Ruten -  Spinnrute?

Stifi

Petrijünger
Hallo,

es steht ja schon so einiges hier im Forum über Spinnruten, aber nicht genau das, was ich suche. Ich möchte eine Spinnrute zum Hechtfischen. Werde überwiegend mit Wobblern im See vom Boot ausfischen. Meine Frage ist jetzt, sollte die Rute eine sensible, oder eher harte Spitze haben, die nicht sofort nachgibt, wenn man mal etwas beschleunigt. Meine Meinung nach, ist wohl eine härtere Spitze besser. Bei tieflaufenden Wobblern biegt sich ansonsten schon ganz schön die sensible Spitze und ob das gut ist, naja, glaube nicht. Wie ist eure Meinung?

Gruß Stefan
 
Meine Meinung wäre, die harte zu nehmen, da sich die Spitze, wie Du es schon gesagt hast beim zügigen einholen schon stark verbiegt:angler:!!

LG fishfighter
 
da der hecht ein hartes maul hat sind harte ruten eher zu empfehlen, da der anschlag so mehr durchkommt und nicht durch die rute an kraft verliert.
 
Genau, das meine ich auch. Gerade bei tieflaufenden Wobblern ist die schon stark krumm. Habe so eine Rute mit 75gr. Wg. von Balzer, aber ich finde die Spitze ist zu weich.

Stefan
 
Genau, das meine ich auch. Gerade bei tieflaufenden Wobblern ist die schon stark krumm. Habe so eine Rute mit 75gr. Wg. von Balzer, aber ich finde die Spitze ist zu weich.

Stefan
Dann haetten wir das bzgl. hart oder weich. Wenn Du auf Produktvorschlaege hoffst solltest Du mal Deine Koedergewichte, oder auch die verwendeten Koeder angeben.

regards
 
ich fische eine shimano speedmaster mh mit 10- 45 g wg und komme mit der gut zu recht. am besten du gehst mal zu deinem dealer in deiner nähe und lässt dich da mal beraten und sagst, dass du eine harte spinnrute für den hecht haben möchtest mit leichter spitzenaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Köder sind Wobbler so in 8 cm - 15 cm Länge. Habe eine Balzer Diavolo 75gr. Wg und ich meine weil die Spitze sich beim einholen von tieflaufenden Wobblern schon biegt, das die einfach zu schwach ist und ich eher eine stärkere brauche. Ich weiß, das es nichts mit dem Wg. zutum hat, die hat ja schon viel mit 75gr., aber ich meine die Spitze sollte eher etwas härter sein.

Stefan
 
Stellt sich die Frage mit was für Ködern du fischen willst und vorallem deren Gewicht ?


Ich habe mir letzte Woche eben auch zum Hecht fischen die Ryobi Applause 4000 gekauft (kriegste grad bei Askari zum Dumping Preis für nur 53€-Hammer) und dazu werde ich mir entweder die Jenzi Mitzuki Live Bait 40-100g in 2,7m kaufen oder aber die Jenzi Mitzuki Muski H 30-80g (selbe Rute nur bissle weniger WG).

Die Rute kriegst am günstigstn bei Pro-Fishing.

Diese Rute wurde mir von 2-3 Leuten empfohlen, ansonsten noch die Uli Beyer Edition Esolucius 20-110g... kriegste bei der Angeldomäne und beim Schirmer grad für knappe 80€.


Werd viel mit Gufis fischen, aber auch Wobbler und so.
 
Zurück
Oben