cool danke für die antwort!! wollte an den inselweiher? un mit sbirolino hab ich noch nie gefischt immer nur mit wasserkugel oder schlepppose?
 
hi wollte nur kurz was zu meine trip heute nach barweiler schreiben: Gefangen hab ich nix der rest der da war aber auch nich bis auf zwei leute die 4 forellen gefangen haben un das schlimme is es gab werder bisse(bei den anderen,hatte einen biss der anhieb sass auch nur irgendwie bog sich der hacken auf und futsch war die forelle) noch sonst was hab alles ausprobiert was ging alle tiefen abgeschleppt und verschiedene teige und köder durch probiert. Die anlage is top gepflegt fisch war auch genug drin (besatz von ca50 grossen Forellen) und für 32 euro am inselweiher.
 
also ich find die preise dort einfach viel zu hoch ............. die fänge sind bei weitem nicht dem preis entsprechend
 
@CrUsHeR92
@bullit

Ich, so wie viele andere User, sind um jeden Erfahrungsbericht und jede Meinung zu den gelisteten Gewässern sehr froh! Jedoch würde ich es begrüßen, wenn Ihr etwas ausführlichere Beiträge schreiben könntet, damit man mit der Aussage auch etwas anfangen kann. Danke Euch! ;)
 
hi habe ein paar fragen an ihnen,und zwar ich habe davon viel gehört aber so ricgtige informationen habe ich nicht hab mich gerade angemeldet um dich an zu schreiben! wie kann das sein das fische nicht gebissen haben bei keinen!
und braucht man dort ein angelschein? und was dennkst du über bungalow weil ich und mein bruder wollen bald kommen und für 48 stunden angel!!!!

kannst du mir bitte paar tips geben währe echt nett und kann man die fische mit nehmen oder muss man sie wieder reichschmeissen oder daür bezahle???

würde mich freuen wenn du mir weiter helfen könntest! meine e mail adr...

akinyolcu@hotmail.com

gruss akin
 
Teich der Riesenaale

hallo
Wollte morgen Nacht dorthin fahren und an den " Teich der Riesen " gehen. Kostet 35 Euro mit zwei Ruten und nur für Fortgeschrittene. Hörte sich für mich als Waller- und Grossfischangler sehr interessant an. Die Bilder waren auch vielversprechend. Habe dann aber von einem Freund gehört das dieser Teich recht klein ist, habe aber gedacht was solls ein Versuch ist trotzdem wert. Weil, wie sollen sich in so einem Teich viele Grossfische aufhalten .Waller 80kg ??? Stör 50kg ??? und und und...Kannja höchstens einer sein. Und der hat bestimmt keinen Bock mehr zu beissen. Ich habe dann persönlich angerufen und gefragt was besetzt wird und ich konnts kaum glauben die Antwort war:Im Moment NUR AAL.!!! Ich hab gefragt obs 30 Pfund Aale sind oder ob sie die vielen Waller füttern wollen. Aal kostet min. 25 Euro das Kilo also für jeden Waller 1,5 Kilo Futter..... WAS, ich kanns nich begreifen. Machen Werbung von Riesenfischen locken Leute die Grossfisch fangen wollen für 150€ von weit her auf ein Wochenende in einer Hütte den Fisch ihres Lebens zu fangen, man denkt man kommt an ein ordentliches Gewässer sitzt dann in einer winzigen Hütte an einem kleinen Teich und kriegt ein paar Köderfische reingeworfen. Ich würde :wein und :confused: und :eek: und :schrei Obwohl die Anlage recht schön und gut gepflegt sein soll ist das für mich NEPP. Das da nicht jedesmal Kapitale Fische reinkommen ist mir auch klar aber dann müsste man doch wenigstens ein paar ordentliche Karpfen oder Störe bestzten . Also vieleicht kann mir das jemand erklären wie ein Teichbesitzer (war selbst einer) so eine Idee haben kann. Schön hin oder her da geh ich nich hin. Oder kann mir einer berichten der schon da gefischt hat und mich vom Gegenteil überzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe User


War am Wochenende mal in der Barweiler Muehle gucken.
Schöne Anlage,top gepflegt :respekt

Prospekt hab ich leider kein`s mitgenommen.

Zuhause angekommen,Computer an und mal geschaut was man alles in Barweiler
fangen kann,und was die Teiche kosten.

Leider finde ich nicht`s über den Tagesbesatz jeden Anglers an denTeichen
:nixweiss:
Kann mir hier einer weiterhelfen?
 
hallo,
ich war auch ein paar mal im angelpark barweiler mühle angeln,
das erste mal vor 2 jahren mit dem ganzen angelverein und dann dieses jahr 4 mal....

und ich muss sagen, ich habe jedes mal recht gut gefangen, letztes mal, vor etwa einem monat waren es 18 forellen.

die anlage ist sehr gut gepflegt, die wege sind sauber und was ich vor allem lobenswert finde ist, dass nie als ich dort war auch nur eine verpilzte forelle zu finden war...(ja gut, manche werden schon sagen, das so etwas selbstverständlich ist, sollte es auch sein, nur barweiler mühle ist der erste forellenpark an dem ich war, wo ich keine kranke forelle gesehen habe)...dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich nicht der typ bin, der nur am forellensee angeln geht, am liebsten gehe ich ein paar tage bis hin zu einer woche am vereinsgewässer auf karpfen.

ich schweife ab....also zurück zum thema

es ist wahr, dass wenn man morgens ankommt, meistens schon viele andere angler vor einem da stehen, aber ich denke, dieses problem hat man einfach an jedem forellensee mehr oder weniger...jedenfalls ein forellenteich hat immer seine genauen öffnungszeiten und es gibt immer leute, die als erste da sein wollen (zeugt ja nur davon, dass der angelpark gut sein muss)

in irgend einem beitrag stand etwas von marathon und sprints zu bestimmten stellen....auch das ist wahr, aber genau das hat man auch an jedem anderen teich...jeder will eben den besten platz haben...dann muss man aber auch so fair sein und das dem angelpark nicht negativ anrechnen, sondern der egoistischen veranlagung des menschen

gut, jetzt meinen ja manche, dass sie dort nichts gefangen haben...kann ich mir gut vorstellen, denn immer wenn ich dort war, waren einige dort, die nichts gefangen haben
ich selbst habe dort bisher immer mehr als 4kg forellen gefangen, doch auch ich kenne dass, dass man selber nichts fängt und jmd anders 10m weiter fängt ohne ende...ist mir auch schon oft genug an anderen forellenteichen passiert
aber meiner meinung nach liegt das weniger an der qualität des angelparks, als an der qualität des anglers, bzw. an der stelle wo man steht; gutes beispiel:
als ich das vorletzte mal dort war (ich war an der stelle, an der ich bisher immer war) habe ich 11 oder 12 forellen gefangen, mit einem gesamtgewicht von 9,5 kg....direkt neben mir waren 3 angler, jeder 2 ruten, mit einem kleinem köderfisch dran...ja, sie wollten forellen fangen
doch am ende haben die 3 es dann doch nur zu einer kleinen forelle geschaft.

damit will ich sagen, dass man bevor man gefrustet wieder nach hause fährt, ohne fisch, man sich zuerst einmal schlau machen sollte, welche köder, welche stelle, welche montage am besten geeignet sind um forellen zu fangen


@ cyberfisch:
die teiche werden schon so besetzt, wie es auf der website und in den prospekten steht, kannste mir glauben, nur als angelpark gibt es auch zu festgelegten terminen immer wieder veranstaltungen, wie goldforellenangeln usw., dazu zählt dann sicherlich auch dieser besatz mit aalen....daher würde ich an deiner stelle nicht so schnell sein mit vorurteilen wie "die ködern einen mit angeblichen großfischen" etc.
als ich letztens meinen fernsehr mal einschaltete und mir die sendung "planet angeln" reinzog wurde dort etwa 8 minuten über den angelpark barweiler mühle berichtet, mit dem schwerpunkt auf großfisch, in dem falle der stör....
ich schilder mal eben schnell den ablauf:
- sendung startet, einleitung
- der typ, der nen stör fangen wollte hat den teichbesitzer gefragt, wie es im moment mit stör so aussieht
- teichbesitzer erklärt ihm, wo er die besten chancen hat
- teichbesitzer fängt schnell ein paar dicke forellen mit schleppen
- der typ/gast) fängt noch am selben tag einen recht großen stör
daher lieber cyberfisch würde ich dir raten, wenn du dort hin fahren möchtest und einen stör oder etwas anderes großes fangen möchtest, ruf vorher erst einmal an und erkundige dich, ob nicht eine sonderaktion dort stattfindet, wodurch die warscheinlichkeit einen großfisch zu fangen sinken würde

@cimio:
angelschein: laut deutschen fischereigesetz brauchst du zum angeln immer einen angelschein, es sei denn das gewässer ist dein eigentum, ein stehendes gewässer und kleiner als 0,5 ha....allerdings ist es so, dass an forellenteichen so weit ich weiß keine fischereiaufseher erscheinen, ansonsten könnten sämtliche forellenteiche dicht machen, da jeder zweite der dort angelt keinen schein hat
fische kannste natürlich mitnehmen, bis auf graskarpfen, die müssen wieder rein

@kopflampe:
ich glaube an teich 1 werden 3kg pro angler eingesetzt, 24€
an teich 2, der mit der insel, 3,5kg, 32€
teich 3 weiß ich nich

:klatsch


so, jetzt komme ich auch mal zum ende:

nach meiner meinung ist der angelpark barweiler mühle der mit abstand beste angelpark den ich kenne
es lohnt sich auf jeden fall dort hin zu fahren (werde ich jetzt in den ferien wohl auch ein oder zwei mal :-)
die anlage ist top, schlachtplatz ist vorhanden, imbissstube, angelshop, terasse, toilette, parkplatz
der besitzer ist echt nett und immer hilfsbereit
der fischbesatz ist sehr gut (die fische sind gesund, groß und beißen auch sehr gut...achja, lecker schmecken sie auch)
die preise sind nicht zu hoch, das preis-/leistungsverhältnis stimmt (mit einem bisschen erfahrung oder durch einfaches nachfragen kann man locker seine bezahlten 3 kilo fisch fangen (oder mehr ;-))

joa, ist auf jeden fall weiter zu empfehlen


[das bild habe ich gemacht, nachdem ich zum 2 mal dort war, ist nicht so viel wie letztes mal, aber wenigstens etwas ^^, die goldforellen sind 2kg, 2kg, 1,5kg]
imag0031pv8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preisvergleich:
Barweiler Mühle - 3kg / 24 €
Forellensee Oker - 3kg / 17 €, zwei Ruten.
Und wer hat schon einen Superwaller, Karpfen, Stör oder eine Superbachforelle dort gefangen?
Mfg Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war unser erster Besuch im Angelpar Barweiler Mühle.

Wir fanden dort (wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt) eine sehr schöne und gepflegte Teichanlage vor. Es ging zum Nachtangeln an Teich 2, auch "Teich der Riesen" genannt. Leider hielt sich unser Fangerfolg sehr in Grenzen. Die Fische sind zeitweise über die Angelschnur gesprungen und scheinten uns auszulachen - genügend Fische waren sichtlich vorhanden.

Vor Ort gaben uns ortskundige den Tipp an Teich 1 zu angeln, weil die aussichten überhaupt Fische zu fangen größer seien. Jedoch hätten wir, nur um gewöhnlich große Forellen zu fangen, ebenso gut zu Hause bleiben können (ca.150 km Anreise).

Daher meine Bewertung zu dieser Anlage:
Ein wirlich idyllisch angelegter Angelpark, in dem sicher an guten Tagen kapitale Fänge möglich sind. Für wen die Anreise nicht ganz so weit ist, wird sicher seinen Spaß haben.

Mich selbst hat die Sache wenig überzeugt, da wir teilweise nicht sonderlich kundenfreudlich behandelt wurden. Zwei meiner Kollegen berichteten mir auch über nicht sonderlich hygienische Verhältnisse in den sanitären Örtlichkeiten.

Ebenso denke ich, dass sich dieser Angelpark sehr viel besser vermarktet als er in der Tat ist. Sieht und liest man deren Homepage, stellt sich einem das ganze zwangsläufig gigantisch vor - Teich der Riesen, und so. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um ein - im Gegensatz zur Darstellung - überschaubares Anwesen, das zwar weitgehend gepflegt, aber keinesfalls überdimensional groß ist.

Fazit: Das Angebot ist nicht schlecht, aber bei weiter Anreise keinesfalls rentabel. Außerdem stehen die Preise in keinem Verhältnis zu tatsächlichen Leistung. Ein zweiter Besuch wird für mich nicht in Frage kommen.

P.S. In der Gaststätte vor Ort, die im Internet angeprisen wurde, schloß die Küche bereits um 18.30 Uhr, so dass wir vor Ort den Hungertot gestorben sind. Da wir fest mit der Verpflegung vor Ort rechneten, hatten wir leider keine eigenen Vorräte bei uns. Das Frühstück mundete dafür umso besser!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Stoer / Stoerhybriden:

Fänger: unser Mitglied Michael Schüller
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 092 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

tn_GGOSkMtR8FgVL3G.jpg

 
Mein erstesmal !!!

Hallo an alle !!!

Waren letzte Woche das erste mal an der Barweiler Mühle in der Eifel. Da wir eine längere Anfahrt hatten waren wir auch sehr zeitig ( mitten in der Nacht ) als erstes schon da. Das Haupttor war verschlossen und wir warteten im Auto bis ca. viertel vor 6 langsam kamen dann auch schon ein paar Autos mehr, aber es hielt sich für einen Sonntag in Grenzen ca. 30 Leute. Wir packten unser Auto aus und begaben uns an Teich 3 ( Teich der Riesen . Der See war sichtlich voll mit Fisch also Top besetzt ( aber wenn nützt das wenn nichts geht ) Dann wurde auch noch zusätzlich reichlich Lachsforellen und Goldforellen schönen Kalibers eingestzt ( Aber wen nützt das wenn die auch nicht beissen ). Nach ca. 15 min. Angeln ging die Schnur los wie die Feuerwehr kurzer Anhieb 10 min. Drill Stör von 1,20 m leider in der Schnur verfangen und nicht gebissen, mussten wir zurücksetzen weil er nicht gebissen hat ( Find ich auch richtig so, wenn dann richtig). 1 Stunde später das gleiche in Grün auch wieder der selber STör ( der hatte eine kleine verletzung an der Flosse konnte man gut erkennen) wieder zurück damit. An Teich 2 Angelten ca. 6 Mann und 2 mieteten die Hütte von Freitag bis Sonntag für je Person 150 € und Frühstück die hatten zusammen in dieser Zeit 6-7 Lachsforellen normaler Grösser bis max. 4 KG eher 3 - 3,5 KG. Es ging nichts weder auf Grund Tauwurmbündel, Teig oder Dentro noch beim Schleppen mit Teig ( in 5 Farben ) mit Sbirolino schwimmend, halb-sinkend oder sinkend noch mit Bienenmaden oder Angelraupen mit Po9se ohne Pose nichts einfach nichts. so sassen wir 6 Stunhden auf unserer Angelstelle aber nichts passierte beim keinem. Dann entschloss ich mich zu wandern anfangs konnte man den Forellen die Köder vors Maul halten keine Chance. Dann irgendwann nach 7 Stunden angel der erste Biss am Einlauf auf Angelraupen eine Lachsforelle 2 KG erfolgreich gelandet der erste Fisch für diesen Tag am gesamten Weiher 2. 30 min. Später am Einlauf eine Goldforelle 3 KG erfolgreich gelandet auf Angelraupen 1 Stunde später beim schleppen wieder eine Goldforelle ca. 2 - 2,5 KG erfolgreich gelandet. Mein Freund konnte dann auch noch eine schöne Lachsaforelle am Einlauf überlisten auf auch Angelraupen und ads wars dann auch schon für den tag. Eine mühselige Ausbeute, aber aber was will man machen wenn nichts geht sonst hat keiner was an diesem Tag gefangen. Der Besatz war Top die Anlage war super gepflegt ( bis auf die ganze Angelschnur und Haken die Rücksichtslose Angler einfach am Ufer überall liegen lassen) die gefangenen Fisch anstandslos in Ordnung und die machten auch richtig Spass beim Drill. Aber es waren halt sehr beschissene Wetterbedingungen und die Beisslaune der Fisch hielt sich wahrscheinlich dadurch sehr in Grenzen.
An Teich 1 wurde auch geangelt schöne Forellen bis 500 gr. auch mal ein kleiner Wels aber auch nicht die grossen Mengen sehr verhalten.
Das da jetzt jemand denkt die sind doch alle gefüttert und Satt keine bedenken der Magen der gefangenen Forellen war leer und die beisslaune hielt sich sehr in Grenzen alle ganz vorsichtig vorne Gebissen .

Aber macht euch halt selbst ein Bild es lohnt sich auf jeden Fall auch wenn ihr nichts fangt, dann habt ihr trotzdem einen schönen Tag an einem Top Forellensee mit wunderschönen Fischen zu anschauen.

Viel Spass
 
Ich war bis vor zwei Jahren regelmässig in Barweiler und kann nur bestätigen,das es wirklich eine tolle Anlage ist. Leider habe ich auch festgestellt, das es zur Zeit ein wenig überlaufen ist. Man sollte wohl besser während der Woche fahren. Leider sieht auch die Strecke schlechter aus als vor zwei Jahren. Keine Ahnung woran das liegt, da wirklich die angegebenen Zahlen eingesetzt werden.
 
Hallo zusammen,

ich (bzw. WIR) sind neu hier, wir waren am wochenende an der Barweiler Mühle.

Freitag: Fahrt zur Barweiler Mühle, wollten eigentlich im Ort übernachten, war aber alles voll, irgendeine Veranstaltung der besser Betuchten... der Nürburgring ist ja direkt um die Ecke.... Nach einer Stunde suchen haben wir im Angelpark angerufen, es war noch eines der "Gästezimmer" frei,.... wir hätten weiter suchen sollen.... Für das Zimmer haben wir pro Nacht 44 Euro bezahlt (WC und Dusche im Flur, hellhörig und macht ja immer die Türen zu, die Wirtin haßt es wenn Mäuse da rumlaufen, die Spinnenweben scheinen sie aber nicht zu stören und Heizung hat auch nicht funktioniert).

Ok, am Freitag waren wir noch angeln, ca. 10 leute um den großen Teich herum, der Teich der Riesen war gesperrt für Pro Sieben, die am Abend filmen kamen. Gesprungen sind Viele aber mehr als eine große Lachsforelle war an diesem Tag nicht für uns drin.

Am Samstag war die Hölle los, super Wetter, viele Leute (zu viele) aber gefangen hat am Teich der Riesen niemand etwas. Wie auch, alles womit man große Fische fangen kann ist verboten und wird extrem kontrolliert, alle halbe Stunde rennt der Typ durch die Gegend, schnauzt Leute voll und verschwindet wieder. Du darfst bezahlen aber fangen darfst du nichts und wenn doch darf man die Fische nicht mitnehmen, Störe schon gar nicht.....

Und Sonntag gingen wir nicht mehr angeln nachdem wir fast daneben standen wie der "CHEF" einen Jungen vollbrüllte, der einen Stör gefangen hatte und es mit dem Foto nicht schnell genug ging, setz ihn zurück ind Wasser,.... in den Störgraben, nun mach schon, ich finde das nicht lustig.... bla bla bla und da soll man seine Kinder zur Betreuung lassen.....

FAZIT: Schöne Anlage, aber UNFREUNDLICH, man darf so gut wie nichts, große Fische fängt man eh nicht, viel zu teuer und extrem überlaufen, wenn der Bericht auf Pro Sieben gelaufen ist, braucht man dort gar nicht mehr hin.

Nach nem Angelschein fragen die eigentlich auch nicht, man unterschreibt das man einen hat und fertig, man muß ihn noch nicht mal mithaben und es ist ihnen total egal.

Außer Forellen fängt man NICHTS und wenn dann werden die Fische wieder zurück gesetzt.

Also: Forellenfischen geht woanders gemütlicher und günstiger, dort ist es zu kommerziell, die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht und man wird noch nicht mal anstandshalber gefragt ob man eine Rechnung braucht......

Für uns heißt es: EINMAL UND NIE WIEDER !!!
 
FishNLove schrieb:
Hallo zusammen,

ich (bzw. WIR) sind neu hier, wir waren am wochenende an der Barweiler Mühle.

Freitag: Fahrt zur Barweiler Mühle, wollten eigentlich im Ort übernachten, war aber alles voll, irgendeine Veranstaltung der besser Betuchten... der Nürburgring ist ja direkt um die Ecke.... Nach einer Stunde suchen haben wir im Angelpark angerufen, es war noch eines der "Gästezimmer" frei,.... wir hätten weiter suchen sollen.... Für das Zimmer haben wir pro Nacht 44 Euro bezahlt (WC und Dusche im Flur, hellhörig und macht ja immer die Türen zu, die Wirtin haßt es wenn Mäuse da rumlaufen, die Spinnenweben scheinen sie aber nicht zu stören und Heizung hat auch nicht funktioniert).

Ok, am Freitag waren wir noch angeln, ca. 10 leute um den großen Teich herum, der Teich der Riesen war gesperrt für Pro Sieben, die am Abend filmen kamen. Gesprungen sind Viele aber mehr als eine große Lachsforelle war an diesem Tag nicht für uns drin.

Am Samstag war die Hölle los, super Wetter, viele Leute (zu viele) aber gefangen hat am Teich der Riesen niemand etwas. Wie auch, alles womit man große Fische fangen kann ist verboten und wird extrem kontrolliert, alle halbe Stunde rennt der Typ durch die Gegend, schnauzt Leute voll und verschwindet wieder. Du darfst bezahlen aber fangen darfst du nichts und wenn doch darf man die Fische nicht mitnehmen, Störe schon gar nicht.....

Und Sonntag gingen wir nicht mehr angeln nachdem wir fast daneben standen wie der "CHEF" einen Jungen vollbrüllte, der einen Stör gefangen hatte und es mit dem Foto nicht schnell genug ging, setz ihn zurück ind Wasser,.... in den Störgraben, nun mach schon, ich finde das nicht lustig.... bla bla bla und da soll man seine Kinder zur Betreuung lassen.....

FAZIT: Schöne Anlage, aber UNFREUNDLICH, man darf so gut wie nichts, große Fische fängt man eh nicht, viel zu teuer und extrem überlaufen, wenn der Bericht auf Pro Sieben gelaufen ist, braucht man dort gar nicht mehr hin.

Nach nem Angelschein fragen die eigentlich auch nicht, man unterschreibt das man einen hat und fertig, man muß ihn noch nicht mal mithaben und es ist ihnen total egal.

Außer Forellen fängt man NICHTS und wenn dann werden die Fische wieder zurück gesetzt.

Also: Forellenfischen geht woanders gemütlicher und günstiger, dort ist es zu kommerziell, die rechte Hand weiß nicht was die Linke macht und man wird noch nicht mal anstandshalber gefragt ob man eine Rechnung braucht......

Für uns heißt es: EINMAL UND NIE WIEDER !!!

Hi
Dass du dort schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, ist aber auch deine Sache, jeder kann ja ne andere Meinung haben.

Aber das der Besitzer unfreundlich ist, ist mir wirklich neu, zu mir war der immer nett und freundlich und ich habe noch nie erlebt, dass der jemanden "zusammengebrüllt" hat.

Große Fische kannst du aber auch ohne Kunstköder fangen...es ist nun einmal eine private Anlage und man hat sich an die Regeln zu halten, wenn es heißt, das bestimmte Köder nicht genutzt werden dürfen, dann ist es eben so und wenn man es dann doch tut ist es für mich nur nachvollziehbar, dass man dann nicht in die Luft springt vor Freude.
Mir hat er mal erzählt, dass er eigentlich jeden runterwirft, der nach ner Ermahnung dann immernoch mit Kunstködern angelt (was auch vollkommen richtig ist).

Und Störe darfste doch wohl mitnehmen, lediglich, wenn der Fisch gerissen wurde und den Haken sonstwo, nur nicht im Maul sitzen hat, muss der Fisch zurückgesetzt werden, auch nachvollziehbar...

Und ein Forellenteich, hat es auch i.d.R so an sich, dass man überwiegend Forellen fängt.


Ich habe dort jedenfalls bisher nur positive Erfahrungen gemacht und wurde noch nie unfreundlich behandelt.
Wenn man von jemandem freundlich behandelt werden will, dann sollte man demjenigen auch mit der gleichen Freundlichkeit gegenüber treten, die man selber von dieser Person einem selbst gegenüber erwartet (und man sollte sich nach möglichkeit auch an die Regeln halten). Damit will ich nicht behaupten, dass du unfreundlich warst oder sonst was getan hast, also bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt ja immer Leute, die meinen nen Hermann zu machen.

Gruß und Petri Heil
AFaM

Ps: Ich habe an (anderen) Forellenteichen auch schon (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht....
 
Hallo Leute.
Ich Lese gerade wie schön und sauber es in Bahrweiler ist(Stimmt auch).
Ich war jetzt 3 mal dort 2 mal Schneider 1 mal 1 Forelle.Am Riesenteich waren 8 Angler
Kein Biss der Besitzer hat selbst 10 min Geangelt 0. Alle waren sehr Stinkisch bei den
Preisen kann man verstehen.Ich werde nicht mehr hin fahren zu weit und zu Teuer.
 
Kleiner Angelteich aber OhO.

Zu Bahrweiler habe ich mich schon Geäusert. Viel Geld überfischt(überfüttert)
wenn 8 Angler am Teich der Riesen nichts Fangen dann ist was faul im Staate
Dänemark. Für mich kein Thema mehr. So am vorigen Wochenende war ich
mal wieder in Fliesem (bei Bitburg) ein kleiner aber feiner angelteich etwar
30x100m groß.Wir waren 4 Erwachsene und 3 Jungs zwischen 8-12 Jahre
am Wasser. Pro Angelschein darf man 5 Forellen,oder 4 Forellen und einen
Karpfen fangen. Weisfische (Rothaugen,Brassen,Barsche etc) unterliegen
keiner Fangbeschränkung. Geangelt werden darf auch nur mit Naturköder von
7,00Uhr-21 Uhr. Es können mehrere Scheine pro Tag erworben werden
Preis pro Schein 12€.
An dem Angeltag 01.09.07 war es Bedeckt mit eizelnen kleinen Schauern aber
kein Proplem. Ich habe von 10,30 Uhr bis etwa 4 Uhr meine 10 Forellen gefangen alles schöne Exemplare, aber das schöne an dem Tag war was anderes. Die kleinen Jungs waren mit ihrer Mutter am Teich, hatten leider nur
Mais als Köder dabei. Ich hab die Traurigen und Enttäuschten Gesichter der Jungs gesehen und bin rüber zu ihnen. Erst hab ich bei ihnen die 14er Hacken abgemacht und durch 9er ersetzt mit Bienenmaden Bestückt Ausgebleit(der Schwimmer lag flach im Wasser) und die Richtige Tiefe eingestellt. Als ich dem 2ten helfen wollte Schrie der erste los Fisch ich hab einen, wir haben die
wunder schöne Forelle gemeinsam Gelandet.Dem 2ten und 3ten jungangler ging es genauso,diese Freude und das Leuchten in ihren Augen das war das
schönste an diesem Tag. Die drei haben noch jeder 4 Forellen gefangen, ich glaube es war auch deren Schönster Tag.
Nun komme ich zum Schluß es muß kein Riesen Teich sein um einen Wunderschönen Angeltag zu erleben,lieber einen kleinen Teich wo auch Fische beißen als Riesen Forellen die nur Springen.
Anreise A1 Köln Richtung Trier.A60 Trier- Bitburg nach Ausfahrt Bitburg 1te Ausfahrt Nattenheim raus links 2te möglichkeit links Beschildert Fließem. Im Dorfkern links Kirchstraße gegenüber der Kirche in der Kneipe kann man Scheine kaufen. Oder in Bitburg Waffen und Angelladen Winandy Tel.06561/3011. Anfahrt B 51 Abfahrt Bitburg Centrum-Daun rechts erster Kreisverkehr gerade aus zweiter Kreis rechts bis Ampel. Dort geradeaus ( Borenweg 60 Meter auf der rechten Seite. Ziel.
Wenn jemand Interese hatt wünsche ich euch einen Schönen und Fangreichen
Angeltag euer Herbert52. :schrei
 
Herbert52 schrieb:
Zu Bahrweiler habe ich mich schon Geäusert. Viel Geld überfischt(überfüttert)
wenn 8 Angler am Teich der Riesen nichts Fangen dann ist was faul im Staate
Dänemark. Für mich kein Thema mehr.

Gut, ich war jetzt das Wochenende mit 3 Kollegen ausm Verein am Köttinger See, an dem man eigentlich recht gut seine Karpfen fangen kann. Wir saßen also von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag (8 Ruten). Gefangen haben wir nichts, die anderen Angler, die übers Wochenende geblieben waren haben auch nichts gefangen....und an den Angelmethoden oder dem Futter lag es sicherlich nicht...
In wie weit sich das nun auf einen Forellenteich, in den die Fische ja nun jeden morgen eingesetzt werden, übertragen lässt kann ich nicht beurteilen...
Ob nun etwas "faul" ist oder nicht, dass kann man in den seltensten Fällen beurteilen und ohne vernünftige Beweise muss man mit solchen Äußerungen auch vorsichtig sein.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass in Barweiler Mühle etwas nicht mit rechten Dingen zugehen sollte, denn die Fische, die einmal eingesetzt wurde, die sind weg, wenn die an dem einen Tag nicht geangelt werden, dann an dem nächsten.
So hätte irgendein Forellenteichbesitzer auch keinen Profit davon die Fische vor dem Besatz zu "manipulieren".


Herbert52 schrieb:
So am vorigen Wochenende war ich
mal wieder in Fliesem (bei Bitburg) ein kleiner aber feiner angelteich etwar
30x100m groß.Wir waren 4 Erwachsene und 3 Jungs zwischen 8-12 Jahre
am Wasser. Pro Angelschein darf man 5 Forellen,oder 4 Forellen und einen
Karpfen fangen. Weisfische (Rothaugen,Brassen,Barsche etc) unterliegen
keiner Fangbeschränkung. Geangelt werden darf auch nur mit Naturköder von
7,00Uhr-21 Uhr. Es können mehrere Scheine pro Tag erworben werden
Preis pro Schein 12€.
An dem Angeltag 01.09.07 war es Bedeckt mit eizelnen kleinen Schauern aber
kein Proplem. Ich habe von 10,30 Uhr bis etwa 4 Uhr meine 10 Forellen gefangen alles schöne Exemplare, aber das schöne an dem Tag war was anderes. Die kleinen Jungs waren mit ihrer Mutter am Teich, hatten leider nur
Mais als Köder dabei. Ich hab die Traurigen und Enttäuschten Gesichter der Jungs gesehen und bin rüber zu ihnen. Erst hab ich bei ihnen die 14er Hacken abgemacht und durch 9er ersetzt mit Bienenmaden Bestückt Ausgebleit(der Schwimmer lag flach im Wasser) und die Richtige Tiefe eingestellt. Als ich dem 2ten helfen wollte Schrie der erste los Fisch ich hab einen, wir haben die
wunder schöne Forelle gemeinsam Gelandet.Dem 2ten und 3ten jungangler ging es genauso,diese Freude und das Leuchten in ihren Augen das war das
schönste an diesem Tag. Die drei haben noch jeder 4 Forellen gefangen, ich glaube es war auch deren Schönster Tag.

Finde ich klasse. Wenn das nur jeder so machen würde...Nur verhalten sich die meisten nicht so, sondern nutzen die Situation auch noch aus.


Gruß,
AFaM
 
Zurück
Oben