Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Blerim
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    10000
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Posen angeln auf brachsen

    Erstmal hallo

    Ich angle gern mit einer bolo rute und pose aber bis jezt habe ich nur am fluss geangelt und will jezt versuchen am see brassen zu angeln und wollte fragen welche posen montage ist da die best und welche pose sollte ich nehmen um brassen zu angeln am see.
    Noch was wollte ich fragen wie weit mus ich werfen um am see erfolgreich brassen zu angeln .

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Also ich würde eine ganz normale Posenmontage verwenden, wobei ein Teil des Vorfachs auf dem Grund liegen sollte...

    Als Köder nehm ich meistens Madenbündel.

    Um zu wissen wie weit du rauswerfen musst, muss man erstmal wissen, wie groß der See überhaupt ist

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenanfänger Avatar von Carp123
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    06308
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    also ich angle auf Brachsen in ufernähe vllt. so 2-3m vorm ufer ..(kommt draufan wie tief der see ist am ufer) eine ganz einfache Posenmontage mit 0,5-1g pose und nen 4 Karpfenhaken und dann mit einem maiskorn


  5. #4
    Petrijünger Avatar von Blerim
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    10000
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    dank euch

    aber zumbeispiel in welcher tiefe im see ist es am besten auf brassen zu angeln eher im flachen wasser so 1.5 m 2m oder im tieferen wasser so 3m,4m 5m und so weiter was sagt ihr in welcher tiefe sollte ich es versuchen am see auf brassen zu angeln, und welches futter ist am besten um auf brassen zu angeln mit der posen rute naturlich angele ich mit einer beringten bolo rute die 5m lang ist also kan ich auch in einer groseren entfernung angeln so 15 m oder sogar 20 m vom ufer entfernt.

    Danke euch und Petri heil

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Alex93
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    49661
    Alter
    24
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 148 Danke für 45 Beiträge
    Im Grunde stehen die Brassen am Grund und bei jedem See ist es anders in Welcher Tiefe sie stehen ob paar Meter vom Ufer entfernt oder 30 Meter vom Ufer entfernt. Ich hab früher mit Futterkorb und Maden 25-40m Vom Ufer gefischt.

    Angeljahr 2011

    Karpfen:----------3Stk. l 40cm Größter l 1500g Schwerster
    Rotfeder/-auge:-8Stk. l 31cm Größte l 350g Schwerste
    Schleie:-------------9Stk. l45 cm Größte l 1500g Schwerste
    Forelle
    :--------------1Stk. l 38cm Größte l 580g Schwerste
    Hecht:
    ------------------1Stk. l 46cm Größter l 800g Schwerster
    Barsch:
    -------------0Stk. l 0cm Größter l 0kg Schwerster

    23 mal Angeln gegangen








Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen