Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Venatio Esox Lucius Avatar von Philsnyda
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    40231
    Alter
    35
    Beiträge
    376
    Abgegebene Danke
    559
    Erhielt 540 Danke für 184 Beiträge

    Ein Tag an der Wuppertalsperre

    Also, ich war mit Daniel alias "Wels, Hecht, Zander, Barsch" am Sonntagmorgen an der Wuppertalsperre unterwegs. Er war so freundlich mich mitzunehmen und als "Guide" zu fungieren, da ich dort noch nie war.
    Um 5h morgens ging es los; für mich um 4:30h mit der Bahn nach W'tal


    Als wir an der Talsperre ankamen zeigte sich ein malerisches Bild, mit Wolken/ Frühnebel direkt über dem Wasser


    Auf dem weg zum ersten Spot kreuzte ein Reh unseren weg, war aber leider zu schnell wieder im Wald verschwunden, als das ich es hätte fotografieren können.
    Angefangen wurde am südlichen Ende, wo wir feststellen mußten, dass der Wasserstand bei gerade mal 1,5m lag. Also Oberflächenköder ran und ab dafür! Nach 4-5 Würfen spritzte das Wasser an Daniels Popper nur so auf! Ein wunderschöner Hecht hatte einen Hammerbiss geliefert!

    Leider ließ sich an der Stelle nicht's mehr überlisten, obwohl am Wasser einige Aktivität zu sehen war!
    Wir haben also wieder zusammengepackt und sind weitergezogen zum Haus Hammerstein.


    Das Wetter hat natürlich super mitgespielt! Leider war an dem Spot nur Barschnachwuchs unterwegs und unsere Köder waren dafür einfach zu groß!
    Aber ein paar Karpfen von bestimmt 25Pfd.+ kreuzten unseren Weg; tolle Burschen!
    Nach einiger Zeit machten wir uns auf zum nächsten Spot. (Brücke bei Radevormwald) Dort hatten wir einen Barsch von ca. 40cm+, der die ganze Zeit hinter Daniels 12cm Jerkbait hinterherlief, sich aber nicht traute zuzulangen....
    An der Stelle, wo die alte Straße ins Wasser verschwindet, sonnten sich 2 Hechte im sehr flachen Wasser; beide so um die 40cm... aber alle möglichen Köder: Gummifischchen, Wobbler, Dropshot, etc. ließen Sie völlig kalt!! Um Sie herum war ein riesiger Schwarm Minibarsche, die teilweise direkt vor Ihren Mäulern am rumschwimmen waren; leider auch hier absolut kein Erfolg! Außer 1 Biss auf Daniels GuFi, der durch eine deutliche Kerbe im Schwanzteil sichtbar wurde! Dann wurde es langsam voller an der Stelle.... Hundebesitzer ohne Ende! Bestimmt 15- 20 Hunde!!! (Hintergrund)




    Insgesammt war es aber trotz der ausgebliebenen Fänge an 2 Spots ein SEHR schöner Tag am Wasser in malerischer Natur und mit Sonne pur! Und die ausgebliebenen Fänge wurden durch das Hammerspiel unserer Nationalelf am Nachmittag wieder mehr als Wett gemacht
    Danke nochmal Daniel, fürs mitnehemen; sollten wir bald mal wiederholen!
    Geändert von Philsnyda (29.06.2010 um 21:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    MfG,
    Phil

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !


  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Philsnyda für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    schöner bericht^^ scharfe bilder^^ und petri zum hecht

  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hey!

    Echt geile Bilder!
    Petri dazu

    lg
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. #4
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Petri. Toller Bericht;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen