Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    09114
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge

    Question Greifenbachstauweiher bei Geyer/Greifensteine

    Hat jemand eine Ahnung, ob man im Greifenbachstauweiher fischen kann und darf??

  2. #2
    "der Insider des Ostens" Avatar von Eastsider
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    04425
    Alter
    33
    Beiträge
    435
    Abgegebene Danke
    200
    Erhielt 256 Danke für 159 Beiträge
    puuhhhh, also das Gewässer sagt Mir ja garnichts, wo soll das denn liegen?

    Bist Du Dir sicher das man es so nennt???
    Eastsider, der Insider des Ostens....

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    09114
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    09111
    Alter
    37
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 118 Danke für 54 Beiträge
    Also mir ist es nicht bekannt, ob man da angeln darf oder nicht.
    Sind zwar sehr schöne große Barsche ab und zu zu sehen, und andere Fischleins sind garantiert auch drinne, aber angeln darf man meines Wissens da leider nicht...

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    09114
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge
    Gibts neue erkenntnisse? Wo kann man sich da eigentlich erkundigen?

  6. #6
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Moin Leute, ich misch mich einfach mal ein da ich ca. 4 km entfernt wohne!

    Also angeln darf man da nicht!!!! Da Wasser soll einen übelst hohen Eisenanteil besitzen.
    Viele vermuten das es keine Fische darin gibt... Da kann ich wiederlegen!
    Es gibt wunderschöne Schleien in dem Gewässer... Hab sie selber schon gesehen!
    Andere Fischearten konnte ich allerdings noch nicht sichten!

    Kurz und knapp, in diesem Gewässer ist angeln generell verboten!!!

    Gruß Rob

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Vale46 für den nützlichen Beitrag:


  8. #7
    hat ein herz für karpfen Avatar von welby
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    220
    Alter
    37
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    819
    Erhielt 376 Danke für 152 Beiträge
    kann ich vale nur zustimmen,angeln verboten!!! im übrigen würde es sich auch nicht lohnen,da es reiner badesee ist und was alles da drin an schadstoffen herum schwimmt will man lieber nicht wissen...
    Hamburg meine Perle

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    An Fischarten kommen noch Bachsaiblinge und vereinzelt Regenbogenforellen vor desweiteren Barsche, Karpfen und die schon angeschprochenen Schleien, die Bestände der einzelnen Fischarten sind aber eher gering da sie sehr schwierige Lebensbedingungen haben.
    Die meisten Fische sind aus oberhalb des Weihers gelegenen Zuchtteichen eingewandert und zu stattlichen Größen abgewachsen, wer das nicht glaubt kann sich gerne vom Besitzer der dort ansässigen Tauchschule eines besseren belehren lassen. das nützt aber alles nichts denn Angeln ist bei Strafe verboten und es wird auch kontrolliert. Allerdings wird dort trotzdem schwarzgefischt.

    Gruß, T.G.84

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    09405
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Hallo alle zusammen,
    also Angeln ist am geyrischen Teich verboten,soweit alles richtig.Nur was welby sagt mit den schadstoffen stimmt hinten und vorne nicht,da wäre ein generelles badeverbot,was ja zum glück nicht ist.über den Fischbestand soviel- es sind schleien und barsche drin auch einige saiblinge. sollte es mit dem wasser nicht stimmen würden die fische sich nicht halten.kenne da jemanden der dort arbeitet und die haben noch nichts von dem schadstoffreichen wasser erzählt. ALSO ANGEL STRENG VERBOTEN!!!

    Petri heil bio1409

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen