Angelerlebnisse -  Angelwochenende 25.-27.06 Tegernsee 5 Hechte und ein paar Renken

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Companeiros,
nach den ganzen Wetterkapriolen der letzten zwei Wochen, mit Kälte, Regen und Hochwasser, ging es dieses Wochenende zum Tegernsee.
Da am Ammersee zur Zeit nicht viel geht, dachte ich, vielleicht geht was am Tegernsee. Doch, war Petrus uns wohl gesonnen?

Er war es....

Hecht 82cm 3,3kg

PIC00714.JPG


.... und das nach 10 min auf dem Wasser. Wir waren Baff, das war unser schnellster Fang bis dato. Der Freitag war für mich echt stressig und ich konnte erst am Spätnachmittag zum Tegernsee fahren, und gegen 18:15 ging es für drei Stunden zum schleppen. Ausser diesen Hecht, konnten wir noch zwei weitere Hechte fangen. Korbinian fing zwei Schnippel-Hechte, wovon einer, leider den Köder inhalierte, und wir ihn nicht mehr releasen konnten.:(

Am Samstag wollten wir unbedingt Korbinians neue Zupfe erfolgreich einweihen. Noch dazu, wollten wir die Westseite des Sees, nach neuen Hecht-Hotspots auskundschaften. Auf der Suche nach diesen Hechthotspots, stiessen wir auf einen wirklich sehr guten Renken Spot. Zupfruten raus und los ging es....

PIC00720.jpg


innerhalb zwei Stunden fingen wir 10 stk. Korbinian war voll vom Zupf-Fieber gepackt. Er fing schneller seine Fische wie ich, dafür aber, konnte ich am Samstag die grösseren fangen.

Danach ging es Richtung Gmund. An diesen Tag umrundeten wir den See komplett . Auf dieser Umrundung, fanden wir eine wunderschöne Schleppstrecke. Keine Uferbebauungen, aber dafür viel Schilf, Seerosenfelder und schöne Bäume am Ufer. Einfach Traumhaft!!!!!

PIC00718.jpg


PIC00717.jpg


PIC00719.jpg


Sonnenuntergang...

Tegi.JPG


Der einzige Wehrmutstropfen dieses Tages war, trotz der Seeumrundung, gab es keinen Hecht an der Rute und im Boot. Nur zwei wirklich heftige Bisse auf meine Gummifische. Aber egal, der Tag war einfach wunderbar, und wir waren sehr zufrieden mit unseren Ergebnis.

Sonntag ging es gleich wieder zu unseren Renken-Spot. Auch diesmal fingen wir sehr gut. Nur diesmal fing Korbinian die grösseren, und ich die kleineren.
Wir machten unsere 10 Renken voll.
Ausgleichende Gerechtigkeit nicht wahr?

PIC00723.jpg


Korbinian wollte unbedingt zum Fussballspiel, und ich brachte ihn wieder zu seinem Fahrad. Ich schleppte noch 1 1/2 Std. weiter, und fing zwei Hechte (59cm,53cm). Damit war dieses wunderschöne Angelwochende leider zu Ende. Aber in zwei Wochen komme ich wieder, wenn das Wetter nicht wieder durchdreht. :):angler::winkehand

Der Tegernsee ist ein wunderbares Gewässer, das wirklich gut Bewirtschaftet wird. Und je öfter ich dieses Traumgewässer besuche, desto mehr erkenne ich, was für ein Juwel wir Bayern in den Alpen besitzen.

Petri heil
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habt Ihr zwei ja wieder ganz ordentlich gefangen, ein dickes Petri dafür.
Der Kleine mausert sich ganz schön.
Wenn man so einen Schüler mit an Bord hat macht es noch mal so viel Spaß.
Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Außflüge.

Gruß Bernd
 
So ein Wochenende hört sich für mich nach Urlaub an! Wirklich klasse.
Und wie ProSpoon schon sagte, der Hecht sieht wirklich klasse aus.
 
Super Bericht und Schöne Fotos.
Bitte mehr davon!

ich werde mir mühe geben^^

Da habt Ihr zwei ja wieder ganz ordentlich gefangen, ein dickes Petri dafür.
Der Kleine mausert sich ganz schön.
Wenn man so einen Schüler mit an Bord hat macht es noch mal so viel Spaß.
Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Außflüge.

Gruß Bernd

ja ich hoffe wirklich, dass er in ein paar jahren ein richtiger tegernsee profi wird, und einige dicke fische landen wird,

vielen dank

Petri Heil Markus,

schönes Wochenende und gute Fänge - was gibt es besseres?

:respekt
Stephan

ich glaube nicht^^ es ist einfach herrlich, wie ein jungangler so viel freude für sein hobby aufbringen kann

Hi Markus

Dickes Petri zu dem schönen Wochenende :prost, wer braucht an solchen Tagen schon Fussball ;) ?

Gruss
Olli


ja richtig^^ bei so einem schönen wetter und warmer temperatur, wäre es eine sünde, sich ein fussballspiel anzuschauen

Servus !

Schöner hecht und sehr schöne Bilder

Lg. Peter

danke peter

Oh yes he can!!!!!

Sehr schönes Pike foto!!!!!

Vorallem schöne Zeichnung

danke^^ i

So ein Wochenende hört sich für mich nach Urlaub an! Wirklich klasse.
Und wie ProSpoon schon sagte, der Hecht sieht wirklich klasse aus.

danke^^

petri heil zu den fischen toller bericht

nur noch eine bessere kamera, und eine bessere grammatik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben