Reparaturen -  Spitzenteil gebrochen, DAM Imperial Tele Carp

berndili

Neuer Petrijünger
Petri zusammen,

mir ist bei beiden Teleskopruten "Imperial Tele Carp" von DAM der letzte Auszug an dem der Spitzenring ist in der Mitte durchgebrochen.
Gibts so was als Ersatzteil irgendwo?
Hab schon alles gegoogelt und in Katalogen geschaut (Askari/Gerlinger ...), aber nur nen Ersatzspitzenstab gefunden von dem keine Abmessungen angegeben sind.
Der muss ja genau passen, damit ich ihn ausziehen kann.
Spitzenring hinkleben würd ich noch schaffen, aber die Ersatzspitze find ich nirgends.
 
Hi ,

frag mal bei DAM direkt nach , gehe zu deinem Angelgerätehändler oder bestelle dir die Spitze aus dem Katalog und mache sie selber rein .

Vorher aber nachfragen was die Spitze kostet , ansonsten eine neue Rute kaufen .

mfg Jack the Knife
 
Kauf dir anderen Ruten, wenn bei deinen DAM Ruten schon die Spitzen abrechen, hol dir Qualitativ bessere Ruten!
 
So wie schon gesagt........wende dich zuerst mal an den Händler.
Bei welcher Situation sind die Ruten gebrochen ? Auswurf.....Anschlag .......Drill........etc..... ?
 
Händler repariert nicht selbst, sondern schickt Ruten direkt an DAM.
Das ist ein Weg, der bei Garantiefällen immer gegangen wird.
DAM entscheidet dann ob repariert wird oder nicht bzw. obs kostenlos wird oder z.b. "unsachgemäße bedienung" vorliegt.

Is mir zu langwierig, da der Sommer wohl um ist bis ich die Ruten wieder bekomm.

Hab jetzt Kontakt zu nem Mini-Händler (Kellergeschäft) der mir neue Rutenspitzen vor Ort für 5€ das Stück reinmacht.

Ob das original DAM ist oder nicht is mir dann auch wurscht.
Bis dahin angel ich ohne Rutenspitze weiter.
Hab so gestern auch nen 70cm Aal gefangen und keine Probleme gehabt.

Gruß Bernd
 
wenn es wirklich noch garantie ist dann schaff den mist da hin wo du ihn her hast und tausch sie gegen andere oder geld zurück....meine meinung.

und ich muss sagen das mein händler um die ecke eigentlich alles hat was das herz begehrt. hab schon an 3 ruten ersatzteile dran und die ruten sind in zwichen alle min. 10 jahre alt. alles teleskop
 
Zurück
Oben