Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hechtfang

  1. #1
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge

    Question Hechtfang

    Hallo,
    da ich bevorzugt auf Friedfische gegangen bin, bin ich im Raubfischgebiet(außer Forelle und Barsch) ein völliger Neuling.Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, wie und wo (Kreis Borken) ich gut Hecht fangen kann?
    Auch stellt sich für mich die Frage Spinnfischen oder Köfi-angel?

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Ausprobieren, Vermutungen aufstellen, Vermutungen belegen/widerlegen --> konkrete Fragen stellen.
    Wie soll man da antworten, ausser mit einem riesen Text oder Textteilen, die eh schon im Forum niedergeschrieben wurden. Gerade Hecht und Barsch kann man mit allen moeglichen Methoden fangen, je nach Gusto des Anglers...

  3. #3
    Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    1
    Alter
    27
    Beiträge
    471
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    wie schon geschrieben über alle wo de meinst könnte ein raubfisch stehen aufspringende oder sowas von kleinfischen/ fischen oder schilffkanten oder sonste was immer ran den speck.blinker sonste was köderfische alles anbieten was de hast
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."


    Preußens Gloria

  4. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Zitat Zitat von ChaosZ80 Beitrag anzeigen
    wie schon geschrieben über alle wo de meinst könnte ein raubfisch stehen aufspringende oder sowas von kleinfischen/ fischen oder schilffkanten oder sonste was immer ran den speck.blinker sonste was köderfische alles anbieten was de hast
    Ist das Schwaebisch, oder redet man nur in Stuttgart so?

    Meintest Du vllt:
    Wie Peter schon sagte, ueberall koennte ein Raubfisch stehen. Aufspringende Kleinfische und allgemein Schilfguertel, oder sowas sind Spots... Ran an den Speck! Ob Blinker oder Koederfische, biete einfach mal an was Du hast.


    --> klingt zwar immernoch konfus, aber wuerde ich Deinen Text noch mehr abaendern, koennte man keinen Zusammenhang zu Deinem "Text" herstellen.

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Ich meine konkrete Angelmetohden.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Javafinch
    Am besten Du begibst Dich zu Deinem örtlichen Tackle Dealer und informierst Dich über Hechtgewässer in denen auch Anfänger im Raubfischbereich Ihre Fänge machen können.Hier im Forum müsstest Du schon das unwahrscheinliche Glück haben das Du einen Raubfischfreak aus Deiner Ecke kennen lernst der Dich mitnimmt und Dich richtig in Köder-und Gewässerkenntnisse einweiht.Wenn kein Angelgeschäft in der nähe ist,wende Dich an die umliegenden Vereine,die freuen sich immer wenn Sie neue "Mitglieder"ködern können.Oder Du machst Dir die Mühe hier im Userverzeichnis Leute aus Deiner Region rauszusuchen und schreibst Sie dann per PN an.
    Gruß und Petri Heil Oli

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zanderoli für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger Avatar von pikehunter64
    Registriert seit
    26.08.2010
    Ort
    45770
    Beiträge
    21
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 50 Danke für 12 Beiträge
    Hallo Javafinch

    Du könntest es in der Borkener Aa versuchen, wenn du bereit bist, ein paar Meter zu laufen, sollte da immer mal was gehen.

    Lieben Gruß

    Jürgen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen