Wert eures Tackles?

Nur meine Sachen sind vieleicht knapp 100€ wert. Ich hab eigentlich nur eine Rute /Rolle /Schnur. Die anderen Sachen nehme ich von meinem Vater.:)
Ha da hab ich aber viel Geld gespart.
 
Hi

schwer zu sagen...ist aber noch nicht so viel...habe aber fast alles, was ich momentan brauche...
Ausgegeben habe ich noch nicht soo viel...eine Rute für 27€ und zwei Rollen für zusammen ca. 35 habe ich gekauft. Ansonsten eben Kleinkram und Kunstköder, was auch ins Geld geht...schätze so um die 70-80€ dieses Jahr, seit ich mich richtig mit angeln beschäftige...
Und dann noch Schnur für 10€...
Den Rest hatte zu Teil mein Vater noch (1 Rute und Zubehör und 1 Kescher), habe ich von einem Freund bekommen(1 Rute), von nem Kollegen vom Vater(2 Ruten und Zubehör/Köder und einen Kescher) odern halt geschenkt bekommen zum Geburtstag(Rute+Rolle):klatsch

Also ca. 150 ausgegeben...dazu noch den niederländischen Schein und halt immer wieder mal Kleingeld für Futter und Köder...
Aber an Sachen, die ich habe ist das sicher mehr...einige Ruten sind zwar 30 Jahre alt, aber zu Ansitzen ist das kein Problem...neu habe ich nur das Spinnzeug.

Kaputtnix
 
Bei mir kamen heute nochmal 350€ dazu ^^
Ich will nicht alles zusammen rechnen, aber 4000-5000€ sind es mit Sicherheit.
Gerade Kunstköder hauen ordentlich rein... könnte also auch noch n Stück mehr sein.
Also ich glaube im Schnitt, gebe ich monatlich rund 100-150€ aus. Mal mehr mal weniger.
 
2 cast combos wären ca 800 euro und 3 spinn combos wären ca 500 euro von meinen kunstködern rede ich lieber nicht, wären bestimmt einige hundert euro
 
Hallo.:)

Wie Ron17 es schon schreibt, ist die Angelausrüstung nicht durch Geld zu ersetzen.

Es hängt an jedem Teil irgendwo eine Erinnerung und die ist durch Kohle nicht aufzurechnen!

Wenn ich es in Geld tatsächlich ausdrücken müsste, würde ich böse Beiträge ernten, deshalb klemm ich mir das!

Nur das neue Echolot (mit Zubehör) dieses Jahr hat 2500€ gekostet.

Mehr sage ich nicht dazu.

Warum?

Weil ich angst habe meine Frau liest das hier irgendwann!

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Ich denke der Thread ist dazu da sein "schlechtes Gewissen" mit anderen zu Teilen:)
Ich habe auch schon so einiges für mein Angelzeug ausgegeben
aber es macht mir eben auch Spass, Männerspielzeug halt:engel

Zudem habe ich einmal gelernt, dass man nicht über Geld spricht oder danach fragt - oder irre ich etwa?
Das(so finde ich zumindest) ist ein Arbeitgeber Spruch
es reden doch nur Leute nicht über Geld die entweder zuviel haben oder zuviel Verdienen.
Nicht bös gemeint aber so habe ich es schon als Kind empfunden.
 
Also alles in allem dürfte ich so bei 800€ liegen wobei etwa 500 davon nur Karpfentackle sind, wobei dies mein einstegerzeig ist und ende nächstes Jahr überarbeitet wird.
Dazukommen noch 2 Forellenruten udn eine Feederrute + Rollen die in etwa 200 alles in allem zusammen gekostet haben der rest ist dan halt so Hacken, Posen, Bleie und all sowas.
 
Versuch macht kluch, daher geht in jungen Jahren einiges an Geld für Fehlkäufe drauf. Wenn man die mitrechnet kommt man auf einige k €, die überall rummodern.
Was ich benutze hat derzeit wohl "nur" ca. 300-400 € Neu-Wert. Wobei die Schnur, Haken und KK den Großteil der regelmäßiger Kosten ausmachen.

Der Anhieb muss durchkommen und Haken/Schnur/Vorfach müssen dem Drill standhalten, ist mir das wichtigste. Wenn der Fisch dann ausschlitzt hab ich wohl einen Fehler gemacht :D.

Z.B. die "Topas" Steckruten von DAM (ca. 15-25€) waren für mich unschlagbar günstig und gut, leider findet ich die nicht mehr.
 
ich habe mir die mühe gemacht,und das ganze zeug mal grob in wert umgerechnet.die ruten und rollen incl schnur haben einen wert von rund 2700eus,und der restliche krempel,gerade die kunstköder hauen da echt rein,bringt es auf etwa 1450 eus.und ich bin kein karpfenangler!!
 
Ich weiß es gut, habe meins erst neu gekauft als Anfänger und bisher sind es um die 550€ es wird noch das ein oder andere dazu kommen ^^
 
Zurück
Oben