Anfutter -  Fertigfutter- Einige Fragen

lorn

Profi-Petrijünger
hallo zusammen. ich bin immer noch skeptisch, ob fertigfutter aus dem angelladen wirklich erfolg bringt. zudem ist es zwar relativ günstig, im vergleich zu selbst hergestelltem futter aber immer noch teurer. nun meine fragen:

- ist fertigfutter gleichwertig mit selbst hergestellten futtermischungen?
- ich will fertigfutter für karpfen und schleien kaufen. welche marke/futter könnt ihr empfehlen?
- wie kann ich das futter sinnvoll strecken, bzw. sogar durch andere zusätze verbessern?


vielen dank schonmal für alle antworten.
 
hallo zusammen. ich bin immer noch skeptisch, ob fertigfutter aus dem angelladen wirklich erfolg bringt. zudem ist es zwar relativ günstig, im vergleich zu selbst hergestelltem futter aber immer noch teurer. nun meine fragen:

- ist fertigfutter gleichwertig mit selbst hergestellten futtermischungen?
- ich will fertigfutter für karpfen und schleien kaufen. welche marke/futter könnt ihr empfehlen?
- wie kann ich das futter sinnvoll strecken, bzw. sogar durch andere zusätze verbessern?


vielen dank schonmal für alle antworten.

Kommt drauf an wie du das Futter machst, natürlich kann man gleichwertiges oder besseres Futter herstellen

Ich kann dir Mosella Explosive empfehlen, benutze ich für alle Friedfische..
Von dem Futter wird einfach alles angelockt.


Ja eigentlich durch so ziemlich alles, z.B. Gries, Kakaopulver, Hanfmehl, Paniermehl usw...
 
Hi ,

zu deinen Fragen .

-kommt auf den Hersteller/deine verwendeten Zutaten an

-Sensas und Mosella

-Kommt auf die Zielfische an .
Aber Maismehl , Boilies geschreddert , Maisbruch , Weizengries , Soja-/Weizenschrot , Pellets , Parmesan/Rapesan/Grana Padano für Barben , Mais , Maden , Wurmstücke , und einiges andere an Zutaten kann beigefügt werden .

mfg Jack the Knife
 
danke erstmal für alle antworten.

eine frage habe ich noch, auch wenn sie nicht so ganz zum thema passt:

kann ich anstelle von speziellen "the method" futter auch einfach futter für flüsse nehmen? (natürlich für "the method" :))
 
danke erstmal für alle antworten.

eine frage habe ich noch, auch wenn sie nicht so ganz zum thema passt:

kann ich anstelle von speziellen "the method" futter auch einfach futter für flüsse nehmen? (natürlich für "the method" :))

Kurz und Knapp , Ja geht auch !
Wenn sie die nötige Bindung besitzen geht es , ansonsten Mehle/Gries mit genügend Bindung zugeben , dann klappts auch .

mfg Jack the Knife
 
Falls es dem Threadsteller nichts ausmacht, würde ich hier auch gern eine Frage stellen:

Kann ich dieses Futter zum Feedern benutzen??
 
nochmal eine frage von mir:

hat schon wer erfahrung mit MAROSmix Futter gemacht? das gibt es bei askari im moment im angebot.
 
Also,
ich mache mir schon lange nix mehr aus fertigfutter , da ich ein kleiner angelfreak bin, der häufig fischen geht und fertigfutter wird sons zu teuer.

ich misch selber und locke auch immer eig alles damit was grade dort vorbeischwimmt

Paniermehl,mais,kichererbsen,maden,backaroma (je nach belieben) forelly und noch bischen normales weizenmehl.

ich fütter damit sowohl meine karpfen spots alsauch mit der feederrute und fange IMMER meine fische ob rotaugen ach einfach alles mag das ^^
 
Ich weiss nicht wie das futter ist,
aber ich fische nicht gerne mit Rotem Futter.
Lieber teures nehmen als billiges,
was nichts taugt.Bin auch nur jungangler
und hab nicht so viel geld ,
aber 15 Euro im monat für Futter gebe ich aus.(geh 1x die woche angeln)
Da ich aber bevorzugt auf brassen fische,
brauche ich sehr viel Futter.

Gruß Niklas
 
Wieso lieber teures als billiges... das ostet runtergesetzt genau gleich viel wie Mosella und Sensas Zeugs.... so schlecht kanns ja nicht sein.

Ich würd halt wenn du unbdeingt dieses von Askari haben willst da mal 2 Packungen kaufen und noch n paar von Mosella mit den Karpfen Mixen von Mosella hab ich auch schon gefischt (glaub Select oder wie dat heisst), die sindauch okay.


Ih habe auch immer am liebsten Hanf dazugegeben, und zum Mix anfeuchten das Hanfwasser das lockt "bestialisch", da brauchst keine tueren Pülverchen kaufen !
 
Zurück
Oben