Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Fischereischein in Frankreich

    Hi,

    ich fahre in den Sommerferien nach Frankreich und wollte mich mal über geltende Gesetze bezüglich Fischereischein erkundigen.

    Brauche ich einen?

    Wo bekomme ich ihn?

    Gilt evtl. sogar mein Hamburger Fischereischein???

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Weiß denn niemand was?????

    Oder angelt ihr alle Schwarz

    Ich fahr in 1,5 Wochen los, wüsste gern noch was ich so brauche.

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Also du Brauchst in Frankreich Keine Prüfung,die Angelkarten,so ist es in Thionville bekommst du in den Tabak oder Angelläden.
    Hier mal ein Link,wie Gesagt der Bezieht sich auf Metz-Thionville!

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=41096

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Heißt das, dass es keinen Fischereischein gibt wie bei uns, sondern nur die Angelkarten für die jeweiligen Gewässer???

  6. #5
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    Heißt das, dass es keinen Fischereischein gibt wie bei uns, sondern nur die Angelkarten für die jeweiligen Gewässer???

    Ja.

    Grüße Thomas

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Ah gut danke dann weiß ich ja bescheid

  9. #7
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Hi Lennart,

    hab grad erst Dein Alter gesehen.
    Ob Du mit 14 Jahren eine Angelkarte bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße Thomas

  10. #8
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von Bartelmann Beitrag anzeigen
    ich fahre in den Sommerferien nach Frankreich und wollte mich mal über geltende Gesetze bezüglich Fischereischein erkundigen
    Brauche ich einen?
    Wo bekomme ich ihn?
    1.Ja,offenbar schon (zumindest im Departement "Saone-et-Loire")
    2.Kartenausgabestelle

    Gibts eine Prüfung/Kurs?
    Nein,sowas gibts wohl nur in Deutschland...

    Muss man den beantragen?
    Nein,das ist so ein Faltblatt ("Carte D'identité"),bekommt man direkt in der Kartenausgabestelle (Angelladen,Tanke etc.) für 1,- .Ausfüllen (lassen),Passbild drauf,beigelegte selbstklebende Folie drüber und fertig.

    Was mache ich wenn ich kein Passbild habe?
    Angeln gehen und bei nächster Gelegenheit eins draufkleben.Ein zurechtschnippeltes Foto tuts sicher auch.Den Kontrolleur hats nicht interessiert,das bei uns kein Foto drauf war...
    MfG Lorenz

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hier kannste die allgemeinen Bestimmungn mal nachlesen. Am besten ist es aber sich immer vor Ort zu erkundigen. Habe aber noch nie gehört das in Frankreich jemanden eine Lizenz verweigert wurde.

    http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article1211

    Gruss
    Olli

  12. #10
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Zitat Zitat von schweyer Beitrag anzeigen
    Hi Lennart,

    hab grad erst Dein Alter gesehen.
    Ob Du mit 14 Jahren eine Angelkarte bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Grüße Thomas
    Mit dem Alter ist das Kein Problem,mein Sohn hat auch einen Bekommen!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    No-Kill Avatar von mok-sportfishing
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    30470
    Alter
    26
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
    Oft ist es leider so, dass Sprachunkenntnis zum Problem, z.Bsp. im Tabac-Laden oder sonst wo, werden kann.
    Auf Der sicheren Seite seid ihr, wenn ihr die Angelkarten für Frankreich hier kauft: http://www.cartedepeche.fr/
    da braucht ihr zwar auch Französisch-Kenntnisse, aber ihr könnt sicher sein, dass ihr die richtige Karte bekommt und nicht bei der ersten Kontrolle feststellen müßt, dass man euch was falsches verkauft hat (nicht zwingend absichtlich!)
    Biete hier gerne Hilfe dazu an.einfach melden
    Gruß aus der Sonne

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen