Karpfen -  Bitte um Tipps zur Carpangelei?!

Anglerandy77

Anglerandy77
Hi Leutz!
Ich bin Andy und ein Allroundangler mehr auf Raubfische spezialisiert.
Möchte aber dieses Jahr mal den Karpfen etwas mehr nachstellen.
Habe natürlich auch Carpruten und Rollen!!
Mein Anfüttern besteht aus Paniermehl,Haferflocken,Mais,Vanillearoma,Cocosflocken.
Meistens fische ich mit Futterkorb und Mais.
Hatte mich mal so intressehlber hier umgeschaut und da war die rede von Frolic,was ich auch von vielen schon gehört hatte.
Habe mir dann Frolic besorgt und Frühs damit angefüttert.
Ein Frolic auf Haar gezogen und dann damit geangelt.
Leider blieb der Erfolg aus.
Meine Frage an euch,hab ich was falsch gemacht?
Gibts gute Methoden ohne das ich jetzt extra mir noch eine heiden Karpfenausrüstung zulegen muss?
Da ich ja auf alles fisch halt wollte ich auch flexsieble sein.
Ich würde mich gern über Hilfe freuhen,natürlich nur wenn recht ist.
Zum anderen hoffe ich das das Thema Frolic,Ausrüstung,Teuer vs Billig nicht wieder ein Streitthema hier wird.(Wenn mann hier so liest kann mann denken hier sind kleine Kinder unter sich und nicht erfahrene Petrijünger)
Bitte dies nicht Wort wörtlich nehemen.
Danke
Beste Grüße Anglerandy77
 
Hallo Andy,

vorab: zum Thema Karpfen gibt es hier tausende Beiträge. Egal ob Futter, Köder, Montage, Strategie usw. Nutz die Suchfunktion und dir wird geholfen.

Zum Thema Frolic: es gibt ganz einfach Gewässer, da mögen die Fische nicht alles was du ihnen hinwirfst. Probier einfach was anderes. Wenn du mit deinem Futterkorb und Mais gute Erfahrungen gemacht hast, wieso musst du dann unbedingt wechseln? Weil es irgendein andere aus dem Forum gesagt hat? Weil ein paar Leute damit fangen? Ich gebe dir den Tipp, sieh die Sache hier als Leitfaden, nicht als Möglichkeit, Methoden blind 1zu1 zu übernehmen. Überlege selbst einmal.

Auch hat es nicht immer was mit einem Fehler vom Angler zu tun, wenn nichts beißt. Fische sind zwar nicht so intelligent wie Menschen, doch tweilweise genau so schwer einzuschätzen, besonders der Karpfen. Er lebt zwar nach bestimmen Instinkten, doch diese richtig zu sehen, ist eine recht schwere Aufgabe. Auch du wirst das noch oft bemerken.

Schlechte Beißphasen können auch am Wetter, am Wasser, am Wind, am Mondstand, an hunderten anderen Sachen hängen - nicht immer nur bei dir.

Gib nicht auf und versuche auch aus jedem Misserfolg zu lernen - so wirst du besser und besser. :)
 
Hallo Andy,

vorab: zum Thema Karpfen gibt es hier tausende Beiträge. Egal ob Futter, Köder, Montage, Strategie usw. Nutz die Suchfunktion und dir wird geholfen.

Zum Thema Frolic: es gibt ganz einfach Gewässer, da mögen die Fische nicht alles was du ihnen hinwirfst. Probier einfach was anderes. Wenn du mit deinem Futterkorb und Mais gute Erfahrungen gemacht hast, wieso musst du dann unbedingt wechseln? Weil es irgendein andere aus dem Forum gesagt hat? Weil ein paar Leute damit fangen? Ich gebe dir den Tipp, sieh die Sache hier als Leitfaden, nicht als Möglichkeit, Methoden blind 1zu1 zu übernehmen. Überlege selbst einmal.

Auch hat es nicht immer was mit einem Fehler vom Angler zu tun, wenn nichts beißt. Fische sind zwar nicht so intelligent wie Menschen, doch tweilweise genau so schwer einzuschätzen, besonders der Karpfen. Er lebt zwar nach bestimmen Instinkten, doch diese richtig zu sehen, ist eine recht schwere Aufgabe. Auch du wirst das noch oft bemerken.

Schlechte Beißphasen können auch am Wetter, am Wasser, am Wind, am Mondstand, an hunderten anderen Sachen hängen - nicht immer nur bei dir.

Gib nicht auf und versuche auch aus jedem Misserfolg zu lernen - so wirst du besser und besser. :)

Guter Beitrag :respekt
Dem schliesse ich mich an.
 
Hi!
Ich danke euch.
Ihr habt recht,man kann einiges probieren soll aber nicht sehr enttäuscht sein.
Ich werde fischen wie sonst auch,aber auch mal was anderes ausprobieren.
:respekt
 
Zurück
Oben