Grundangeln -  Grundangeln vom Boot-Bissanzeige?

Bald geht es das erste Mal dieses Jahr wieder mit dem Boot raus. Angeln wollen wir in der Havel. Da ich gerne auf Grund angeln möchte (was ich vom Boot aus noch nie getan habe), stellt sich bei mir die Frage, wie löse ich das mit einem Bissanzeiger oder erst mal überhaupt, wie bemerke ich die Bisse? Am Ufer war die Sache ja klar, Angel raus, Schnur straffen und fertig.
Aber vom Boot? Das schaukelt ja sicher immer nen bischen, mal strafft sich dann die Schnur, mal ist sie wieder locker, also wird das Glöckchen ständig läuten???
Bekommt man das überhaupt hin? oder sollte man doch lieber mit Pose angeln und den Köder auf Grund legen?
 
wie tief? Wenn 1-2m nimmst Du nen sehr langen Erdspeer und versenkst den _neben_ deinem Boot im Wasser. Dann hast Du ne statische Rutenposition neben dem Boot und im Boot mehr Platz ;-)

Gruß!
 
Du kannst die Rute auch parallell zur Wasseroberfläche über die 2 Bordwände legen. Dann nach dem Auswerfen wie gewohnt die Schnur straffen, dann ziehste noch nen bissel Schnur von der Rolle und hängst was (z.b. nen Korken oder auch nen Bissanzeiger) in den entstandenen Schnurbogen ein.

Wenn nen Fisch beist zieht er den Schnurbogen klatt, der Bissanzeiger steigt nach oben.

Am besten den Schnurbogen nicht direkt vor der Rolle sonder zwischen 2 Ringen machen.

Durch den Schnurbogen kann das Boot schaukeln und die Schnur wird durch den eingehängten Bissanzeiger leicht auf Spannung gehalten.
 
Zurück
Oben