Waller -  Waller vom Boot aus fangen

Pepe Reina

Profi-Petrijünger
Hallo liebe Anglerkollegen,

ich möchte dieses Jahr oft an einen Vereinssee zum Wallerfischen gehen. Am liebsten würde ich mich in mein Boot sitzen und rumrudern. Jetzt ist die Frage wo und wie soll ich meinen Köder an bieten..?! Und welche Köder sind vom Boot aus zu empfehlen..?! Soll ich ein Wallerholz zum klopfen hernehmen ja oder nein.. und dann noch eine Frage, zu welcher Uhrzeit soll ich mich auf den Weg machen..?!?!

Danke schon mal für die Antworten ;) :angler:
 
Schlauchboot : 2,50 m lang
Rute : 3,00m 100-300 ge Wurfgewicht ( Cormoran Bull Fighter )
Rolle + Schnur : Tica GG 100 mit 270m 60er geflochtener Schnur
Zubehör : paar Posen mit bis zu 150 gr Tragkraft... 80 - 100 gr Bleie.. Wirbel mit 100 kg Tragkraft, Vorfachmaterial : 100 kg tragkraft.. Einzelhaken in den größen 2/0 bis 8/0 und Drillinge in der größe 2/0... Wallerholz ( Shallow Water )
 
Ja der See ist nicht allzu groß.. vielleicht 10-15 hektar und dan den tiefsten stellen ca. 6-7 m tief. Echolot besitz ich noch keins, aber wir dürfen bei nus im Verein eh keins hernehmen! Und das mit mehreren Hölzer weiß ich auch aber ich bin noch Schüler und hab nicht die über Kohle XD Also ich bin mir sicher dass das Schlauchboot geeignet ist, da es vom Vater eines Freundes ist, und der das boot von der bundeswehr hat. Es wigt auch so einige Kilos.. also daran dürfte es nicht scheitern. Noch dazu weil ich ja kein Echolot habe.. ich weiß 2 Stellen wo sich waller befinden. An der einen wurde ein ca. 2 m Tier verloren ( alter mann mit alter ausrüstung XD ) und an der anderen Stelle wurde ein Waller mit ca 1.80 m in einem großen Krautbüschel im hochsommer zwischen den badegästen gesichtet. Am besten sollte ich diese Stellen dann gut abfischen oder..?!
 
Zurück
Oben