PLZ26 Forellenteich Henjesweg bei Tweelbäke - Ost

benni1968

Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich wollte am samstag den 30.10.04 mit meinen freund angeln gehen wir angel noch nicht so lange und sin 15 jahre alt.
Ich wollte fragen ob sie uns den teich empfelen können oder einen besseren angel teich als vorschlag haben???????
 
Ich kann nur sagen es lohnt sich dort angeln zu gehen.Das meiste waren 21 Regenbogner in 4 Stunden mit einer Angel.Ich muß aber sagen,es ist nicht immer so.Doch ohne Forelle bin ich noch nie nach Hause gegangen.
 
21 Forellen in 4 Stunden

In was für einer Jahreszeit wurden denn die 21 Forellen gefangen, das war doch bestimmt nicht im winter oder. Ein Freund und ich wollen jetzt im Februar dort angeln fahren, haben wir bei einem solch großen See überhaupt eine chance als nicht ganz mehr anfänger? MfG Icemuli
 
moin wollt auch mal meinen senf dazu geben am henjes war ich erst vor 2 wochen der see ist sauber jedoch sind die forellen sehr klein ich habe festgestellt das es fast nur kleine forellen so ab 300-450 g gibt.Bei einem Rundgang haben ich 30 angler gezählt und insgesamt 55 fische wobei die größte nur 500g hatte .ich persöhnlich hab an dem tag nur 2 forellen gefangen die je 425 und 400g hatten .Seitdem gehe ich immer zu dem nur 100m entfernten kranz forellenhof.Dort fängt man noch besser und auch viel größere so ist es nicht schwer große forellen über 1kg zu fangen mein persöhnlicher rekord liegt (ohne gleich anzugeben) bei 4 regenbogner je über 1200g und 12 kleine lachsforellen von je 400-500g.
 
heute war ich hier angeln, hab leider nix gefangen.

es ist ein sehr schöner see, der gepflegt und vorallem schön hergerichtet ist mit bänken und so. leider gibt es aber keine toiletten oder sowas ähnliches. ist für frauen mist, meine fahrerin hat ein echtes problem :grins:
der besitzer ist sehr nett und die preise sind auch human.
gefangen wurde heute allegemein wenig, es war aber auch sehr windig.

ich werde dienstag nochmal hinfahren und dann mal schauen.
hat jemand nen kleinen tipp für den see?

€: aso, was ich noch sagen wollte, der teich ist schön usw, aber es ist ebend nen forellenpuff. in der mitte schwimmt der zuchtkäfig und es werden alle 2 stunden ein paar forellen in den see gelassen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit komme aus bremen suche forellenteich in meiner gegend könnten sie mir ein paar gute nennen bitte mit weg beschreibung danke und petri heil
 
ja, oldenburg ist vielleicht noch gerade deine umgebung und dort erreicht man von bremen kommend sehr gut den henjesweg und meisters forellenhof (liegen nur 500m auseinander).
bei map24.de kannst du dir sehr gut ne anfahrtskarte machen, zum henjesweg, wenn du die straße wo der henjesweg abgeht, 100m weiter fährst steht ein schild an der straße mit dem 2. forellenhof.
 
Unser Mitglied Heinz01 hat uns heute per Mail folgenden Bericht zum Gewässer geschickt - vielen Dank dafür:

Hallo, wollte mich auch mal zu Wort melden. War gestern am Henjesweg angeln. Ist wirklich super sauber der See und habe auch ziemlich viele Forellen gefangen und sogar drei große Lachsforellen. Meine Frau war auch mit (wollte nur eben bemerken, dass es dort auch Toiletten gibt), ihr hat es auch sehr gut gefallen. Der Inhaber des Sees ist ziemlich gut drauf und am Kiosk kann man auch so einiges bekommen. Dort werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.
 
war gestern beim Henjesweg .Obwohl nicht so gutes Wetter war habe ich dort einen 7einhalb Pfund zander gefangen habe mich riesig über den außergewöhnlichen Fang gefreut ICH EMPFEHLE DEN TEICH AUF JEDEN FALL !!!!!!!!
 
hey forelle
sag mal wurde gestern den "gut" gefangen??Ich wollte nämlich am Wochenende auch mal wieder zum Henjes.Und wenn ja welche Köder sind gerade der Knaller?
Danke schon mal im Voraus und ein dickes Petri von mir zu deinem Zander.
 
Forelle12 schrieb:
war gestern beim Henjesweg .Obwohl nicht so gutes Wetter war habe ich dort einen 7einhalb Pfund zander gefangen habe mich riesig über den außergewöhnlichen Fang gefreut ICH EMPFEHLE DEN TEICH AUF JEDEN FALL !!!!!!!!
:klatsch für ein "Forellenpuff" oder doch keiner? sehr schön :respekt
 
hallo leute
so ich bin neu bei euch und angle ziemlich oft beim henjesweg und fange eigentlich immer gut 6-14 im schnitt .wollte morgen früh wieder hin so gegen 6,30 uhr da beißen die rellen im augenblick am besten . habe einen schwarzen opel corser mit HB . vielleicht kann ich euch oder ihr mir ja noch ein paar tricks zeigen . wir sehen uns. tschüss mus ins bett sonst verpenne ich morgen
 
Zurück
Oben