Aktuelle Fangergebnisse -  Harakiri oder nicht?

beetlebenner

Talsperrenturner
Tach zusammen,

ich konnte gestern Abend den ersten Zander des Jahres überlisten:).
Er hatte 58cm und ziemlich üble Bisspuren :eek:.Meiner Meinung nach war das ein Hecht,mit ca. 15cm Zahnabstand (siehe Foto).
Es kam noch ein anderer Angler,der mir erzählte das er von etwas weiter weg zwei Tage zuvor einen grossen Fisch an der Oberfläche hat rauben sehen.Zitat: Das Wasser kochte
Das ganze geschah ca. 10m vor dem Baum im Wasser(siehe Foto).
Jetzt bin ich natürlich heiss:hops.Könnte ein PB werden.
Problem nur,der Baum:confused:.
Ich hasse es,wenn Fische abreissen,mit zig Meter Schnur und Piercings durch die Gegend schwimmen und sich womöglich auch noch im Geäst
verfangen und elendig verrecken:nein.
Also ich vermute,dass der Baum sein Unterstand ist und das ,wenn ich ihn haken sollte:confused:,er auch dorthin zurück will:(.
Da er doch schon recht gross sein wird,weiss ich auch nicht ,wie ich die erste Flucht parieren soll.Sicher Big Game Tackle würde gehen,ist aber nicht meine Art.
Tja,viele Fragezeichen.
Über Tipps und Erfahrungswerte wäre ich Euch dankbar:klatsch.
@ProSpoon

ja,das bin ich mit Zander:winke.Übrigens,Du hattest Recht.Zander beissen
auch häufig am Tage.Da war ich leicht neben der Spur.

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 

Anhänge

  • Zander1.jpg
    Zander1.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 247
  • Zander2.jpg
    Zander2.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 266
  • Zander3.jpg
    Zander3.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 228
Na als erstes mal petri zu dem Durchgekauten Zetti...

Zu deiner vermutung .. 120% Hechtbiss.

Hab ich dir doch gesagt das die Jungs auch Tagsüber zu fangen sind...
Mann muss nur wissen wie..Und wo
 
hast du vllt die möglichkeit mit einem Boot auf den See zu kommen...?
Von der Seemitte könntest du die Fluchten besser parieren, natürlich den Anker nicht vergessen!
 
Wie es sich beim Hecht verhält weiß ich nicht, aber bei den Carps gibt es einen Trick sie vom Hindernis (Schilf, Seerosen) fernzuhalten.

Wenn du sehr dich an einer Schilfkante angelst, legst du deine Schnur einfach in einem kleinen Bogen mit ins Schilf - der Fisch versucht immer in die entgegengesetzte Richtung zu schwimmen. Also immer 180° zur Zugrichtung. Könnte bei deinem Baum so klappen, dass du dich nach dem Biss sofort HINTER den Baum stellst und den Fisch erst einmal ein wenig auspowerst. Wenn er dann besser zu handlen ist, kannst du ja aus deinem "Versteck" heraus kommen und ihm deinen Kescher von innen zeigen.

Wie gesagt, obs beim Esox auch klappt weiß ich nicht - beim Karpfen klappt es jedenfalls erstklassig.
 
Ganz ehrlich:
Ich wuerde einfach versuchen die Gute ans Band zu kriegen. Sicherlich mit meinem schweren Geraet, aber das Risiko muss man eingehen. Sollte die Oma wirklich ins geaest fluechten, dann einfach hinterher. So wie die Stelle aussieht und bei den derzeitigen Temperaturen, ist es doch kein Problem ins Wasser zu steigen.

Normalerweise weiss man ja nicht wo nen dicker steht und angelt genau solche Spots ab.

regards
Peter
 
Hi,
hast du vllt die möglichkeit mit einem Boot auf den See zu kommen...?

Böötchen fahren dürfen leider nur die Jungs vom Ruhrverband:mad:.

Normalerweise weiss man ja nicht wo nen dicker steht und angelt genau solche Spots ab.

Da haste Recht,deswegen habe ich mich ja da plaziert.Ich will nur irgendwie das Risiko minimieren.Ins Wasser dürfen wir da nicht,könnte den Schein kosten:eek:.

Gruss und krumme Ruten
Thomas
 
Mal im ernst wenn sich ne Oma ins Geäst verzieht und droht kaputt zu gehen weil das Gerät nicht halten könnte, dann ab ins Wasser... wenn dir dein Verein daraus nen Strick dreht, bist du im falschen Verein!

Und den Fischereischein wird es wohl kaum kosten, höchstens die Mitgliedschaft!
 
Mal im ernst wenn sich ne Oma ins Geäst verzieht und droht kaputt zu gehen weil das Gerät nicht halten könnte, dann ab ins Wasser... wenn dir dein Verein daraus nen Strick dreht, bist du im falschen Verein!

Und den Fischereischein wird es wohl kaum kosten, höchstens die Mitgliedschaft!

Hi,

Ist kein Verein,ist der Ruhrverband.Mit Schein meinte ich die Jahreskarte.
Sry,schlecht ausgedrückt.Mit dem ins Wasser will ich ja vermeiden,vorne an der Baumspitze ist es über 3m.Ich denke da hauptsächlich an den Fisch.Klar,viele würden mit der "ist mir doch Wurst" Einstellung ran gehen.
Ich habe aber Respekt vor solchen Fischen und suche nach einer Risikominderung.Grad heute hat mir ein anderer Angler erzählt,dass Gross-
hechte nach dem Biss immer ins Tiefe abgehen.Da hab ich meine Zweifel:confused:

Gruss Thomas
 
Meine Meinung dazu : Der Hecht steht dort und ist bereit seine Deckung zur Nahrungsaufnahme zu verlassen ( Ich denke gerade an Kunstköderangebote ) dann muß man mit dem entsprechenden Tackle gewappnet sein , ihn seinem Versteck fern zu halten . Ich denke die Strategie nach denm Anbiß ist die Wichtigste . Bei meine ersten Würfen an das Versteck wäre ich in einiger Entfernung von dem Baum . Somit habe ich ein freies Gefechtsfeld direkt vor mir das ich nutzen würde . Ich bin der Meinung das es sich auszahlt . Allerdings habe ich noch andere Ansätze im Hinterkopf . Gruß , Hansi
 
Zurück
Oben