Karpfenangeln -  Fange nie etwas auf Boilie.

DickerKarpfen

Der der den Boilie Isst
Hallo,alle zusammen ich bin neu hier und habe gleich ein Frage:


Ich war jetz bestimmt schon 20 mal mit 2 Boilieruten angeln,aber ich habe nie etwas gefangen oder ein Karpfenrun gehabt oder iregndeinen größeren Zupper gehabt.ich habe mal mit Selbsthaak-Montage gefischt und dann mal mit Laufblei aber es hat nichts gebracht.ich hab auch immer angefüttert.Auch mit Pop Up habe ich probiert.und jetz die frage:könnt mir villt ein paar tipps geben,weil ich habe auch die suchfunktion benutz aber nicht das richtige gefunden.

Grüße aus Brandenburg
 
Hi ,

um dir helfen zu können sollte man evtl ein paar Infos haben , wie zum Beispiel :

Gewässerart ?

Größe des Gewässers?

Angefüttert Ja/Nein
Wieviel ?
Was ?

Welche Boilies benutzt ?
Wird an deinem Gewässer mit Boilies geangelt ?

An welchen Stellen geangelt?
Oder die Montagen einfach "ins Blaue gepfeffert " ?

Ist dir das Gewässer bekannt/unbekannt?
Kennst du die Fressrouten der Karpfen ?
Geringer oder hoher Karpfenbestand ?
Natürliches Futtervorkommen im See/Fluß/Teich etc?


Da wären nur mal ein paar Fragen , die man beantwortet haben sollte , bevor man dir Tipps geben kann !

mfg Jack the Knife
 
Stehendes Gewässer
48,9 hektar

Ich füttere mit boilie so immer 50 kugeln pro stelle,also da wo die rute liegt.
ich habe probiert:
wihte schoko
Scopex
Tutti-frutti
Muscheln
von meinem vater auch mal ne knobi/fisch kugel geklaut


mit boilies wird gefischt

naja ich habe mit mais früher geangelt und halt auch ein 1,06 cm graser gefangen und zwar an einer "Kante"

ich angele da seit 4 jahren aber auf mais hab ich immer nur kleine bis 45 gefangen bis auf den graser

Hoher karpfen bestand

Naja ich wirde mal sagen es ist nicht zu viel natürliches futter aber auch nicht zu wenig

Lg DickerKarpfen
 
nein er fischt nich auf karpfen also nicht mit boilies.der hat sich die teile mal für wels gekauft.aber benutzt die ja kaum.weil er hält nicht als so viel von boilies.
 
Stehendes Gewässer
48,9 hektar

Ich füttere mit boilie so immer 50 kugeln pro stelle,also da wo die rute liegt.
ich habe probiert:
wihte schoko
Scopex
Tutti-frutti
Muscheln
von meinem vater auch mal ne knobi/fisch kugel geklaut


mit boilies wird gefischt

naja ich habe mit mais früher geangelt und halt auch ein 1,06 cm graser gefangen und zwar an einer "Kante"

ich angele da seit 4 jahren aber auf mais hab ich immer nur kleine bis 45 gefangen bis auf den graser

Hoher karpfen bestand

Naja ich wirde mal sagen es ist nicht zu viel natürliches futter aber auch nicht zu wenig

Lg DickerKarpfen

Hi ,

ich würde zu den Boilies zusätzlich Partikel füttern , anschließend eine mit Boilies und die andere Rute mit Partikel (Mais , Erdmandel , Pellets ) auslegen .
Scopex und Muschel/Fish/Lobster fingen eigentlich immer , komisch .

Gut , momentan könnte es sein , daß sich die Karpfen in deinem Gewässer im Laichgeschäft befinden , und da haben sie alles andere im (Fisch-)Kopf als Fressen .

mfg Jack the Knife
 
wie viel partikel wären denn so am besten also von gramm oder kilo zahl her.


dann gehe ich morgen nämlich gleich mal einkaufen.
 
Ca. 1 kg pro Rute alle 12 Stunden. Über ca. 3x3 m verteilt und in der Mitte Pop Up mit Perlets (gleiche Geschmacksrichtung wie der Pop Up) im PVA Strumpf aufs Vorfach.
 
ich hab am rmd kanal das selbe problem alle fangen wie doof auf pellets, boilie&co nur ich fange nichts war jetzt schon 5mal draußen:confused::(:angler::heulend:
 
Zurück
Oben