Zander -  Zanderangeln im schilfreichen Teich

FishCatcher

Petrijünger
Alle die sich mit Zandern auskennen sind gefragt.
Ein guter Freund von mir hat einen Teich, in dem er vor ca. 2 Jahren Zander eingesetzt hat. Weiterhin schwimmen dort schöne Goldorfen bis 50 cm und andere kleine Goldfische mit rum. Er würde nun gerne sehen, wie sich die Zander entwickelt haben und ich hab schon versucht mal einen zu landen. Verschiedene GuFis, Blinker , Spinner und Wobbler zeigten kein Erfolg . Ein Goldfisch ähnlicher Gummifisch brachte mir lediglich eine schöne Goldorfe an Land. Hat jemand ein paar gute Tipps wie ich einen der Zander dort rauskitzeln könnte? Der Teich ist fast rundrum mit Schilf bewachsen und es schwimmt dort Nahrung ohne Ende rum. Er ist auch nicht sehr groß.
Ich danke im Voraus schon für alles Tipps auch die optimale Wetterlage würde mich mal interessieren.

Petri
FishCatcher
 
Ich würde es jetzt bei diesem Wetter mit nem toten Köfi von 12cm auf Grund versuchen.
Wie groß ist denn der Teich?
Auf jeden Fall an der Schilfkante den Köderfisch platzieren.

MfG Micha
 
Mh ok ... Hast du ne Montage und was fürn KöFi sollte ich anbieten? Schilfkante dachte ich mir schon ,dass sie dort stehen, hoffe nur das die dann nicht wieder im Schilf verschwinden. Größe kann ich schwer schätzen ist ein größerer Teich sag ich mal.
 
Vielen Dank dazu schonmal , mal schauen welches ich davon gut umsetzen kann. Soll ich den Köderfisch noch irgendwie präparieren oder einfach so an den Drilling hängen?
 
Hallo,
würde keinen ganzen Köderfisch verwenden sondern nur Stücke,am besten nimmst du ein Rotauge und schneidest es vom Kopf (Kopf und Innereien entsorgen) bis zur Schwanzspitze in circa 3 cm breite Streifen und dann ausbrobieren Grundmontage oder mit Schwimmer 50 cm über Grund präsentieren.
mfg Stefan
 
Hallo,
würde keinen ganzen Köderfisch verwenden sondern nur Stücke,am besten nimmst du ein Rotauge und schneidest es vom Kopf (Kopf und Innereien entsorgen) bis zur Schwanzspitze in circa 3 cm breite Streifen und dann ausbrobieren Grundmontage oder mit Schwimmer 50 cm über Grund präsentieren.
mfg Stefan

Aber warum die Geruchsintensivsten Innereien entfernen?

MfG Micha
 
sind in deinem teich überhaput rotaugen oder dergleichen?
Wenn nicht dann halte ich eine Rotfeder als Köfi eher nicht so gut.
Vllt. ein kleiner Goldfisch?!?
 
Also ich denk das zander die noch jegliche Anglererfahrung fehlen ,sich auf alles stürzen wenn sie hunger haben .
Also würde ich nachts einfach mal irgend einen toten Köfi auf Grund legen .
 
danke erstmal bis hierhin...
ja es gibt zum Teil Rotfedern =) Und Goldfischmutanten die zum Teil ähnlich aussehen...
Ich werds mal probieren obwohl abends eher schlecht ist bei ihm, also Nachtangeln...
 
Ich hätte gedacht den kompletten Köfi vielleicht an den Seiten einzuschneiden, damit sicher der Geruch besser verbreiten kann. Außerdem denk ich das bei den Montagen evtl. noch ein Sicherheitsdrilling von Nöten ist oder sollte ich lieber einen etwas größeren Drilling wählen ?

merci :)
 
Zurück
Oben