Bissanzeiger - Bißanzeiger von Askari

Roadtrain

catfischer
Habe soeben von Askari das angebot von dem Perka Mastercarp Funk Bissanzeiger gesehen.

Nun hätte ich die Frage ob sie jemand hatt und eure meinung dazu ob sie was taugen.

Freue mich sehr auf eure antworten.


Ein dickes Petri an alle :angler:
 
Habe soeben von Askari das angebot von dem Perka Mastercarp Funk Bissanzeiger gesehen.

Nun hätte ich die Frage ob sie jemand hatt und eure meinung dazu ob sie was taugen.

Freue mich sehr auf eure antworten.


Ein dickes Petri an alle :angler:


Ich kann dir leider nicht von diesen Perca Funkanzeigern erzählen, aber ich habe mal vor 2 Jahren auch welche von Perca gahabt und hab sie mir auch bei Askari geholt. Ich kann nur sagen, dass ich es nie wieder tun werde. Die Dinger waren der aller größte Mist. Nach einem WE haben sie nicht mehr funktioniert und sind in der Tonne gelandet. Wenn du mich fragst, lass die Finger davon...ist aber nur meine Meinung, vielleicht wissen andere mehr.
 
Ich mag mich ja irren aber sind das nicht die Bissanzeiger die auch von einigen anderen Firmen z.B. Yaris hergestellt werden?
Wenn ja dann sind es zwar keine High End Geräte, leisten aber zuverlässig und lange ihren Dienst.
 
Ich hatte mir diese Bissanzeiger damals für 79,- € bei Askari gekauft. Da sie im Shop bei denen für 199,- € angeboten werden, dachte ich mir das sie nicht schlecht sein können.
Aber nach den ersten 2- 3 Sitzungen fiel die Funkverbindung zum Handsender aus und vom Batteriefach löste sich ständig die Klappe.
Also ab nach Askari und die Dinger umtauschen, war kein Problem.
Mit den neuen ans Wasser und Hurra sie funktionierten.
Irgendwann hat es geregnet und die Dinger haben ihren Geist aufgegeben.
Zurück nach Askari und deren Antwort: Die Bissanzeiger sind Spritzwassergeschützt und nicht Regenfest!

Fazit:Lass die Finger davon!!!!!!!!!!!
 
@Kaiserfisch

Damit hätte Askari keine ausreichende Begründung geliefert, denn Regentropfen sind IP22 Standard dieser besagt: "Schutz gegen fallendes Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15° geneigt ist", oder einfacher gesagt "Regenschirmprinzip". Die Bissanzeiger haben zu 99% IP44, der besagt "Schutz gegen allseitiges Spritzwasser", je höher die Klasse, umso restistenter ist das Gehäuse vor eindringendem Wasser. Spritzwasser bedeutet gleichsam einen höheren Wasserdruck, als Regenwasser, auf beanspruchte Gehäuseteile.

Gruß Micha
 
@akpromotion

Du glaubst doch nicht wirklich daran das 99% aller Bissanzeiger IP44
geschützt sind!
Sorry, bin gelernter Elektriker....und kenne mich ein bischen damit aus.
Billiggeräte werden diesen Standard garantiert nicht erreichen.
Die liegen eher in der Klasse 0 bis 1.
IP44 bedeutet auch gleichzeitig: Kein eindringen von Fremdkörpern.
Bei Mechanischen Rollen sehr schwierig zu gestalten, denn Sand kennt da keine Gnade. Und so funktionieren die meisten Bissanzeiger leider.
Ich habe Bissanzeiger aus der Restekiste von Askari gekauft, taugen bei Regen wirklich nicht aber wenn man schnell genug ist und die Batterien rausnimmt und sie trocknen läßt funtionieren die Dinger auch weiterhin.
Wer das alles verhindern will, sollte ein bischen Tiefer in die Tasche greifen.

Ihr solltet beim Kauf auf die Verarbeitung achten wie z.B. kleine Spalten an
Schnurlaufröllchen oder Volumen-& Toneinstellung. Besser ist es diese Sachen in der Hand zu haben und nicht einfach blind zu bestellen.
Und sollte dort wirklich IP44 draufstehen, dann habt Ihr Rechtlich gesehen
die Karten in der Hand, müßtet aber beweisen das es geregnet hat und Eure Bissanzeiger nicht ins Wasser gefallen sind.

Ich würde sagen, es liegt dann an euren Tackle-Dealer ob er sie umtauscht.
Mit die besten Bissanzeiger, die ich kenne sind von der Firma Delcim.
Zwar sehr teuer aber die kauft man sich nur einmal und sie begleiten einen über Jahre, wenn nicht sogar Euer Leben lang.
Auch sehr zu empfehlen, sind Bissanzeiger von Fox.
Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, der kann auch auf D.A.M. Blue Vision oder ähnlich zurückgreifen.
Gute Verarbeitung zu ganz guten Kursen, nur erwartet keine Wunder, denn wir sprechen hier immernoch von Elektronischen bauteilen, die beim Angeln
auch mal extremen Situationen wie Hitze und Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
Ich weiß nicht wie oft meine schon gebadet haben:hahaha:

Gruß.......Torben
 
@Torben

Danke für die ausführliche Antwort, ich wollte auch lediglich auf das Argument von Askari antworten. Denn viele lassen sich wohl damit beeindrucken, dass Bissanzeiger nicht regenfest seien. Es ist schon albern einen Mini-Schirm an den Bankstick zu schrauben, um die Teile vor Regen zu schützen und gerade wenn es um das Element unseres Hobbys geht.
Zum Thema kannst gerne selbst mal googeln, wie viele Funk-Bissanzeiger mit IP44 ausgewiesen sind. Klar, dass man die sprichwörtliche Badewanne gegenhalten kann, dennoch wäre es Sache des Garantiegebers, dies nachzuweisen.

Übrigens, es gibt einen, der unter Wasser sogar funktioniert. Mein Dealer hat noch einen solchen, ich teile dann noch mit, welches Modell es ist. Zumindest ist es verdammt groß und schon etwas betagter.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cousin hatte 2 von cen Perca Bissanzeigern, haben 2 jahre ohne Probleme funktioniert, sind sogar ins Wasser gefallen usw.. Jetzt jat er sich aber Funkteile geholt..
Also kannst du ruhig kaufen, lass sie dir nicht schlecht reden ;).
 
@Micha

War ja auch net bös gemeint sollte nur für alle informativ sein.
Sag mal bitte per pn bescheid, wenn Du den Modelnamen hast. Jetzt hast Du mein Interesse geweckt.

Torben
 
solche fragen hasse ich total unnötig natürlich taugen die was und wenn nicht beschwer dich die sind doch alle etliche male getestet
 
Es gibt wassserdichte Bissanzeiger, z.B. von Capsounder, auf die tippe ich bei akpromotion, denen ihre Gehäuse sehen oft altmodisch aus..

Von den Perca-Funkbissanzeigern hab ich viel dschlechtes gelesen.
Fische selber Askons von Askari und bin topzufrieden.
 
Es gibt wassserdichte Bissanzeiger, z.B. von Capsounder, auf die tippe ich bei akpromotion, denen ihre Gehäuse sehen oft altmodisch aus..

Von den Perca-Funkbissanzeigern hab ich viel dschlechtes gelesen.
Fische selber Askons von Askari und bin topzufrieden.

Wird auch zu den Askon Majesti raten!!
Kosten zwar 299€ sind aber echt super Teile.. sind der Nachbau von den Anaconda Messenger!!

Und die könn definitiv ordentlich was ab :)

Die Perca dinger sind echt der letzte Misst !!! Kauf die auf garkeinen Fall...
Hab sie selber nicht getestet, aber wirklich noch nicht 1 einziges mal was positives gehört !!!


@ Spinnking
Es geht hier um das Funkset und du kommst mit einem standart Single Modell..:augen

Ich denke aber mal du redest von dem P2000, son Ding für 6€ oder was der mal gekostet hat. In dem Punkt haste aber recht, der ist für den Preis echt gut!! Hatte auch mal ein der so ziemlich jede Wetterlage mitgemacht hat, aber auch der gab irgendwann sein Geist auf.

Auch wenn der vergleichsmäßig gut ist, kannst du deswegen aber noch lange nicht das Funkset empfehlen und ich glaube das kann keiner, weil die einfach mal sch**** sind !!
 
solche fragen hasse ich total unnötig natürlich taugen die was und wenn nicht beschwer dich die sind doch alle etliche male getestet

Genau so ist es aber nicht!
Wenn alle Geräte das halten was sie versprechen dann bräuchte man sich nicht Fox oder Delkim zulegen. In der Produktbeschreibung wird nur das geschrieben was auch verkaufsfördernd ist. Ob es den Tatsachen entspricht ist zweitrangig.
Funktionieren tun sie alle erst einmal. Aber nach stundenlanger starker Sonneneinstrahlung oder Regen wird sich zeigen was Qualität ist.

Ich denke es gibt sehr gute Gründe warum ein Set 50 Euro kostet und ein anderes 300 wenn man auch berücksichtigen muss das bei dem ein oder anderen Hersteller auch der Name bezahlt wird.
 
Moin Roadtrain
Laß Dich von den negativen Meinungen nicht abhalten.Wenn es die Funkbissanzeiger auf dem Foto sind,kannst Du sie mit ruhigem Gewissen kaufen.Hab mir die Teile vor 2 Jahren im Angebot geholt und bin 100%ig zufrieden.Auch wenn hier einige die Wasserdichtigkeit bemängeln.Dazu kann ich sagen das ich die Bissanzeiger bei Regen,Schnee und auch bei 30Grad im Schatten ausprobiert habe.Es haben sich keinerlei Ausfälle oder ähnliches gezeigt.Bin zwar nicht der Typ der bei Regen 3 oder mehr Tage am Wasser verbringt,aber ne Nacht halten sie auf jeden Fall.Die Batterien halten im Dauereinsatz im Schnitt 2 Tage.Kommt auf die Marke an.Hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.Solltest Du noch fragen haben schreib einfach ne PN.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0338.JPG
    BILD0338.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 151
Moin Roadtrain
Laß Dich von den negativen Meinungen nicht abhalten.Wenn es die Funkbissanzeiger auf dem Foto sind,kannst Du sie mit ruhigem Gewissen kaufen.Hab mir die Teile vor 2 Jahren im Angebot geholt und bin 100%ig zufrieden.Auch wenn hier einige die Wasserdichtigkeit bemängeln.Dazu kann ich sagen das ich die Bissanzeiger bei Regen,Schnee und auch bei 30Grad im Schatten ausprobiert habe.Es haben sich keinerlei Ausfälle oder ähnliches gezeigt.Bin zwar nicht der Typ der bei Regen 3 oder mehr Tage am Wasser verbringt,aber ne Nacht halten sie auf jeden Fall.Die Batterien halten im Dauereinsatz im Schnitt 2 Tage.Kommt auf die Marke an.Hoffe ich konnte Dir einigermaßen helfen.Solltest Du noch fragen haben schreib einfach ne PN.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:

Ist das ernst gemeint das du damit zufrieden bist ??:eek:
Wenn ich bei einer Carpsession ca. 3mal die Batterie wechseln muss, was bei 3 Bissanzeigern dann 9 Batterien sind, würde ich irre werden!!
Dann hätte ich in 1 Jahr die differenz zu teureren Geräten in Batterien investiert ^^.
Ich glaube ich hab echt noch nie von einer so schlechten Batterieleistung gehört :hops
Und naja Funkbissanzeiger hole ich mir nicht, wenn ich nur 1e Nacht am Wasser bin.. Meine mussten bei der letzten Tour 2 Tage Dauerregen mitmachen!! wirklich ohne jede Pause. Also ich könnte mich auf die nicht Verlassen, gerade bei der Batterieleistung.. Wenn ich nachts schlafe, möchte ich auch sicher sein das der Bissanzeiger Saft hat und eine Verbindung sichergestellt ist.
Und die Majesti zB zeigen auch an wenn der Kontakt abbricht und der Reciever sagt mir auch, wenn ein Bissanzeiger ausfällt.
 
Dann müsste ich aber immer ausreichend davon bei haben und außerdem halten die Batterien die ich kenne länger als Akkus.. ;)

Und naja gut es muss jeder selber wissen. Ich sag mal die ganzen schlechten Erfahrungen kommen nicht einfach so.
Ich persönlich möchte, wenn ich schon soviel Geld ausgebe auch was vernünftiges und dafür bezahl ich dann lieber 2€ mehr.

Wie heißt es so schön, wer billig kauft kauft 2mal und genau das will man ja vermeiden indem man sich Informationen dazu einholt.
Meine Meinung zu den Funkern ist einfach, die sind das geld nicht werd!!!
Ein Set was etwas taugt und die auch nicht wirklich teuer sind, sind die hier

http://cgi.ebay.de/Original-RIBA-Profi-Funk-Bissanzeiger-4-1-Set-2010-NEU-/310231751586?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item483b40dba2

Gibs von mehreren Herstellern und die taugen auch was, jedoch muss man bei einem Preis von rund 100€ auf features wie 1zu1 Übertragung, Batteriestandsanzeige; Vibrationsalarm, Fallbisserkennung und Fehlbissvermeidung verzichten!

Wenn man allerdings nicht so oft die Dinger braucht, sollten die eigentlich langen !!
 
Ein Set was etwas taugt und die auch nicht wirklich teuer sind, sind die hier

http://cgi.ebay.de/Original-RIBA-Pr...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item483b40dba2

Gibs von mehreren Herstellern und die taugen auch was, .............

Wenn man allerdings nicht so oft die Dinger braucht, sollten die eigentlich langen !!


Bekannt als Funkset 90 , oder als B Ricci Funkset oder als Funkset von Yaris.

Also ich nutze dieses Set selber und bin hoch zufrieden.

Fallbisse kriegt man mit wenn man nen swinger nimmt und die übertragung weicht max 0,2 sec. ab was nicht die welt ist .
 
Zurück
Oben