Angelerlebnisse -  Ein Tag an der Wuppertalsperre

Philsnyda

Venatio Esox Lucius
Also, ich war mit Daniel alias "Wels, Hecht, Zander, Barsch" am Sonntagmorgen an der Wuppertalsperre unterwegs. Er war so freundlich mich mitzunehmen und als "Guide" zu fungieren, da ich dort noch nie war.
Um 5h morgens ging es los; für mich um 4:30h mit der Bahn nach W'tal
bahnhof.jpg


Als wir an der Talsperre ankamen zeigte sich ein malerisches Bild, mit Wolken/ Frühnebel direkt über dem Wasser
sperreoben.jpg


Auf dem weg zum ersten Spot kreuzte ein Reh unseren weg, war aber leider zu schnell wieder im Wald verschwunden, als das ich es hätte fotografieren können.
Angefangen wurde am südlichen Ende, wo wir feststellen mußten, dass der Wasserstand bei gerade mal 1,5m lag. Also Oberflächenköder ran und ab dafür! :angler: Nach 4-5 Würfen spritzte das Wasser an Daniels Popper nur so auf! Ein wunderschöner Hecht hatte einen Hammerbiss geliefert! :eek:
MEmDNn4zrekx7Kz.jpg

Leider ließ sich an der Stelle nicht's mehr überlisten, obwohl am Wasser einige Aktivität zu sehen war!
Wir haben also wieder zusammengepackt und sind weitergezogen zum Haus Hammerstein.
hammersteini.jpg

hammersteinii.jpg


Das Wetter hat natürlich super mitgespielt! Leider war an dem Spot nur Barschnachwuchs unterwegs und unsere Köder waren dafür einfach zu groß!
Aber ein paar Karpfen von bestimmt 25Pfd.+ kreuzten unseren Weg; tolle Burschen!
Nach einiger Zeit machten wir uns auf zum nächsten Spot. (Brücke bei Radevormwald) Dort hatten wir einen Barsch von ca. 40cm+, der die ganze Zeit hinter Daniels 12cm Jerkbait hinterherlief, sich aber nicht traute zuzulangen....
An der Stelle, wo die alte Straße ins Wasser verschwindet, sonnten sich 2 Hechte im sehr flachen Wasser; beide so um die 40cm... aber alle möglichen Köder: Gummifischchen, Wobbler, Dropshot, etc. ließen Sie völlig kalt!! Um Sie herum war ein riesiger Schwarm Minibarsche, die teilweise direkt vor Ihren Mäulern am rumschwimmen waren; leider auch hier absolut kein Erfolg! Außer 1 Biss auf Daniels GuFi, der durch eine deutliche Kerbe im Schwanzteil sichtbar wurde! Dann wurde es langsam voller an der Stelle.... Hundebesitzer ohne Ende! Bestimmt 15- 20 Hunde!!! (Hintergrund)
bibrueckei.jpg


beibrueckeii.jpg


Insgesammt war es aber trotz der ausgebliebenen Fänge an 2 Spots ein SEHR schöner Tag am Wasser in malerischer Natur und mit Sonne pur! Und die ausgebliebenen Fänge wurden durch das Hammerspiel unserer Nationalelf am Nachmittag wieder mehr als Wett gemacht :)
Danke nochmal Daniel, fürs mitnehemen; sollten wir bald mal wiederholen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben