immer am Rhein auf Barben war, haben wir immer mit Käse geangelt. Ich hab jetzt den Angelschein und geh alleine. Gibt es irgendwelche Stopper oder Hilfsmittel, damit der Käse beim auswerfen nicht vom Haken rutscht??

    MFG fishfighter
    Hi fishfighter,
    wenn du mit Ementaler fischt genau die selbe wie mit Boilies.
    Warum machst du dir keine Käse Boilies, sind extrem fängig und leicht zu machen!
    In deinen Teig kommt Parmesankäse oder du nimmst geriebenen Käse von den Lidl oder Aldis:
    Petri Heil Zandergrundel

    Ps: Auf diese Boilies gehen auch die Aale

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zandergrundel für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    51465
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

    Question

    Und wie stelle ich die Boilis oder den Teig her

  7. #5
    Petrijünger Avatar von bigfatoldrocket
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    55288
    Alter
    50
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 79 Danke für 42 Beiträge
    wenn du ein paar gute info zum barbenfischen möchtest, kann ich dir folgende seite wärmstens empfehlen; www.barbenfischen.de

    ps. ich fische ausschließlich mit maden und mache trotzdem einen ordentlichen schnitt!

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bigfatoldrocket für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    zandergrundel Avatar von zandergrundel
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    90419
    Beiträge
    325
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 113 Danke für 84 Beiträge

    Käsemontage

    Zitat Zitat von fishfighter Beitrag anzeigen
    Und wie stelle ich die Boilis oder den Teig her
    Hier im Thread findest du viele brauchbare Rezepte, meine Käseboilie koche ich nicht, sondern werden nur überbrüht, denn beim kochen geht der Käseduft verloren!
    Petri Heil Zandergrundel

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an zandergrundel für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Friedfischer
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    38100
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 27 Danke für 11 Beiträge
    Hi,

    Zitat Zitat von zandergrundel Beitrag anzeigen
    Hier im Thread findest du viele brauchbare Rezepte, meine Käseboilie koche ich nicht, sondern werden nur überbrüht, denn beim kochen geht der Käseduft verloren!
    Petri Heil Zandergrundel
    Wenn Du die Boilies in der Mikrowelle in einer stabilen Tüte zubereitest ("micro waves"), dann bleibt zum einen der Geruch erhalten, zum anderen werden die Boilies so sehr gut konservert und halten ohne Getriertruhe und Konservierer einige Monate.
    Desweiteren haben einige Firmen schon sehr gutes Käse-Flavour im Angebot, damit bekommt man höhere Duft-Konzentrationen als bei der Beimischung von echtem Käse in einen (neutralen) Boilieteig.

    Viele Grüße
    Norman

  12. #8
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!

    Also ich fische mit Gouda, wenn man den mit den mit der Ködernadel aufs Vorfach zieht hält der "bombenfest".

    Ich fische den Gouda auf Teichen mit hohem Angeldruck auf Karpfen, am 4er Karpfenhaken...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  13. #9
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ein kleiner Tip mal nur so nebenbei.
    Leg Deine Käsewurfel einige Stunden in ganz normale Milch ein.
    Wirst sehen, sie halten viel besser am Haken.
    Gruss Armin

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen