Ist dort Drop-Shot mit nem Tauwurm erlaubt, bzw bringt es dort was? Falls es noch keiner getestet hat, werde ich es mal versuchen.
 
Drop-Shot mit nem Tauwurm ist mit Sicherheit mal nen Versuch wert (und auch erlaubt)! Ich habe mit der Fahrstuhlmontage schon sehr viele Forellen an der Barweiler Mühle gefangen, besonders wenn auf Sbiro nicht so viel ging! Fische hierbei jedoch Naturköder! Selbstgemachter Teig aus Forelli ist besonders auf Stör eine Geheimwaffe! Ansonsten immer probieren, besonders an Teig 1 und wenn dir mal nichts mehr einfällt und Thomas (Besitzer) vorbei kommt und dir nen Tipp gibt, diesen auf keinen Fall ignorieren!
Wünsche dir Petri und hoffe auf einen kleinen Bericht im Thread "Angeltag am Forellensee)
 
Danke für die infos. allerdings wird es noch 1-3 wochen dauern bis ich hinfahr. habe hier in der gegend keinen ordentlichen angelshop. also mach ich bald ne etwas größere bestellung bei schirmer :) da sind dann spiros, und alles fürs dropshotten dabei und noch einiges mehr an kleinkram :)
 
@ forellenguru
Was meinst du mit Fahrstuhl montage ? dropshot ?
Also ich habe dropshot noch nie ausprobiert und kann dir desswegen auch nicht sagen ob man damit fängt. Aber ich habe noch nie jemanden gesehen der Dropshot an der Mühle praktiziert hat. Vielleicht hast du ja glück und fänst ein paar große damit die schon öfters mal am sbiro gehangen haben jetzt aber schiss haben ;)
 
Moin MOin!!
Wollte Morgen Abend zum Nachtangeln an den Teich der Riesen!
Wollte eine Posenmontage mit KöFi und eine Grundmontage mit KöFi(oder Wurmpaket) auslegen,meine Frage:Wie ist das mit dem KöFi,kann ich ihn dort Gefroren kaufen,muss ich ihn Mitbringen oder muss ich ihn vor Ort Fangen???
Hat von euch schon mal was Kapitales am Teich der Riesen gefangen,wenn ja bin ich für Tips Dankbar,bin kein Teich oder See Angler,war zwar schon öfters am Forellenweiher mit paar Kollegen zum Gaudi!!!
Auf der HP der Barweilermühle sieht es ja Verlockend und gut gepflegt aus,hab mir hier im Tröt schon ein paar Seiten durchgelesen,sehr VIELE NEGATIVE Eindrücke!
Ach ja,Darf man da Grillen???

MFG
 
@Allrounder 123
Fahrstuhlmontage kannst du mit einem kleinen Grundblei fischen, ich fische hier aber ein Produkt einer Firma, die Material für Forellenseen herstellt! Das Teil nennt sich Bodentaster und erlaubt ein leicht aktives fischen! Der Vorteil dabei ist, dass dabei am Boden keine Wolken aufgewirbelt werden, die wiederum eine scheuchende Wirkung auf die Forellen haben!
@Pikehunter007
Würde dir zur Zeit nicht empfehlen, auf Wels zu fischen, da es zu kalt ist! Würde eher auf Stör fischen und den Köder hierbei nicht zu groß wählen (Stör= relativ kleines Maul zur Körpergröße)! Ansonsten kannst du Köfis vor Ort kaufen!
Habe vor 2 Wochen noch einen Stör von 1,27m gefangen (siehe Bild im Thread "Angeltag am Forellensee")! Ach ja, grillen ist erlaubt, aber daran denken, den Müll nicht liegen zu lassen, sonst könnte es Ärger geben!!! Ich kann über die Mühle nur Positives berichten und muss hierzu immer wieder sagen "so wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus"!
Nun wünsche ich dir Petri und hoffe auf einen kleinen Bericht in o.g. Thread!
 
Werd ich Tun,Bericht(Hoffe mit Bildern)Folgt!!!!!!!!!!!
Hoffentlich Spielt das Wetter mit,hier Regnet es zur Zeit wie aus Eimern!!!

MFG
 
@forellenguru
Hast du mal einen Link wo man den Bodentaster mal angucken kann ? Klingt ja sehr viel versprechend und man lernt ja nie aus ;) .
@pikehunter
Wenn du auf Stör gehst würde ich beide auf Grung legen und die Pose weglassen. Dessweitern hat teich 1 sehr viele große karpfen und man fängt sie eher nachts.
Ich spreche aus erfahrung ;) hatte letztes Jahr nen auf 20 Pfund geschätzten Karpfen dran der sich dan leider wieder verabschiedet hat da ich die Montage für Forellen dran hatte :( und zack da war das 0,15er vorfach durch :(
 
Hallo!
@ALLROUNDER123
Gut gemeinter Tip,werde 4 Ruten vormontieren um schnell die Art wechseln zu Können!1
Anfangen werde ich mit einem Wallertackle auf Grund mit Wurmpaket und eine mittlere Raubfischrute mit 16gr. Pose und KöFi evtl im Mittelwasser anbieten,hab gesehen das auch ein paar schöner Hecht drin sind,werds allerdings auch im Laufe der Zeit auf Carp versuchen.
Allerdings wenn ich hier in der Mosel auf Karpfen gehe nehme ich Mais oder Kartoffel,hast du vielleicht einen Tip für den Teich oder kann ichs damit auch versuchen?????

MFG
 
@Allrounder123
Wird freilaufend gefischt, d.h. der Bodentaster hat eine Öse! Schnur durch, Gummiperle, Wirbel, fertig! Fische dann mit 50-60 cm langen Vorfächern! Naturköder dann natürlich auftreibend! Ach ja, kleinste Größe ist 8 Gramm...wenn du nicht gerade an Forellenseen in Dänemark fischst, ist das völlig ausreichend!
Gruß
 
Also den Bodentaster einfach wie eine laufpose montieren nur ohne Bebleiung ;) .
Und dann einfach einzupfen ? Dann könnte man das gleiche doch auch mit einem normalen Birnenblei machen oder ? Was ist anders ?
Danke nochmal
 
@Allrounder123
Montage ist fast wie die eines Tiroler Hölzl! Anders ist dabei, das der Bodentaster aufrecht auf dem Grund steht! Durch den "eingebauten" Auftrieb sinkt er daher nicht im Grund ein und beim aktiven fischen (oder auch einzupfen) wird dann keine Schlammwolke aufgewirbelt! Fischst du mit einem Birnenblei (o.ä.) sinkt dir dieses in den meisten Forellenseen durch den schlammigen Untergrund ein und bei jedem zupfen ensteht o.g. Wolke! Gerade bei den großen Forellen ist dies nicht förderlich!
Wenn du dagegen diese Montage nur "liegen" läßt, kannst du natürlich auch ein herkömmliches Blei benutzen!
Gruß
 
MOIN MOIN!!!
Tut mir Leid Freunde,Keinen Bericht Keine Bilder,Ausflug ist Buchstäblich ins Wasser gefallen,hat hier Geschüttet wie aus Eimer und ein Starker Wind noch dazu!!!
Aber es gibt ein Nächstes mal!!

MFG
 
war am samstag morgen an der mühle am inselweiher,obwohl es die ganze zeit über geschüttet hat,hab ich von sechs bis elf uhr vormittags 8 schöne forellen auf spiro gefangen.danach war es einfach zu kalt und wir sind nachhause gefahren.ich bin aber mehr als zufrieden und werde die barweiler mühle in zukunft wieder öfter besuchen.demnächst aber auf jeden fall am teich der riesen.
danke für eure tipps.
nils
 
Angelpark Barweiler Mühle

Hallo Petri-freunde!

Ich möchte nächste Woche Freitag mal zur Barweiler Mühle am Nürburgring

fahren. Ich war schon einmal dort, leider ohne Erfolg!:wein:wein:wein

Aber damals war noch der heutige Inselweiher der Teich der Riesen (Heute

ist das Teich 1). Ich möchte nämlich an den TEICH DER RIESEN!!! Könnt ihr

mir vielleicht ein paar Ködertipps für Forellen geben??? Falls ihr noch nicht

da wart geht auf www.barweilermuehle.de und schaut euch ein bisschen

um. Ein paar Stellentipps währen auch nicht schlecht. Denn der ein oder

andere dicke Fisch wäre schon gut. :grins:grins:angler::angler:

Im Voraus

Danke und

Petri Heil
 

Anhänge

  • Forelle.gif
    Forelle.gif
    40,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
War heute da gewesen allgemein wurd an beiden Teichen nicht viel gefangen am Teich 2 haben 2 ältere am Einlauf der rechts ist recht gut viele Portionsforellen gefangen!

Ich war an Teich 1 und hatte leider nur das glück eine Forelle zu fangen mit Spiro und grün gelben glitter Teig! Die wollten heute leider nicht so recht beissen!

Tipps: Einläufe sind meistens recht gute stellen! Was mir bei dem Teich 2 aufgefallen ist die Forellen wurden meist nur 2 bis 5 Meter vom Ufer weit weg gefangen!

Viel glück hoffe ich konnte dir ein bissel helfen! Meiner Meinung nach ist die Mühle eher nur noch etwas wenn ein Sonderbesatz ist! Man hört nicht mehr so das beste was die Fänge angeht! Würde aber auf alle Fälle auch wieder hin fahren, die Anlage ist sehr schön gelegen und die Wege sind 1 A gemacht!

Eingestezt wurdne heute 5 Bütten die ich mitbekommen habe bei ca. 8 Anglern an Teich 1 und an Teich 2 waren es 8 oder 9 Leute und da gabs auch ca. 3 Bütten zwar net ganz so viel aber noch im Rahmen.
 
Naja danke für deinen Bericht maddin.
Aber ich muss sagen das nicht nur die einläufe an der Mühle gute stellen sind. An Teich 1 ist wohl die beste stelle die von der man nahe an die Blockhütte werfen kann. wenn man mit dem Sbiro nah genug dran geworfen hat fängt man fast immer eine Forelle die stehen ziemlich gerne dort drunter. Versuchs einfach mal. Das problem ist nur das die stellen schnell weg sind da andere auch dort fischen wollen. ;) Also nur der frühe Vogel fängt den Wurm :) ;)
 
Zurück
Oben