Allgemein -  Angelsachen bei Aldi

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Aldi Nord hat mal wieder Angelzubehör in das aktuelle Angebot aufgenommen. So findet man ab dem 24.06.2010 eine vielzahl von Angelartikeln in den Aldi Nord Filialen.

Im Angebot sind ab Donnerstag:
Angelhocker für 2,99 EUR
Teleskop Kescher für 7,99 EUR
Regenponcho für 6,99 EUR
Anglertasche für 8,99 EUR
Rutenhalter für 9,99 EUR
Angelzubehör Set für 11,99 EUR
Anglerschirm für 14,99 EUR
Komplettes Angelset für 24,99 EUR

Hatt sich einer schon was davon gekauft.
Interessiere mich vorallem für den Angelschirm und die Rutenhalter.
Vielleicht hab ich ja glück und jemand hat sich diese Sachen gekauft und kann mir hier seinen ersten Eindruck niederschreiben.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute bei Aldi und hab mir die Sachen mal angeschaut.
Der Schirm ist in meinen Augen das Einzigste was ich mir kaufen würde.
Die Boxen sind nicht so toll. Sehr entäuscht hat mich die Raubfischbox, 50% der Sachen in der Box braucht kein Mensch.
Gruß Kevin
 
Link währe echt super, bzw is es Aldi-Süd oder Nord?

Ich find da irgendwie nix dazu:(
Die Links sind von der Seite weg, sobald der Tag ran ist.

Hab mir den Rutenhalter geholt - der selbe wir vor einigen Wochen im Lidl-Angebot.

Sonst ist das Angelzeugs eher einfach; für Anfänger und Gelegenheitsangler sicher geeignet, aber insb. das Zubehör eher so, dass man nen Großteil nicht gebrauchen kann.


AWebber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Hocker gekauft für 3€ kann man nicht viel falsch machen. Ich hab ihn gekauft weil er so klein ist(ich fahr mit Fahrrad angeln^^). Ich werde in hete ausprobieren.
 
also ich war gestern im aldi (bei Rostock Brinkmansdorf) und habe dort auch angeständer gesehen im angebot...sieht eigentlich net schlecht aus mit teleskopstange und elektronischen bißanzeiger, ich habe noch keine elektronischen und wollte mir die evtl. holen für 9,99€.

hat diese schon jemand? bzw kann mir sagen ob die gut sind?
weil auch wenn die "nur" 9,99€ kosten will ich keinen "schrott" kaufen der nachher net richtig funzt.

danke schonmal für eure antworten :)
 
Hi !
Ich hatte mir die Sachen gestern im Aldi mal angesehen.
Das einziege was man eventuell kaufen sollte ist der Stuhl.
Der rest ist nicht das wahre.Billiges Allu und der Kescher hält net wirklich eine großen aus.Die Angeltasche naja,hatte so eine mal aus dem Liddel und hat nicht lange gehalten.
Hoffe es hilft.
 
also ich war gestern im aldi (bei Rostock Brinkmansdorf) und habe dort auch angeständer gesehen im angebot...sieht eigentlich net schlecht aus mit teleskopstange und elektronischen bißanzeiger, ich habe noch keine elektronischen und wollte mir die evtl. holen für 9,99€.

hat diese schon jemand? bzw kann mir sagen ob die gut sind?
weil auch wenn die "nur" 9,99€ kosten will ich keinen "schrott" kaufen der nachher net richtig funzt.

danke schonmal für eure antworten :)

Kommt drauf an wozu Du sie hernehmen willst.

Als "Rodpodersatz" genügen zwei von diesen Ständern.

Das Problem ist halt, dass die Teile nicht sonderlich schwer sind. Um einen einigermaßen sicheren Stand zu haben müssen die mit einem Sack mit Steinen oder einem Hering fixiert werden werden - aber vorsichtig nicht übertrieben das ganze bricht sonst schnell aus. Das zweite Problem sind die relativ billigen Arme die wenn man nicht pfleglich damit umgeht sich unter Druck schnell verbiegen und das ganze dann unbrauchbar machen weil man es nicht mehr zusammenklappen kann.
 
Kommt drauf an wozu Du sie hernehmen willst.

Als "Rodpodersatz" genügen zwei von diesen Ständern.

Das Problem ist halt, dass die Teile nicht sonderlich schwer sind. Um einen einigermaßen sicheren Stand zu haben müssen die mit einem Sack mit Steinen oder einem Hering fixiert werden werden - aber vorsichtig nicht übertrieben das ganze bricht sonst schnell aus. Das zweite Problem sind die relativ billigen Arme die wenn man nicht pfleglich damit umgeht sich unter Druck schnell verbiegen und das ganze dann unbrauchbar machen weil man es nicht mehr zusammenklappen kann.

das ist ohne arme das ding ;)
das ist einfach nur ein erdspeer mit als teleskopstange mit bißanzeiger drauf zum raufschrauben ;)
 
Moin Leut´s

ich habe mir das Dreibein geholt. Das Dreibein läßt sich gut an der Elbe auf den Steinschüttungen gebrauchen und für Fehmarn zur Honri-Jagd.
 
Moin, Moin, also ich habe mir den Schirm und das Dreibein (Rutenhalter) geholt und auch beides schon in der Praxis erprobt. Das Dreibein ist sehr leicht aber auf weichen Boden auch bei Unebenheiten gut zu benutzen und der Schirm ist auch auf weichen Boden gut zu platzieren, bei härteren Boden habe ich mir mit dem Gummihammer beholfen und das ging auch. Also beide Teile für günstiges Geld gut einzusetzen mit ein wenig Improvisation. Petri Mario
 
wie teuer waren die sachen ? und sind die gut konnte ich noch nicht aus deinem beitrag entnehmen und sind die seit heute da?
 
...ich benutze die Ruten die es derzeit wieder gibt seit 2 Jahren erfolgreich zum Forellenangeln....bisher ohne Probleme.....
 
So schlecht wie manche behaupten sind die Teile vom Discounter oft garnicht.Von ständigen Reklamationen haben die nichts,das vergrault nur den Kunden.Zumal ich beim Händler schon größeren Mist für mehr Geld gesehen habe.Mit ein wenig Erfahrung sollte es durchaus möglich sein die Spreu vom Weizen zu trennen(siehe Kescher 7,99€ welcher wackelt wie ein Lämmerschwanz und scheinbar aus Kaugummi gefertigt ist).
 
@sasaso also das Dreibein 9,99€ und der Schirm 14,99 oder 19,99€ habe ich mir Montag geholt und beim Schirm bin ich mir nicht mehr sicher...Petri
 
Zurück
Oben