Mitgliedervorstellungen -  Ja Moiiiiiiiiiiiiiin.....

Kyleriemen

Das wird schon!
Moin an alle,

war gestern einkaufen und habe bei Aldi spontan die Angel und das Friedfisch Zubehörsortiment erstanden.
Ich bin mehrmals im Jahr in Dänemark wo ich auch in 2 Wochen in den Urlaub hinfahren werde.
Ich habe vor die Angel mal am Hafen auf der Mole ins Wasser zu halten.
Ich muss dazu sagen, das ich wirklich NULL Ahnung von der Marterie habe, und auch ehrlich von einem Großteil der Sachen in der Box nicht so recht weiss, was ich damit anfangen soll :D :D :D
Ich habe irgendwie seit Monaten schon die Idee und auch das "Verlangen" mal wieder ne Route ins Wasser zu halten, habe das als Junge schon immer am benachbarten Feuerlöschteich gemacht ;)
Das waren damals Rotfedern und mal nen kleiner Karpfen...
Der damalige Pächter hats mir immer erlaubt, wenn ich höflich gefragt habe ;)
Nun, 30 Jahre weiter, weiss ich NICHTS mehr davon, habe keine Ahnung welche Köder ich an der Nordsee am Hafen verwenden sollte, zu welcher Uhrzeit ich da vorstelling werden sollte und überhaupt weiss ich nichts ausser das ich dazu mal Lust habe.
Mein kleiner Sohn ist auch schon ganz aufgeregt deswegen :D
Der Hafen ist im Wattenmeer, relativ ruhig gelegen und dementsprechend keine Brandung.
Was kann ich mit der Angel an Fischen aufs Korn nehmen?
Welche Köder brauche ich dafür?
brauche ich noch was Blinker, Wobbler-artiges um Erfolgreich zu sein?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß, Olli
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum!!
Wenn Du die Suchfunktion bemühst, kann st Du sicherlich viele nützliche Tipps zum Angeln am Wattenmeer finden....z.B mit den Stichworten "Nordsee Köder" oder ähnliches...
Wattwürmer, Krabben und kleine Fischchen (Sprotten,etc.) sind auf jeden Fall fängige Köder am Meer. Blinker und Wobbler sind natürlich auch ne alternative; würde ICH aber erst nehmen, wenn Du sicher bist auch in Zukunft öfter angeln zu gehen! :angler:
Aber wenn Du im Urlaub erfolgreich sein solltest, kommst Du GARANTIERT wieder auf den Geschmack und wirst vom "Angelvirus" infiziert!
Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub, gutes Wetter und :schrei PETRI HEIL!
 
Moin Olli
Erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß hier bei uns im Forum.Das Friedfischsortiment von Aldi kannst Du getrost in die Tonne treten.Ist erstmal für Hafenangeln in DK völlig ungeeignet und außerdem halt ich von Tackle vom Discounter überhaupt nichts.Dann hättest Du lieber zum örtlichen Tackle Dealer in Deiner Stadt gehen sollen und Dir für ungefähr den gleichen Preis eine ordentliche Ausrüstung anschaffen sollen.Der hätte Dich auch beraten was Du so für die Hafenangelei brauchst.Aber ich glaub den gleichen Fehler haben wir alle mal in der Anfangszeit gemacht.Aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.Wünsch Dir trotzdem viel Spaß im Urlaub und vieleicht wirst Du ja vom Angelvirus so dermaßen befallen das Du doch nochmal den Angelschein in Deutschland machst.Es lohnt sich,glaub mir.Die Erholung am Wasser und die Entspannung sowie die Freude am Erfolg ist mit Geld nicht aufzuwiegen.Und so schwer ist der Schein doch garnicht.Es gibt schon viele Programme im WWW in denen Du schon mal büffeln könntest und wenn noch Fragen offen sind,hier werden Sie geholfen.Und die Prüfung dauert dann maximal 1 Stunde.So wenig Zeit wirst Du für andere Hobbys nicht aufwenden müssen!OK Olli,soweit für Heute.
Gruß und Petri Heil aus Kiel (einer von vielen hier)Oli:angler:
 
Der Schein für Deutschland wird nicht kommen, ich habe nicht die Zeit um das AUCH noch zu machen...
Ich habe schon genug anderes am Hacken und da muss man einfach entscheiden was sinnvoll ist, und was nicht.
das ganzen Sachen haben jetzt 36 eus gekostet, das ist wahrlich nicht die Welt und ich bin sicher das ich da schon was fangen werde.
Das Glück ist ja bekanntlich mit den dummen :D
Bleibt immer noch die Frage nach dem richtigen Geschirr für die Hafenmole.
Dort kann man laut Angaben ausm Web sehr gut Plattfische fangen.
was brauche ich dazu konkret?
da sind unterschiedlich große Haken in dem Kasten enthalten...
von Größe 2-10.
 
Zurück
Oben