DAFV - Gestattung für Zufahrtswege

Find ich nicht okay um ehrlich zu sein. Zumindest sollte man den Vollzahler das frei einräumen die wege kostenfrei zu benutzen. Wenn ich überlege bei uns in der Nähe gibt es den KEsselsee dafür brauch man auch eine Erlaubnis aber soweit ich weis gibt es dort nur eine ANgelstelle also ich find es echt nicht okay
 
Danke für die Info Walter ich finds auch nicht ok dass die Vollzahler ne Gebühr entrichten müssen. Außerdem sind ja viele Waldwege durch Schranken versperrt, da nützt auch ne Genehmigung nix. Aber immerhin kann man mit gutem Gewissen dann ans Wasser fahren, ohne Angst vor dem Förster haben zu müssen.
 
Habe mir die Gestattung besorgt, die gilt aber nur für die extra im Gewässerverzeichnis angegeben Gewässerabschnitte.
Die Förster verstehen dabei keinen Spass, wenn man meint sein Auto noch ein paar Meter weiter abzustellen zu können.

Gruß Bernd
 
Hat jemand eine Adresse, wo ich so eine Genehmigung für ein Gewässer im Kreis Barnim beantragen kann? Dieses Gewässer ist nicht in dem DAV-Buchlein gelistet....

Wisst Ihr da auch den Kostenfaktor?

Gruß!
 
Grüßt euch,
ich würde gern eine solche Waldfahrgenehmigung beantragen, habe dazu jedoch zwei Fragen:
(a) Gibt es irgendwo einen Online-Antrag, ein PDF oder ähnliches oder kann ich dem LAVB einfach eine E-Mail schreiben. Wer weiß da was?
(b) Folgendes: Ich benutze ein Fahrzeug, welches auf wen anderen zugelassen ist. Wenn ich mir den PDF-Anhang von Walter ansehe, so steht da SEIN Name und sein KFZ-Zeichen. Würde ich den Antrag auf MEINEN Namen mit dem kfz-Zeichen stellen oder im Namen des Fahrzeughalters? Bzw müsste der offizielle Fahrzeughalter den Antrag stellen?
Letztenlich ist die Genehmigung ja für meine Person, ich soll berechtigt werden, aber das Fahrzeug, welches da langtuckert ist eben wieder nicht meins :-D

Mit Dank im Voraus
 
@lorenz1980

schreibe an den
Landesanglerverband Brandenburg e.V.
Fritz-Zubeil-Straße 72-78
14482 Potsdam

beantrage die Waldfahrgestattung und gebe im Antrag Deine Autonummern an mit denen Du ans Gewässer fährst.

Hier noch eine Telefonnummer 0331/74 30 150 Finanzen Frau Massar.

Tight Lines Bernd
 
Zurück
Oben