Rollen -  Bedienung-Freilaufrolle mit zwei Bremmssystemen

fishfighter

Petrijünger
Hallo zusammen.:heulend:
Als ich letztens am Rhein angeln war:angler:, dann hatte ich, wie fast jedes Mal einen Hänger zwischen den Steinen. Ich habe mir vorher eine Rolle gekauft, aber mit so einem System noch nie geangelt. Es handelt sich bei der Rolle um eine DAM Quick HPN
PHP:
http://am-angelsport-onlineshop.de/DAM-QUICK-HPN-540-FS-Freilaufrolle-Hammerpreis_p6508_x2.htm
. Als ich dann die Bremse fester machen wollte, drehte ich an der unteren, wie ich es gewohnt bin. Doch dann wurde es immer noch nicht fester und drehte weiter, bis das Rad in kleinen Einzelteilen in meiner Hand lag. Der Angeltag war nun beendet. Ich habe nun eine neue selbe Rolle und hab das System erklärt bekommen aber nicht ganz verstanden:(:confused:. Könnte mir bitte jemand erklären, welche Bremse ich benutzen muss, um den Schnurlauf zu erschweren?
 

Anhänge

  • dam1333542.jpg
    dam1333542.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 344
Wenn du die Bremse des Freilaufes fester oder lockerer stellen willst drehst du an der Heckbremse und wenn du die normale Bremse einstellen willst drehst du an der Frontbremse!

Ist doch eigentlich garnicht so schwer, oder?;)

So viele Möglichkeiten hast du ja nicht:augen
 
Hey

roter Pfeil links ist für die Einstellung der Bremse beim drillen eines Fisches

roter Pfeil rechts ist für dir Einstellung der 2. Bremse im Freilauf, hier stellst du ein wie leicht/schwer der Fisch der deinen Köder genommen hat Schnur von der Rolle zu nehmen kann

beim ersten betätigen der Kurbel schaltet die normalerweise den Freilauf ( rechter roter Pfeil) aus und du hast dann die Bremseneinstellung die du vorher eingestellt hast zum drillen des Fisches ( linker roter Pfeil).

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

roter Pfeil links ist für die Einstellung der Bremse beim drillen eines Fisches

roter Pfeil rechts ist für dir Einstellung der 2. Bremse im Freilauf, hier stellst du ein wie leicht/schwer der Fisch der deinen Köder genommen hat Schnur von der Rolle zu nehmen kann

beim ersten betätigen der Kurbel schaltet die normalerweise den Freilauf ( rechter roter Pfeil) aus und du hast dann die Bremseneinstellung die du vorher eingestellt hast zum drillen des Fisches ( linker roter Pfeil).

MfG René

Besser kann man`s nicht erklären.:klatsch
Ist halt bißchen anders als bei einer einfachen Stationärrolle.
 
Sind aber gut die Rollen,hab die gleichen.
P.S. Ich dreh auch noch manchmal an der falschen Bremse.:spass
 
Zurück
Oben