Karpfenangeln -  Fange nie etwas auf Boilie.

Ca. 1 kg pro Rute alle 12 Stunden. Über ca. 3x3 m verteilt und in der Mitte Pop Up mit Perlets (gleiche Geschmacksrichtung wie der Pop Up) im PVA Strumpf aufs Vorfach.

Solche Tipps solltest Du lieber nicht befolgen.

Alle 12 Stunden ein Kilo pro Rute füttern,das würde bei mir mit drei Ruten an einem Wochenende über 12kg Futter bedeuten :eek:

Wenn sich nach dem ersten mal füttern und 12 Stunden später noch nichts getan hat,warum dann noch einmal füttern? :confused:

Etwa,damit sich die Carps so richtig satt fressen können,um dann den Köder völlig zu ignorieren? :confused:

Vorsichtige Fische den Platz erst garnicht annehmen? :confused:

Wie hoch ist denn bei solch einer Menge Futter am Platz die Wahrscheinlichkeit,das der Fisch sich dann unseren Köder einverleibt? :confused:

Na und das die Pellets nun unbedingt die selbe Geschmacksrichtung wie die des Köders haben müssen halte ich auch mal für ein Gerücht. :augen


MfG Nash
 
Moin Moin,

Ich kann mich Nash nur Anschließen.

Und hast du dein Futterplatz beobachtet? Wird das Futter überhaupt angenommen?

Und meine Frage wäre noch wird am See viel mit Boilies gefischt?

Die Boilies mit Dips aufgepeppt?

Gruß der Hias
 
also am futter platz wird da futter aufgenommen da blubbert es manchmal

boilies werden gedippt und es wir viel gefischt mit boilie
 
Wie lange hast du immer gefischt , wäre auch mal interessant , denn das spielt manchmal auch eine Rolle , Kurzansitz , über Nacht , mehrere Tage , etc .

Ein paar Stunden bringen nämlich an manchen Gewäsern nicht viel , wenn man die Fische nicht gerade beim Fressen erwischt , dazu müssen sie aber erst am Platz sein .

mfg Jack the Knife
 
Was du auch mal Testen kannst, die Boilies rechteckig zuschneiden.


Und seit wann beziehen sich die 20 mal am Wasser? Nicht das du in der schon hier angesprochen Laichzeit fischt.


Hast du mal Angler am See angesprochen mit welcher Sorte Geschmack sie fischen? Oder beim Angelhändler um die Ecke fragen. Was am meisten gekauft wird.

Jack sry überlesen :prost
 
also meistens immer so 15:00 uhr bis 23:00 uhr. also seit märz ungefähr.einmal war ich in der nacht.aber wenn die laichzeit vorbei ist werden die dann ja bestimmt besser beißen.

ich hatte auch wettkampfangeln über nacht hatte in der nacht auf boilie und pellet hatte aber auch nciht gebissen habe aber 12,5 kg an brassen zusammengekriegt.

die boilies schneiden kann ich ja auch mal probieren


also sie hat gesagt:"im frühjahr und winter wird meistens so stinkendes zeug gekauft wie fisch und so und im sommer eher fruchtiges zeug.
 
oder nehme ich villt. auch schlechte boilies?

Glaube ich nicht.
1. Wird an deinem Gewässer mit Boilies geangelt
2. Wie bietest du deinen Köder an......Montage, Haken und Boiliegrösse
3. Gibt es in deinem Gewässer Karpfen
4. Auf welchen Köder (ausser Boilies) hast du schon Karpfen gefangen
5. Wie fit bist du im Karpfenangeln
 
1.Ja wird geangelt
2.ich habe mal mit sonem inline blei gemacht und mit diesem safty clip,haken größe 2,4,boilie größe 18-20(mache auch manchmal 2 ans haar)
3.also karpfen gibt es meiner meinung dort im überschuss ich war mal 3 stunden draußen gewesen habe ich 15 karpfen gefangen aber alles satzkarpfen und dann war ich am wochende eine nacht und hatte auf maiskette und mais und das hatte ich ne große brasse und dann hats 2 mal richtig geknallt (dem pletschern nach)aber hab ich ncih rausbekommen
4.Mais und maiskette
5.die frage verstehe ich nich
 
Wenn du Kannst leg die Boilies mal in einen Dipp der Selben Geschmacksrichtung ein.
oder Wenn du kannst versuch es mal mit einer Kleinen Kartoffel am Drilling oder einer Erdbeere damit habe ich schon den ein oder anderen Karpfen gefangen.
 
Wenn du Kannst leg die Boilies mal in einen Dipp der Selben Geschmacksrichtung ein.
oder Wenn du kannst versuch es mal mit einer Kleinen Kartoffel am Drilling oder einer Erdbeere damit habe ich schon den ein oder anderen Karpfen gefangen.



Auch wenn Du erst 14 Jahre bist, würde ich so einen Schei..... nicht hier reinschreiben. Zeig mir doch mal die " Drillingshakenmethode" zum Karpfenfischen:confused:
 
also ich fische nur mit boilies auf karpfen und halte die sache ganz einfach.

jeden tag zwei volle hände boilies auf die stelle wo ich fischen will ca. eine woche lang.

dann geh ich raus mach die boilies ans haar wo ich gefüttert habe und ab gehts.

das hat bis jetzt immer gut geklappt bei uns am see.

gruß mirko
 
Auch wenn Du erst 14 Jahre bist, würde ich so einen Schei..... nicht hier reinschreiben. Zeig mir doch mal die " Drillingshakenmethode" zum Karpfenfischen
Sorry - aber so hat vor über 30 Jahren der erste Karpfenangler den ich im Leben sah auch geangelt - ging auch und sogar sehr gut !
Damals dachte noch keiner an Boilies, Haarmethode,Specimen Hunter und was es noch so gibt.
Und so grosse Karpfen haben wir bis dahin auch noch nicht gesehen......
Vielleicht ist das auch heutzutage ne gute Alternative an Boilieverseuchten Gewässern. :)
 
Karpfenangeln mit einem Drilling???? Sorry aber solchen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.
Auch wenn Du erst 14 Jahre bist, würde ich so einen Schei..... nicht hier reinschreiben. Zeig mir doch mal die " Drillingshakenmethode" zum Karpfenfischen:confused:
Also die kleine Kartoffel auf dem Drillingshaken zum Karpfenangeln ist mir von früher noch gut bekannt. Leute, es gab schon Karpfen vor dem Boilie! :)
 
Zurück
Oben