Also ich muss jetzt einfach mahl über die Mühle was sagen:
ich war mit einem Freund vor einigen Wochen dort und wir haben
uns alles mal angesehen. 360 KM sind wir gefahren um dort mal
richtig auf Regenbogner zu gehen. Der Besatz ist Top ! Nur angeln
muss einfach gelernt sein. Das haben wir sozusagen am eigenen
Leib erfahren. Und eines ist klar Thomas ist keiner der seine kunden
abzogt. Wenn er sieht, dass die Kunden ok sind und einfach
hilfe brauchen, hilft er auch. Wir haben so nach einem Samstag
ohne Erfolg mit seiner Hilfe am Sontag in 3 Stunden 4 sehr schöne
Regenbogner landen können. Ab eben nur mit den Tip von Thomas.
Also last die alte Technick daheim dann könnt auch Ihr sag:
die Mühle macht freude.



















.
 
Vielleicht sind die Teiche verzaubert und uns fehlt nur der richtige Zauberspruch ?????? :eek: :klatsch


Gruß aus Essen

Thomas
 
Also ich war gestern an der Barweiler Mühle und wir haben ohne Zauberspruch !!!!
10 forrellen und einen Afrowels von 60 cm gefangen. Es wahren noch deutlich mehr fische im see aber es war so knalle heiß das sie einfach keinen hunger hatten.
Und ich bin auch sicher das kein zauberspruch nötig ist ;)
man muss nur etwas mit dem Sbirolino umgehen können und man hat den gewünschten erfolg.
mfg allrounder123
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stör:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Käse-Wurm-Kombi
Länge: 205 cm
Gewicht: 76 Kilo 000 Gramm
 
hallo,
ich wollte am 15.9.zum angelpark barweiler mühle.fahr eigentlich zum raubfischangeln an die mosel und rhein.was könnt ihr mir empfehlen:welcher teich,worauf lohnt es sich zu dieser zeit zu angeln,welche köder empfehlt ihr mir?
lg
 
Hallo nils
ich gehe dort sehr oft und GERNE angeln da es eine gepflegte anlage ist und man auch viele fische fängt wenn man ein wenig mit dem Sbiro umgehen kann. Ich würde dir teich 3 empfehlen da er der günstigste ist und da man dort die meisten fische fängt. ( meine meinung nach )
Die andern teiche haben zwar auch viele fische aber die sind schwerer und größer desswegen sind die teiche aucch teurer und man fängt halt nicht so viel weil weniger fische eingesetzt werden.
Als Köder taugen am besten stink normale Maden. ca. 70 cm tief angeboten kannst du die über ein paar fische freuen.
Mit dem Sbirolino fängt man aber am besten. einfach einen schnell sinkenden Montiert und ein 2 meter langes vorfach dran und der spaß kann fast los gehen. Den Forellenteig so dran geknetet das er sich dreht und du kannst starten.
Mehr zum thema sbirolino habe ich schon in einem andern thema geschrieben schau hier. https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=45249
Hast du sonst noch fragen stell sie einfach ich beantworte sie gerne soweit es mir möglich ist.

Ps : Am besten fäng der PowerBait von Berkley mit GLITTER. Die top farben sind Grün, weiß und orange oder Gelb
 
ich war letzen da hat einer einen stor gefangen aber in der Flosse musste züruck gesetzt werden . ich hab 2 forellen gefangen
 
@Allrounder123
Dort wird sehr darauf geachtet das der Fisch RICHTIG gefangen wurde.
Will heißen das er gebissen hat.
Aussenhaken gilt dort nicht
 
hallo K.E
Also ich gehe schon seit jahren an der Barweiler Mühle angeln und da ist mir noch nie aufgefallen das die Fische wieder zurück gesetzt werden müssen wenn sie falsch gehakt sind.
 
Mal ne Frage wie beisst es denn zur Zeit am Teich der rießen? Wollten vielleicht nächsten Dienstag dort hin und das glück auf Stör, Waller und die groß Forellen versuchen!

Im vorraus schonmal danke ...
 
hallo K.E
Also ich gehe schon seit jahren an der Barweiler Mühle angeln und da ist mir noch nie aufgefallen das die Fische wieder zurück gesetzt werden müssen wenn sie falsch gehakt sind.


Also ich habe letztes Jahr schon gesehen das es da bei meinem Nachbarn etwas mecker gab .
War nicht böse gemeint aber ein deutlicher Hinweis des Betreibers an den Angler.
Aber egal wie, das kann ja jedem mal passieren. Hatte ich auch schon
 
wollte am samstag an den inselweiher gehen.in teich drei sind mir die fische etwas klein.ich möchte eher qualität.kann mir dafür jemand tipps geben.wollte eine rute mit nem spiro fischen(tief oder flach???) und die andere mit tauwurm und pose bestücken.haltet ihr das für ratsam?? wenn nicht gebt mir doch ein paar tipps.angle normalerweise nicht am forellensee und bin ungerne schlecht vorbereitet.
gruß
 
Hallo Void!
Die Spro-Vorfächer sind nicht erlaubt (Generell Kunstköder)! Weiß nicht, an welchem Teich du fischen möchtest, deshalb ist eine Aussage so nicht möglich!
Gruß
 
Naja eigentlich geht an der Barweiler Mühle Sbiro mit Teig immer. Egal bei welchem Wetter ! aber ich fange immer mit der Pose ! höchstens wenn es knalle heiß ist könntest du am Grund auf Forellen treffen
 
hat es von euch schonmal jemand mit selbstgemachten teig oder einer Lift-Montage versucht?
wie sieht es da mit Feedern aus?
 
Ich nehme an mit Lift montage meinst du Powerbait an der grundmontage ?
wenn ja dann habe ich noch nie was damit an der Barweiler Mühle gefagen. Immer nur mit Sbiro und dem Echten Power Bait von Berkley mit Glitter !!! Am besten fangen die farben Grün, Gelb und weiß
Und wie gesagt am besten mit der pose ca. 70 cm unter der oberfläche. so fange ich immer meine Forellen an der Barweile Mühle.
Hast du sonst noch fragen ? dann stell sie
 
Zurück
Oben