Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Super-Profi-Petrijnger Avatar von Angelspezialist
    Beitrge
    20.868
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke fr 5.945 Beitrge

PLZ25 Forellensee Horsbll bei Emmelsbll-Horsbll

Forellensee Horsbll
    Karl-Christian Springer
    Marksweg 10
    25924 Emmelsbll-Horsbll
    Tel. 04665 / 983740
    E-Mail: forellensee-horsbuell@freenet.de
    Internet: www.forellensee-horsbuell.de

Forellensee im Landkreis Nordfriesland

bei Emmelsbll-Horsbll.

Gre: ca. 3,5 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 3m

Bestimmungen:
    Tageskarten, Feierabendkarten und Stundenkarten erhltlich (im Sommer Nachtangeln an jedem 2. Samstag).
    2 Ruten erlaubt (weitere Rute gegen Zuschlag).
    Angelsaison: ganzjhrig.
    Angelzeit:
    von April bis September (Sommer): von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    von Oktober bis Mrz (Winter): von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Gewsserbilder von unserem User Scholle 1971

Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, rotfleischige Regenbogenforellen, Bachforellen, Karpfen, Schleien, Zander, Aale und verschiedene Weifischarten etc..

Gewssertipps melden
    Gendert von FM Henry (02.01.2016 um 16:36 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schne Anglergre
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Kste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijnger sagt danke an Angelspezialist fr diesen ntzlichen Beitrag:

Petrijnger
    Beitrge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke fr 0 Beitrge
    Ich wollte fragen ob man da nen angelschein brauch

antwort wr nett

Petrijnger
    Beitrge
    30
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke fr 5 Beitrge
    Wie in fast allen Forellegewssern brauch man dort auch keinen Angelschein was eigl. selbstverstndlichkeit ist.
    Gru Marco

Petrijnger Avatar von Scholle 1971
    Beitrge
    46
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 30 Danke fr 20 Beitrge
    hallo und ein petri heil zusammen!ich war vor ca 2 wochen mit nem kumpel einen halben tag an dem see.2 ruten 15 .der see ist ca 3 ha gross und an einigen stellen 3,5 m tief.es werden regen - und lachsforellen eingesetzt.obwohl in der zeit wo wir da waren hab ich vom besatz nix gesehen. ( htte doch mal nach unserem besatz fragen sollen) mein kumpel hat 4 stk und ich 3 stk erwischen knnen. auf schleppen ging rein gar nichts , ich bin da fast verzweifelt. echt. meine habe ich dann mit dem kombikder power bait /made gefangen. der kumpel seine mit halben tauwurm. obwohl er damit sehr viele barsche anlockte . man hat der geflucht . grins! in dem see knnen auch aale , karpfen, schleie u. zander gefangen werden.durch gesprche mit ortsansssigen fand ich heraus ,dass kaum etwas mit schleppen gefangen wird. meiner meinung nach : gaaaanz seltsam.es wird fast nur auf stand gefangen . mit wurm ( da hat einer letzten monat 39 stk mit verhaften knnen) Glckwunsch dafr von mir.viele machen eine kugel aus power bait , meistens gelb und stellen auf 50 cm tiefe . klappt einwandfrei. zumindest an dem teich.die anlage verfgt ber einen fischreinigungsplatz und toiletten die auch sauber sind.eine kleine auswahl an zubehr und kder ( ausser bienenmaden) gibt es auch.aschenbecher sind vorhanden aber mlleimer konnte ich leider keine entdecken .naja trotzdem einigemassen sauber.die betreiber sind auch ganz in ordnung.falls ich da noch mal in der nhe bin versuche ich es dort nochmal.euch allen ein petri heil . gruss aus essen
    Angehngte Grafiken Angehngte Grafiken
    Gendert von Scholle 1971 (13.07.2008 um 14:28 Uhr)

6. Folgende 3 Petrijnger bedanken sich bei Scholle 1971 fr den ntzlichen Beitrag:

Aalglatt!! Avatar von Een Ool
    Beitrge
    45
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 9 Danke fr 8 Beitrge
    Gibt es noch jemanden, der ber den Forellenteich berichten kann?
    Musst du doch nicht TUUUUN-Fisch !!!!

Petrijnger
    Beitrge
    7
    Abgegebene Danke
    1

Kennt jemand den Forellensee in (25924) Emmelsbll-Horsbll

Hallo,
    ich wollte im 3 Wochen in der Nhe von Horsbll Urlaub machen. Kann mir jemand was zu der Anlage sagen und ein paar Tipps geben?
    Danke schon mal
    Gru
    Banta

http://www.forellensee-horsbuell.de

Neuer Petrijnger
    Beitrge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Hallo Zusammen,
    war am Wochende dort und habe 2 Tage geangelt. Die Forellen werden ganz frh morgens eingesetzt. Der See ist sehr schn und es hat Spa gemacht. Es ist sehr angenehm dort, weil man zum Nachbarn ca 40-50 m entfernt sitzt.Habe mehrere Regernbogenforellen gefangen ( 10) und auch 3 schne Lachsforellen (1-2 kg). Ein Karpfen ging auch an den Hacken ( ca 5 kg) . Habe ihn aber wieder eingesetzt. Vor kurzem sind lt. Besitzer ca 200 kg groe Aale eingesetzt worden. Werden bald mal dort Nachtangeln fahren, auch wegen dem Zander. Bis bald mal.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhnge hochladen: Nein
  • Beitrge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen