Angelerlebnisse -  Volltreffer

Bernd Zimmermann

Im Norden zu Hause
Einer inneren Eingebung folgend beschloss ich heute morgen zum Angeln zu fahren.
Ich konnte den Fisch richtig riechen, ich weiß ja nicht ob es den einen oder anderen auch so geht, ich habe oft solche Vorahnungen das was geht.

am031.jpg


am037.jpg


am038.jpg


am041.jpg

Um 5:00 am Wasser angekommen begrüßte mich gleich die Sonne.

So macht angeln Laune.
Im Wechsel feuerte ich Gufis und Wobbler hinaus.
Aber wie es so ist es tat sich nichts???
Obwohl Fischaktivität vorhanden war und auch die Räuber unterwegs waren.
Ich sah große Rapfen am Ufer entlangschwimmen, aber meiner Einladung den Köder zu folgen wollten sie nicht nachkommen.

Nach 2 Std beschloss ich eine andere Stelle aufzusuchen.
Aber auch hier nach 11/2 Std Fehlanzeige.
Da ein Forenmitglied mich mal an den Main begleiten wollte suchte ich eine Stelle auf wo unter anderen auch Döbel und Forellen anzutreffen sind.
Dafür hatte ich auch nur kleine Wobbler bis 5 cm, Mepps in Größe 2 und kleine Gufis dabei.

am047.jpg

An einer Stelle wo sich eine Kehrströmung gebildet hat versuchte ich mein Glück mit diesen Wobbler.

Nach der dritten Kurbelumdrehung war ein großer Schwall zu sehen, ein Fisch hatte es auf meinen Wobbler abgesehen doch nicht richtig zugefasst.
Neu ausgeworfen das gleiche noch mal. Draufgeschossen aber nicht gehakt.

am045.jpg

Danach habe ich den Wobbler gewechselt.

Nach den 10 Wurf dann der Einschlag in die Rute, da ich immer mit Stahlvorfach auch in der Forellenstrecke angle (man kann ja nie wissen was einen erwartet), konnte ich diesen schönen Hecht verhaften.

am042.jpg

Hecht 73 cm.

Den Burschen werde ich mir sehr schmecken lassen, möchte nicht wissen was der schon an Forellen verputzt hat.

Gruß Bernd
 
Ist das ein Salmo wobbler?, wenn ja , der hat mir auch schon so einige fische gebracht.
petri zu deinem schönen angeltag
 
Toller Bericht,toller Fisch
Manchmal hat man solche Eingebungen....
Wenn Du sowas öfters hast, dann solltest Du Lotto spielen:).
Weiter so und guten Appetit!

Gruß......Torben
 
Kann ich Dir nicht mal sgen ob das ein Salmo ist, habe in mal aus einer Ramschkiste bei meinen Händler mitgenommen, auf dem Wobbler selbst steht auch nichts.
Aber er ist sehr fängig.

Gruß Bernd
 
Moin Bernd
Dickes Petri Heil zu dem Hecht!!Solche Vorahnungen hab ich auch,morgens aus dem Fenster schauen und wissen,heute geht was.Und meist hab ich auch recht und fang richtig gut.Wie bei Dir jetzt auch zu sehen ist.Schöner Bericht und Fotos.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
@hurby 1980
Hallo Torben,
beim Angeln klappt das wunderbar mit den Eingebungen, beim Lotto hatte ich bis jetzt noch nicht den großen Wurf, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben