Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge

    Noch nie erlebt: Schleie auf Käse

    Eigentlich wollte ich auf Stör angeln, demnach bestückte ich die Haarmontage an einer Karpfenrute mit einem Käsewürfel. Lange Zeit tat sich gar nichts, nur zwischenzeitlich fing mein Angelkumpel eine schönen Stör von vielleicht 70cm.
    Irgendwann surrte zögerlich der Freilauf an meiner Rolle. Schon beim Anhieb bot sich wenig Widerstand, so dass ich erst auf einen Schnurschwimmer tippte. Letzlich entpuppte der sich aber zu meiner größten Überraschung als mittelprächtige Schleie



    Habe wirklich noch NIE gehört oder gelesen, dass die auf Käse beißen...

    Tacklebrother
    Geändert von Tacklebrother (27.06.2010 um 19:37 Uhr)
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Tacklebrother für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Petri !

    Nix ist unmöglich , da sieht man mal wieder , daß es stimmt .

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Petri Heil.

    Gruß Flo

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Petri Heil zur Schleie!!!!

    Mein bester Angelkumpel konnte vor ein paar Jahren auch eine schöne Schleie (seine erste) auf ein Stück Gouda fangen. Käse ist bestimmt nicht der beste Köder für Schleien aber wen sie vorbeischwimmen nehmen sie ihn auch gelegenlich.


    Gruß, T.G.84

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an T.G.84 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Solche Sachen gibt es. Dann mal Petri;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    51465
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    61
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Vielleicht konnte sie dem Duft nicht wiederstehen
    Petri Heil

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an fishfighter für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Wie man sieht ist man auch beim Angeln vor Überraschungen nicht sicher, das ist ja auch das schöne an unseren Hobby.
    Man weiß nie was beisst.
    Petri zu Deiner Schleie.

    Gruß Bernd

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ja warum sollte den eine Schleie nicht auf Käse gehen. Käse ist ein Allroundköder, damit fängt man von Forellen bis Karpfen. Man darf sich nur nicht beim Angeln auf eine Köderart versteiffen, dann kann man oft seine blauen Wunder erleben was alles so auf einen Köder geht den man eigentilch für eine andere Fischart vorgesehen hatte.

    Lg. Peter

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an oberesalzach für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von oberesalzach Beitrag anzeigen
    Ja warum sollte den eine Schleie nicht auf Käse gehen.
    Ok, mir ist dies halt noch nie passiert, vielleicht da ich selten mit Käse ködere. Abgesehen davon war die Haarmontage mit einem 6er Haken bestückt, an einem 70 g Grundblei.
    Mein Geschirr für's Schleienangeln sieht sonst ein wenig feiner aus.
    Schleien genießen ja nicht gerade den Ruf eines gefräßigen oder gierigen Fischs.
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen