PLZ26 Angelparadies Wehnen bei Bad Zwischenahn

benni1968

Petrijünger



Anfahrt:
Von der BAB Oldenburg-Bad Zwischenahn, Abfahrt Wechloy, ca. 2 km Richtung
Bad Zwischenahn bis Wehnen. Nach dem Landeskrankenhaus Wehnen links abbiegen in den Woldweg (Hinweisschild), dann ca. 1 km, über die BAB, nach ca. 150 m links.

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Tages- und Nachtangelkarten erhältlich.
Unterfangkescher ist Pflicht.

Hatte da letztes Jahr schon 2 mal geangelt aber nur 2 kleine Forellen gefangen. Sind da schon unzufrieden gewesen mit den Teich und Besitzer, wir wollten da eigendlich nicht wieder hin. Nun hatte ich im Internet gesehen das der Teich da vorgestellt und getestet worden ist. Wir hatten uns gedacht das sich da was geändert hat!

Wir also Morgens angerufen und nach den Preis gefragt wir wollten von 20 Uhr bis ca. 1 Uhr Angeln. Es wurde mir gesagt Erwachsene 2 Ruten 15 Euro und Kinder wenn Sie nur 1 Rute nehmen höchstens die Hälfte wei das ja schon zu Nacht Angeln zähle. Nun gut wir da hin gefahren ca. 1 Stunde fahrt von uns. Da angekommen sah aber nicht besser aus wie leztes Jahr :( , wir wollen bezahlen da kamm der erste Hammer der gute Mann wollte doch auf einmal für die Kids ( 7 und 9 Jahre ) 10 Euro habe von jeden :eek:
Nach etwas labern ging das denn auch für 8 Euro pro Kind ich hatte schon keine Lust mehr aber die Kids wollte unbedingt, weil ich ihnen den Bericht im Internet gezeigt habe, da klang das ja alle ganz gut. Wir uns ein Platz gesucht, bis 23 Uhr haben wir mehrere Äste und unrat aus den Teig gefischt, aber nicht ein Biss :mad:
Dann habe wir uns eine andere Stelle gesucht, und sind da bis 1 Uhr geblieben, aber auch nicht mal ein kleiner Biss. Dann total genervt nach Hause gefahren.

Also egall was ich in Zukunft über diesen Teich und deren Besitzer lese, für uns nie wieder. Ein sehr ungepflegter Teich und nicht gerade netten Besitzer.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Informationen zum Gewässer: Angelparadies Kösterhof
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen benni1968,

herzlichen Dank für Deine Berichte. Ich hoffe Du bist nicht böse, wenn ich Deine Beiträge und Titel analog zu den sonstigen Gewässern ergänzt habe (somit haben wir weiterhin 100%ige Ergebnisse über die Suchfunktion). ;)

Kann es sein, dass Ihr z.B. bei wechselhaftem Wetter an der Anlage wart und ansonsten bessere Fangergebnisse zu erwarten sind? Kennt sonst noch jemand die Anlage?

Schöne Grüße

Spezi
 
Hallo Spezi,
Das Wetter ist gut gewesen, als wir anfingen zu Angeln hatten wir noch ca.18-20 Grad und ganz leichten Wind aber echt nur leichten. Gegen ca. 22.30 zog dann leichter Boden Nebel auf, also es ist schönes Angel Wetter gewesen denke ich mir jedenfalls. Ein paar Bekannte haben da letztes Jahr auch schon geangelt, hatten aber auch nicht so viel Glück.

Na ja, mich sehen die da auf jeden fall nicht wieder es gibt ja noch mehr Forellen Teiche.

Wenn ich mal wieder irgendwo hinfahre, werde ich meine Erfahrungen hier reinschreiben.

MfG Andreas
 
der see ist der reinste beschiß

moin ich komme aus ol und wohne nur 3km weit von dem see entfernt, ich hab da schon x-mal geangelt .Als erstes musss ich erwähnen das ich dem see überhaupt meine angelleidenschaft verdanke :rolleyes: denn ich habe dort mit 5jahren meine ersten beiden forellen gefangen und kösterhof ,so der name des forellenhofes hatte ich bis dato immer gut im gedächtnis,doch als ich dann im laufe der jahre öfter dort angeln ging fiel der erfolg immer weniger aus .....
Das letzte mal als ich bei dem see war hatten die pferde von dem netten herrn köster :rolleyes: meine angeln und die meines freundes zerstört,denn die viecher laufen im sommer immer schön um den ganzen see herum und interessiernen sich besonders für die angler und ihre gerätschaften... :mad:
Jedenfalls haben mein freund und ich auf längeren fragen hinweg unsere ausrüstung ersetzt bekommen .
Doch letztendlich möchte ich jedem nahe legen entweder zu Kranz wo man besonders gut mit kleinen kindern angeln kann oder zu henjes .Beide seen liegn in tweelbäke.
 
den see kann ich auch nicht empfehlen, sehr ungepflegt und das mit den pferden stimmt. die besitzer sind auch nicht nett und der bestand ist auch unter aller sau.
 
Besitzerwechsel

Hallo, soweit mir bekannt ist hat nicht mehr der Herr Köster diesen See sondern der Besitzer von Udo's Angelshop leitet diesen jetzt. Wäre vielleicht wieder einen Versuch Wert !!??!!
 
Hi Leute ich war letztens dort angeln und ich kann nur sagen megaschei..e da nix gefangen und der besitzer ist auch nicht gerade nett,nicht zu empfehlen leute geht nicht dahin sondern lieber Meister's Forellenhof in Tweelbäke,das ist ein TOPFORELLENHOF!!!Bin jede Woche da und ich habe noch nie nichts gefangen.Ist dort auch sehr gepflegt und die Leute sind auch sehr nett.
 
hallo besten dank für deine informationen wollte aus dem ruhrgebiet dahin fahren.somit hat sich das erledigt.gruss hering 100
 
hallo
ich war gestern, am kösterhof angelsee, fischen und hab in 4 std. 15 forellen
an land gezogen! ich war jetzt 2 mal da und ich bin sehr begeistert von dem see. beim ersten mal hab ich auch schon 12 st. gefangen.
 
hallo,
ich war schon öfter am Forellenhof Kösterhof angeln, auch mit Kindern. Wir haben immer was gefangen, das Wasser ist sehr sauber und die Leute dort sind ziemlich nett. Also ich kann den See nur empfehlen, sehr gepflegt und sauber. Dieser Meisterhof wirkt dagegen doch echt runtergekommen und die Fänge dort sind ziemlich mickrig.
 
:) Hallo Leute!

Wollte euch heute einmal ein paar Eindrücke vom Forellenhof -Kösterhof-in Wehnen bei Bad Zwischenahn schildern.Nachdem ich von verschiedenen Anglern nur positive Eindrücke von diesem großen Forellensee erzählt bekam,kam ich natürlich nicht umzu mir dieses Gewässer einmal persönlich anzusehen.Als erstes positiv die gute Beschilderung zum Gewässer,sowie die feste Zuwegung.Am See angekommen kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus.Eine riesige Wasserfläche tat sich mir dort auf.Glasklares Wasser mit einer Sichtigkeit die ihresgleichen sucht.Rund um den See Bepflanzung mit heimischen Wasserpflanzen und in regelmäßigen Abständen ins Wasser gebaute feste Stege.Da war es kein Wunder,das dieser Forellensee so gut besucht war.Nachdem ich dann meine Karte gekauft hatte,folgten ein paar Gespräche mit schon fischenden Anglern.Dabei war das angelnde Puplikum bunt gemischt.Jung und Alt gingen hier ihrem Hobby nach.Der eine mehr der andere mit weniger Erfolg.Aber im großen und ganzem hatte ich den Eindruck,das jeder auf seine Art zufrieden war.Die meist angewante Methode war hier das -Schleppen-.So bestückte auch ich meine Rute mit Schleppgarnitur und warf aus.Zunächst im Oberflächenbereich danach immer ein Stück tiefer.Dann der erste Biss und nach kurzer aber heftiger Gegenwehr landete die erste Kösterhof-Forelle im Kescher.An diesem Tag fing ich insgesamt 17 Forellen.Von anderen Anglern wurde mir erzählt,das auch schon 40 und mehr Forellen an einem Tag von nur einem Angler gefangen worden sein.Des weiteren wurde dort auch große Hechte,Störe sowie Waller gefangen.Deweiteren besitzt der See einen sehr guten Bestand an großen Karpfen, Barschen,Aalen und Zandern sowie Seeforellen.Mein Resüme:Einfach nur empfehlenswert.Bekommt von mir die Note 1 und das für alle Besuche an diesem phantasischen Forellensee.Es ist dort im Gegensatz zu vielen anderen Forellenseen sehr sauber und aufgeräumt.Allen die dieses Gewässer einmal kennenlernen wollen,empfehle ich einen Besuch in -UDO`S ANGELSHOP-in Oldenburg an der Bremerstrasse.Dort erfahrt Ihr mehr über den See und bekommt dort alles was man oder Frau zum Fischen braucht.Nun aber genug erzählt.Fahrt hin und überzeugt euch einmal selber. :respekt
 
Forellenking

Forellenking 1234 schrieb:
Hi Leute ich war letztens dort angeln und ich kann nur sagen megaschei..e da nix gefangen und der besitzer ist auch nicht gerade nett,nicht zu empfehlen leute geht nicht dahin sondern lieber Meister's Forellenhof in Tweelbäke,das ist ein TOPFORELLENHOF!!!Bin jede Woche da und ich habe noch nie nichts gefangen.Ist dort auch sehr gepflegt und die Leute sind auch sehr nett.

Hallo -Forellenking-?

Wollte Dir nur mitteilen,das Du Deinen Namen ändern solltest.Wer am Kösterhof nichts fängt verdient nicht diesem hochtragenden Namen
 
???

wiso hat er den namen nicht verdient wil er dort nichts gefangen hat?????
fängst du denn überall deine zander??
mfg kurzer
 
kurzer schrieb:
wiso hat er den namen nicht verdient wil er dort nichts gefangen hat?????
fängst du denn überall deine zander??
mfg kurzer


Ich fange vieleicht nicht überall meine Zander,aber wenn ich nur einmal an einem Gewässer gewesen bin,kann ich mir bei Nichtfangen kein negatives Urteil erlauben. :klatsch
 
einerseits hast du recht aber schau mal thhek hat dort auch nichts gefangen...
und wiso wirst du gleich persöhnlich mit dem einige haben drauf ander nicht, gelle!!
mfg kurzer
 
unter aller Sau

larsos schrieb:
den see kann ich auch nicht empfehlen, sehr ungepflegt und das mit den pferden stimmt. die besitzer sind auch nicht nett und der bestand ist auch unter aller sau.


Wieso ist der Bestand unter aller Sau?Glaubst Du denn das Ich oder alle anderen die dort ihre Forellen fangen den Fisch mitbringen.Also erst überlegen und dann schreiben.Wie man in den Wald hineinschreit,so kommt es zurück.

zandermönch
 
Zurück
Oben