Aktuelle Fangergebnisse -  Ein Tag am Kanal mit Überaschungen !!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Leute ,

am Samstag war ich mal wieder am Kanal angeln , wie fast jedes WE mit Manne .

Am Freitag hatte er mich um 16Uhr vom Bahnhof abgeholt und wir fuhren erst mal ans Wasser um zu sehen , wie der Wasserstand aussieht , da am Montag hier im Kanal noch Höchststand war und jetzt ist das Wasser evtl max 30-35cm über normal .

Also nix wie raus am Samstag .

Hier das Ende der Strecke , an der wir sehr gerne angeln .
Am ersten Bild sieht man einen Stromkasten , links oben , dahinter sind Inseln , da endet die besagte Strecke .


picture.php

Ziemlich trübe Brühe momentan noch , in zwei-drei Wochen sieht es anders aus .
picture.php

picture.php

picture.php



Hier ein Blick flussaufwärts.
picture.php


Ein Angler konnte hier einen gut 40cm Barsch beim Spinnfischen erbeuten , Manne hatte um ca 19Uhr denselben Erfolg , allerdings war dieser "nur" ca25- 30cm lang , gefangen werden konnte er auf einen gerade am Mittag gekauften Miniwobbler.
picture.php


Beim Fischen in der Nacht , hatten wir ständig viele Zupfer , wobei wir keinen verwandeln konnten , selbst Hakenwechsel brachten nicht den gewünschten Erfolg , weshalb wir erst auf Fledermäuse tippten , die in die Schnur flogen .
Nachdem dann die Haken wie blankpoliert nach oben kamen , dämmerte es uns , daß es evtl Krebse sein könnten , also versenkten wir die Köfisenke und konnten den hier zu Tage befördern .
Signalkrebs :

picture.php

picture.php


Naja , viel ging nicht , aber man war am Wasser und in der Natur , auch schön .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack the Knife,
in der Natur zu sein ist immer noch besser als vor der Klotze zu hocken oder Trübsal zu blasen.
Auch wenn nichts geht kann man sein zu beangelndes Gewässer inspizieren und den einen oder anderen Hot-Spot ausfindig machen.
Wünsche Euch für das nächste Mal viel Petri Heil.

Gruß Bernd
 
Hallo Jack the Knife,
in der Natur zu sein ist immer noch besser als vor der Klotze zu hocken oder Trübsal zu blasen.
Auch wenn nichts geht kann man sein zu beangelndes Gewässer inspizieren und den einen oder anderen Hot-Spot ausfindig machen.
Wünsche Euch für das nächste Mal viel Petri Heil.

Gruß Bernd

Hi Bernd ,

klar ist es besser draußen zu sein , hab mich ja auch nicht beschwerd , hab nur angedeutet , daß die Fänge besser sein hätten können .

Aber wie es eben so ist , ist zwar jeder Tag ein Angeltag , aber nicht jeder Angeltag ein Fangtag !

Auf den Fotos sieht man nur das Ende des Gewässers , es fehlen hier noch bebilderte 5Km Strecke , die ich mal nachliefern werde , Stück für Stück , wenn ich mit der Spinnrute unterwegs bin .

Ich bin auch lieber draußen , als zu Hause in der Bude , ist aber leider nicht immer möglich(Gesundheitlich , Kfz ,etc) , denn in der Glotze kommt ja meistens immer nur irgendeine uninteressante Wiederholung oder sonstiger Käse(Fußball , Formel 1 , etc) , da hab ich besseres zu tun .
Interessante Reportagen , Dokus etc , haben alle Sender durchweg auf das Abend- oder sogar das Nachtprogramm gelegt .

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben