Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.07.2004
    Ort
    26954
    Alter
    49
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    PLZ26 Forellenteich Henjesweg bei Tweelbäke - Ost

    Frank Iven
    Henjesweg
    27798 Hude - Tweelbäke Ost
    Tel. 0441 2096178
    angelseehenjesweg@web.de
    http://angelseehenjesweg.de


    Forellenteich im Landkreis Oldenburg bei Tweelbäke-Ost, südöstlich von Osternburg.



    Habe hier 1 mal geangelt und 2 Forellen gefangen ca. 45o g. Andere habe da ganz gut gefangen. Die Anlage ist sehr sauber. der Besitzer kommt mit dem Rad rum zum kassieren, ist sehr nett.
    Geändert von FM Henry (21.09.2012 um 07:53 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an benni1968 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    26127
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi,
    ich wollte am samstag den 30.10.04 mit meinen freund angeln gehen wir angel noch nicht so lange und sin 15 jahre alt.
    Ich wollte fragen ob sie uns den teich empfelen können oder einen besseren angel teich als vorschlag haben???????

  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    26203
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich kann nur sagen es lohnt sich dort angeln zu gehen.Das meiste waren 21 Regenbogner in 4 Stunden mit einer Angel.Ich muß aber sagen,es ist nicht immer so.Doch ohne Forelle bin ich noch nie nach Hause gegangen.

  5. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    28844
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    21 Forellen in 4 Stunden

    In was für einer Jahreszeit wurden denn die 21 Forellen gefangen, das war doch bestimmt nicht im winter oder. Ein Freund und ich wollen jetzt im Februar dort angeln fahren, haben wir bei einem solch großen See überhaupt eine chance als nicht ganz mehr anfänger? MfG Icemuli

  6. #5
    Quacksalber Avatar von Oldenburger_Master
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    26127
    Alter
    30
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 111 Danke für 56 Beiträge
    moin wollt auch mal meinen senf dazu geben am henjes war ich erst vor 2 wochen der see ist sauber jedoch sind die forellen sehr klein ich habe festgestellt das es fast nur kleine forellen so ab 300-450 g gibt.Bei einem Rundgang haben ich 30 angler gezählt und insgesamt 55 fische wobei die größte nur 500g hatte .ich persöhnlich hab an dem tag nur 2 forellen gefangen die je 425 und 400g hatten .Seitdem gehe ich immer zu dem nur 100m entfernten kranz forellenhof.Dort fängt man noch besser und auch viel größere so ist es nicht schwer große forellen über 1kg zu fangen mein persöhnlicher rekord liegt (ohne gleich anzugeben) bei 4 regenbogner je über 1200g und 12 kleine lachsforellen von je 400-500g.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    26131
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    heute war ich hier angeln, hab leider nix gefangen.

    es ist ein sehr schöner see, der gepflegt und vorallem schön hergerichtet ist mit bänken und so. leider gibt es aber keine toiletten oder sowas ähnliches. ist für frauen mist, meine fahrerin hat ein echtes problem :
    der besitzer ist sehr nett und die preise sind auch human.
    gefangen wurde heute allegemein wenig, es war aber auch sehr windig.

    ich werde dienstag nochmal hinfahren und dann mal schauen.
    hat jemand nen kleinen tipp für den see?

    €: aso, was ich noch sagen wollte, der teich ist schön usw, aber es ist ebend nen forellenpuff. in der mitte schwimmt der zuchtkäfig und es werden alle 2 stunden ein paar forellen in den see gelassen.
    Geändert von larsos (06.05.2005 um 21:27 Uhr)

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an larsos für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    28717
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    mahlzeit komme aus bremen suche forellenteich in meiner gegend könnten sie mir ein paar gute nennen bitte mit weg beschreibung danke und petri heil

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an dominik24 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    26131
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    ja, oldenburg ist vielleicht noch gerade deine umgebung und dort erreicht man von bremen kommend sehr gut den henjesweg und meisters forellenhof (liegen nur 500m auseinander).
    bei map24.de kannst du dir sehr gut ne anfahrtskarte machen, zum henjesweg, wenn du die straße wo der henjesweg abgeht, 100m weiter fährst steht ein schild an der straße mit dem 2. forellenhof.

  12. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Unser Mitglied Heinz01 hat uns heute per Mail folgenden Bericht zum Gewässer geschickt - vielen Dank dafür:

    Hallo, wollte mich auch mal zu Wort melden. War gestern am Henjesweg angeln. Ist wirklich super sauber der See und habe auch ziemlich viele Forellen gefangen und sogar drei große Lachsforellen. Meine Frau war auch mit (wollte nur eben bemerken, dass es dort auch Toiletten gibt), ihr hat es auch sehr gut gefallen. Der Inhaber des Sees ist ziemlich gut drauf und am Kiosk kann man auch so einiges bekommen. Dort werden wir auf jeden Fall wieder hinfahren.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    26131
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    wo ist da denn ein kiosk und toiletten?

  15. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    28195
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo. Kann man da Rute ausleihen? Gruß, Dennis.

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.07.2004
    Ort
    26131
    Alter
    31
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    hier nicht, aber soweit ich weiss bei meisters forellenhof, der 300m weiter ist.

  17. #13
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    24.08.2005
    Ort
    26169
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von larsos
    hier nicht, aber soweit ich weiss bei meisters forellenhof, der 300m weiter ist.
    Was muss ich denn dort für 2 Angeln und 3 Stunden bezahlen?
    Gruss Frank

  18. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    26133
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Frank1974
    Was muss ich denn dort für 2 Angeln und 3 Stunden bezahlen?
    Gruss Frank
    wenn ich mich nicht täusche bezahlt man für 2 angeln und drei std 10 € Gruß Horst

  19. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    26209
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    war gestern beim Henjesweg .Obwohl nicht so gutes Wetter war habe ich dort einen 7einhalb Pfund zander gefangen habe mich riesig über den außergewöhnlichen Fang gefreut ICH EMPFEHLE DEN TEICH AUF JEDEN FALL !!!!!!!!

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Forelle12 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen