Brassen -  Posen angeln auf brachsen

Blerim

Neuer Petrijünger
Erstmal hallo

Ich angle gern mit einer bolo rute und pose aber bis jezt habe ich nur am fluss geangelt und will jezt versuchen am see brassen zu angeln und wollte fragen welche posen montage ist da die best und welche pose sollte ich nehmen um brassen zu angeln am see.
Noch was wollte ich fragen wie weit mus ich werfen um am see erfolgreich brassen zu angeln .
 
Also ich würde eine ganz normale Posenmontage verwenden, wobei ein Teil des Vorfachs auf dem Grund liegen sollte...

Als Köder nehm ich meistens Madenbündel.

Um zu wissen wie weit du rauswerfen musst, muss man erstmal wissen, wie groß der See überhaupt ist:)
 
also ich angle auf Brachsen in ufernähe vllt. so 2-3m vorm ufer ..(kommt draufan wie tief der see ist am ufer) eine ganz einfache Posenmontage mit 0,5-1g pose und nen 4 Karpfenhaken und dann mit einem maiskorn
 
dank euch

aber zumbeispiel in welcher tiefe im see ist es am besten auf brassen zu angeln eher im flachen wasser so 1.5 m 2m oder im tieferen wasser so 3m,4m 5m und so weiter was sagt ihr in welcher tiefe sollte ich es versuchen am see auf brassen zu angeln, und welches futter ist am besten um auf brassen zu angeln mit der posen rute naturlich angele ich mit einer beringten bolo rute die 5m lang ist also kan ich auch in einer groseren entfernung angeln so 15 m oder sogar 20 m vom ufer entfernt.

Danke euch und Petri heil
 
Im Grunde stehen die Brassen am Grund und bei jedem See ist es anders in Welcher Tiefe sie stehen ob paar Meter vom Ufer entfernt oder 30 Meter vom Ufer entfernt. Ich hab früher mit Futterkorb und Maden 25-40m Vom Ufer gefischt.
 
Zurück
Oben