Knoten -  Wie binde ich ein Knoten am Hacken?

Alex93

Profi-Petrijünger
Kennt jemand ein Knoten für Hacken? Ich wollte mein Vorfach verlängern weil ich auf Forellen gehen will.
 
da sin überall haken mit einem loch am ende bei mir ist kein loch sondern zusammengedrückt
 
und noch eine kurze frage wie lang soll das vorfach lang sein wenn ich forellenpaste schleppen will und soll ich das vorfach bebleien?
 
Wenn du mit Forellenpaste Power Bait meinst dann musst du irgendwo ein Blei hin machen, da das Power Bait auftreibt.
Wo du das Blei hin machst hängt davon ab wie tief du angeln willst. Je weiter das Blei zum Haken kommt desto tiefer angelst du.
 
oh ja bin es gewohnt so zuschreiben musst ja nicht gleich ausflippen mann ey-.-

habs jetzt endlich geschaft ein knoten zu finden
 
Nicht aufregen, sondern üben.

Hallo alex93,

nehme es den Kollegen nicht übel.
Aber mal ehrlich, eine solche Frage (nach bestandener Sportfischerprüfung) und solch eine Rechtschreibung, lassen den Verdacht aufkommen, es soll auf beiter Linie vera... werden.
Dabei mach ich Dir betreffend der Rechtschreibung nicht einmal einen Vorwurf.
Wer nicht viel schreibt, ist auch leicht aus der Übung.
Aber wenn schon ein Hinweis, dann aber den auch beachten.
Alles andere ist wie gesagt verar....
Was Deine Bindeprobleme der Haken betrifft, schließ ich mich der Vorgänger an, wie hast Du die Prüfung geschafft??
Im Internet gibt es diverse Angelknoten, schau doch einmal nach.
 
Hacken oder Harken geht ja mal garnicht.

Aber ist doch gut, dass er nach Hakenknoten frägt, auch wenn mans in der Prüfung lernt und dank google innerhalb 10 Sekunden alles dazu gefunden werden kann. Ich kenne mehrere Angler die keine Plättchenhaken binden können, die die Haken lieber wegschmeißen und neue kaufen. Traurig aber war.
 
Zurück
Oben