Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    91336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Spitzenteil gebrochen, DAM Imperial Tele Carp

    Petri zusammen,

    mir ist bei beiden Teleskopruten "Imperial Tele Carp" von DAM der letzte Auszug an dem der Spitzenring ist in der Mitte durchgebrochen.
    Gibts so was als Ersatzteil irgendwo?
    Hab schon alles gegoogelt und in Katalogen geschaut (Askari/Gerlinger ...), aber nur nen Ersatzspitzenstab gefunden von dem keine Abmessungen angegeben sind.
    Der muss ja genau passen, damit ich ihn ausziehen kann.
    Spitzenring hinkleben würd ich noch schaffen, aber die Ersatzspitze find ich nirgends.

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    frag mal bei DAM direkt nach , gehe zu deinem Angelgerätehändler oder bestelle dir die Spitze aus dem Katalog und mache sie selber rein .

    Vorher aber nachfragen was die Spitze kostet , ansonsten eine neue Rute kaufen .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Kauf dir anderen Ruten, wenn bei deinen DAM Ruten schon die Spitzen abrechen, hol dir Qualitativ bessere Ruten!

  5. #4
    Fischliebhaber Avatar von Damyl
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    69181
    Alter
    52
    Beiträge
    215
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 177 Danke für 86 Beiträge
    So wie schon gesagt........wende dich zuerst mal an den Händler.
    Bei welcher Situation sind die Ruten gebrochen ? Auswurf.....Anschlag .......Drill........etc..... ?

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    91336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Händler repariert nicht selbst, sondern schickt Ruten direkt an DAM.
    Das ist ein Weg, der bei Garantiefällen immer gegangen wird.
    DAM entscheidet dann ob repariert wird oder nicht bzw. obs kostenlos wird oder z.b. "unsachgemäße bedienung" vorliegt.

    Is mir zu langwierig, da der Sommer wohl um ist bis ich die Ruten wieder bekomm.

    Hab jetzt Kontakt zu nem Mini-Händler (Kellergeschäft) der mir neue Rutenspitzen vor Ort für 5€ das Stück reinmacht.

    Ob das original DAM ist oder nicht is mir dann auch wurscht.
    Bis dahin angel ich ohne Rutenspitze weiter.
    Hab so gestern auch nen 70cm Aal gefangen und keine Probleme gehabt.

    Gruß Bernd

  7. #6
    Stippmaster Avatar von DerLuzi
    Registriert seit
    25.05.2010
    Ort
    99086
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    180
    Erhielt 105 Danke für 42 Beiträge
    wenn es wirklich noch garantie ist dann schaff den mist da hin wo du ihn her hast und tausch sie gegen andere oder geld zurück....meine meinung.

    und ich muss sagen das mein händler um die ecke eigentlich alles hat was das herz begehrt. hab schon an 3 ruten ersatzteile dran und die ruten sind in zwichen alle min. 10 jahre alt. alles teleskop
    All about Fisch

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen