Hecht -  Hechtfang

Javafinch

Allrounder
Hallo,
da ich bevorzugt auf Friedfische gegangen bin, bin ich im Raubfischgebiet(außer Forelle und Barsch) ein völliger Neuling.Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie und wo (Kreis Borken) ich gut Hecht fangen kann?
Auch stellt sich für mich die Frage Spinnfischen oder Köfi-angel?:angler:
 
Ausprobieren, Vermutungen aufstellen, Vermutungen belegen/widerlegen --> konkrete Fragen stellen.
Wie soll man da antworten, ausser mit einem riesen Text oder Textteilen, die eh schon im Forum niedergeschrieben wurden. Gerade Hecht und Barsch kann man mit allen moeglichen Methoden fangen, je nach Gusto des Anglers...
 
wie schon geschrieben über alle wo de meinst könnte ein raubfisch stehen aufspringende oder sowas von kleinfischen/ fischen oder schilffkanten oder sonste was immer ran den speck.blinker sonste was köderfische alles anbieten was de hast
 
wie schon geschrieben über alle wo de meinst könnte ein raubfisch stehen aufspringende oder sowas von kleinfischen/ fischen oder schilffkanten oder sonste was immer ran den speck.blinker sonste was köderfische alles anbieten was de hast
Ist das Schwaebisch, oder redet man nur in Stuttgart so?

Meintest Du vllt:
Wie Peter schon sagte, ueberall koennte ein Raubfisch stehen. Aufspringende Kleinfische und allgemein Schilfguertel, oder sowas sind Spots... Ran an den Speck! Ob Blinker oder Koederfische, biete einfach mal an was Du hast.


--> klingt zwar immernoch konfus, aber wuerde ich Deinen Text noch mehr abaendern, koennte man keinen Zusammenhang zu Deinem "Text" herstellen.
 
Moin Javafinch
Am besten Du begibst Dich zu Deinem örtlichen Tackle Dealer und informierst Dich über Hechtgewässer in denen auch Anfänger im Raubfischbereich Ihre Fänge machen können.Hier im Forum müsstest Du schon das unwahrscheinliche Glück haben das Du einen Raubfischfreak aus Deiner Ecke kennen lernst der Dich mitnimmt und Dich richtig in Köder-und Gewässerkenntnisse einweiht.Wenn kein Angelgeschäft in der nähe ist,wende Dich an die umliegenden Vereine,die freuen sich immer wenn Sie neue "Mitglieder"ködern können.Oder Du machst Dir die Mühe hier im Userverzeichnis Leute aus Deiner Region rauszusuchen und schreibst Sie dann per PN an.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo Javafinch

Du könntest es in der Borkener Aa versuchen, wenn du bereit bist, ein paar Meter zu laufen, sollte da immer mal was gehen.

Lieben Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben