Allgemein -  Noch nie erlebt: Schleie auf Käse

Tacklebrother

Allrounder
Eigentlich wollte ich auf Stör angeln, demnach bestückte ich die Haarmontage an einer Karpfenrute mit einem Käsewürfel. Lange Zeit tat sich gar nichts, nur zwischenzeitlich fing mein Angelkumpel eine schönen Stör von vielleicht 70cm.
Irgendwann surrte zögerlich der Freilauf an meiner Rolle. Schon beim Anhieb bot sich wenig Widerstand, so dass ich erst auf einen Schnurschwimmer tippte. Letzlich entpuppte der sich aber zu meiner größten Überraschung als mittelprächtige Schleie:hahaha::eek:

picture.php


Habe wirklich noch NIE gehört oder gelesen, dass die auf Käse beißen...

Tacklebrother
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil zur Schleie!!!!:klatsch

Mein bester Angelkumpel konnte vor ein paar Jahren auch eine schöne Schleie (seine erste) auf ein Stück Gouda fangen. Käse ist bestimmt nicht der beste Köder für Schleien aber wen sie vorbeischwimmen nehmen sie ihn auch gelegenlich.:leck


Gruß, T.G.84
 
Wie man sieht ist man auch beim Angeln vor Überraschungen nicht sicher, das ist ja auch das schöne an unseren Hobby.
Man weiß nie was beisst.
Petri zu Deiner Schleie.

Gruß Bernd
 
Ja warum sollte den eine Schleie nicht auf Käse gehen. Käse ist ein Allroundköder, damit fängt man von Forellen bis Karpfen. Man darf sich nur nicht beim Angeln auf eine Köderart versteiffen, dann kann man oft seine blauen Wunder erleben was alles so auf einen Köder geht den man eigentilch für eine andere Fischart vorgesehen hatte.

Lg. Peter
 
Ja warum sollte den eine Schleie nicht auf Käse gehen.

Ok, mir ist dies halt noch nie passiert, vielleicht da ich selten mit Käse ködere. Abgesehen davon war die Haarmontage mit einem 6er Haken bestückt, an einem 70 g Grundblei.
Mein Geschirr für's Schleienangeln sieht sonst ein wenig feiner aus.
Schleien genießen ja nicht gerade den Ruf eines gefräßigen oder gierigen Fischs.
 
Zurück
Oben