Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sei immer fair Avatar von Walter Schroeder
    Abgegebene Danke
    301
    Erhielt 977 Danke für 336 Beiträge

Gestattung für Zufahrtswege

Im neuen DAV-Gewässerverzeichnis Brandenburg sind Zufahrtswege zu DAV- Gewässern skizziert,man braucht dafür eine Gestattung,zu beantragen beim Landesverband Brandenburg gegen eine Gebühr von 10.-€.l.g. Walter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Walter Schroeder für den nützlichen Beitrag:

Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Find ich nicht okay um ehrlich zu sein. Zumindest sollte man den Vollzahler das frei einräumen die wege kostenfrei zu benutzen. Wenn ich überlege bei uns in der Nähe gibt es den KEsselsee dafür brauch man auch eine Erlaubnis aber soweit ich weis gibt es dort nur eine ANgelstelle also ich find es echt nicht okay
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."

Preußens Gloria

Petrijünger Avatar von eisbär01
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Danke für die Info Walter ich finds auch nicht ok dass die Vollzahler ne Gebühr entrichten müssen. Außerdem sind ja viele Waldwege durch Schranken versperrt, da nützt auch ne Genehmigung nix. Aber immerhin kann man mit gutem Gewissen dann ans Wasser fahren, ohne Angst vor dem Förster haben zu müssen.

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Habe mir die Gestattung besorgt, die gilt aber nur für die extra im Gewässerverzeichnis angegeben Gewässerabschnitte.
    Die Förster verstehen dabei keinen Spass, wenn man meint sein Auto noch ein paar Meter weiter abzustellen zu können.

Gruß Bernd

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    433
    Erhielt 162 Danke für 84 Beiträge
    Hat jemand eine Adresse, wo ich so eine Genehmigung für ein Gewässer im Kreis Barnim beantragen kann? Dieses Gewässer ist nicht in dem DAV-Buchlein gelistet....

Wisst Ihr da auch den Kostenfaktor?

Gruß!

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 96 Danke für 55 Beiträge
    Grüßt euch,
    ich würde gern eine solche Waldfahrgenehmigung beantragen, habe dazu jedoch zwei Fragen:
    (a) Gibt es irgendwo einen Online-Antrag, ein PDF oder ähnliches oder kann ich dem LAVB einfach eine E-Mail schreiben. Wer weiß da was?
    (b) Folgendes: Ich benutze ein Fahrzeug, welches auf wen anderen zugelassen ist. Wenn ich mir den PDF-Anhang von Walter ansehe, so steht da SEIN Name und sein KFZ-Zeichen. Würde ich den Antrag auf MEINEN Namen mit dem kfz-Zeichen stellen oder im Namen des Fahrzeughalters? Bzw müsste der offizielle Fahrzeughalter den Antrag stellen?
    Letztenlich ist die Genehmigung ja für meine Person, ich soll berechtigt werden, aber das Fahrzeug, welches da langtuckert ist eben wieder nicht meins :-D

Mit Dank im Voraus

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    @lorenz1980

schreibe an den
    Landesanglerverband Brandenburg e.V.
    Fritz-Zubeil-Straße 72-78
    14482 Potsdam

beantrage die Waldfahrgestattung und gebe im Antrag Deine Autonummern an mit denen Du ans Gewässer fährst.

Hier noch eine Telefonnummer 0331/74 30 150 Finanzen Frau Massar.

Tight Lines Bernd

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bernd Zimmermann für den nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen