Seltsamer Wels im FiHi "Wels / Waller World Top 100"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carp07

Profi-Petrijünger
Hallo Mitangler,

beim Stöbern im Forum habe ich ein seltsames Bild entdeckt:

wels278cm-144,0kg.jpg



Zu finden hier an dritter Stelle:

https://www.fisch-hitparade.de/wels-waller-world-top100.php

Mir sieht das ganze wie ein Fake aus.
1. Der milchige Hintergrund.Personen und Wels sehen wie aufgeklebt aus.
2. Ein Wels mit 144kg und 278cm hat beim Fotografieren nie diesen geraden Rücken. und man sieht garnicht, wo der Fisch gehalten wird.
3. So Sauber wie die Personen sind, kann mann/frau gar keinen Waller halten. Kein Fleck auf den Klamotten:confused::confused:

Weiß jemand vielleicht etwas zur Entstehung dieses Bildes?

Allzeit .....
 
Um den Wels an die Wand zu hängen haben die hinten so Stahlhaken dran, ich schätz mal da halten die ihn ein. Und präpariert hat der nur einen Bruchteil des Originalgewichts!
 
Hahahaa, wenn das kein Fake ist, fress ich den Wels auf!
Hahahaa, guten Appetit!

Großfischangler sollten eigentlich den Mann links im Bild kennen und damit ist die Eingangsfrage wohl erledigt: Firma Hofinger, Tier-Präparationen in Steyrermühl, Österreich.

P.S.: Dieses Wels-Präparat war jahrelang auf den Messeständen der Zeitschrift Blinker zu bewundern.
 
Großfischangler sollten eigentlich den Mann links im Bild kennen und damit ist die Eingangsfrage wohl erledigt: Firma Hofinger, Tier-Präparationen in Steyrermühl, Österreich.


Nee, wieso 'sollten' Großfischangler den kennen??? Erstens werden so große Fische fast immer zurück gesetzt und zweitens würde ich keine 6.300 Euro fürs Präparieren ausgeben, die dieser Fisch wohl gekostet hat. Hinzu kommt ja auch noch der aufwendige (ich weiß, eigentlich mit "ä" geschrieben - aber ich machs nicht) Transport...mit der Post oder Paketunternehmen geht da nicht, da man sowas gefroren transportieren muss...von Deutschland nach Österreich wirds um die 500 Euro kosten, wenn nicht mehr und dann der Rücktransport auch noch per Spedition (Post und Paketdienste nehmen ja nur maximal 31,5 kg)...sind dann auch noch 200 Euro...dann kostet das Präparat mal eben 7000 Euro. :eek: Und dann haste nur den Fisch, ohne Aufhängung, Vitrine etc...kriegt man alles extra bei Hofinger...
 
@ El Hechti

1. selbst wenn man den Blinker mit etwas Aufmerksamkeit liest kennt man den Mann...

2. Wenn die Quelle so eines Bildes fragwürdig wäre würde sie nicht in den Fangtabellen
aufgenommen werden...

3. Warum stellt man eigentlich Fangmeldungen in Frage? (Die vom Spezi mit einer plausiblen Begründung erklärt wurden...)

4. Danke an Spezi das er sich jedes mal zu so etwas äußert (ist sicher echt mühsam, wenn man überlegt das er seine Freizeit damit verbringt sowas zu kommentieren!)

5. is halt einfach ein schöner Wels!!!
 
@ El Hechti

1. selbst wenn man den Blinker mit etwas Aufmerksamkeit liest kennt man den Mann...

2. Wenn die Quelle so eines Bildes fragwürdig wäre würde sie nicht in den Fangtabellen
aufgenommen werden...

3. Warum stellt man eigentlich Fangmeldungen in Frage? (Die vom Spezi mit einer plausiblen Begründung erklärt wurden...)

4. Danke an Spezi das er sich jedes mal zu so etwas äußert (ist sicher echt mühsam, wenn man überlegt das er seine Freizeit damit verbringt sowas zu kommentieren!)

5. is halt einfach ein schöner Wels!!!



1. Ich lese den Blinker nicht, kannte den Hofinger trotzdem...Ralf hat nicht gesagt, dass man es aus dem Blinker kennen muss, das ist lediglich angemerkt, vielmehr "sollten Großfischangler den kennen". Und da stellt sich also die Frage warum - ich kenne keinen Großwelsangler, der so einen Fisch entnehmen würde.

2. Ich habe das Bild überhaupt nicht in Frage gestellt. Vielmehr sagte ich, dass die Präparation des abgebildeten Fisches 6300 Euro gekostet haben dürfte. Also erkennt man schon daran, dass ich das Bild niemals angezweifelt habe.

3. Ich habe die Fangmeldung zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt - wie kommst Du auf diesen Blösinn???

4. An der Aussage kannste schon mal sehen, was Du für einen Quatsch schreibst - Ralf hat sich VOR meinem Beitrag zu Wort gemeldet, also hat er zu meinem Beitrag gar nichts sagen können.

5. Habe nie was gegenteiliges behauptet.


Sorry, aber Dein Beitrag läuft an allem vorbei!
 
Kann es sein, dass hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? Genau so animiert man unsere Mitleser zum nichtschreiben..., ich sag nur: traurig! :(
 
@Herbert

Guten Appetit....
der dürfte mettlerweile ein bischen ranzig schmecken
aber mit ein wenig Soße bekommst Du den bestimmt noch runter.:hahaha::hahaha::hahaha:


Torben
 
Kann es sein, dass hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? Genau so animiert man unsere Mitleser zum nichtschreiben..., ich sag nur: traurig! :(


Ich finde das auch blöd...aber wenn mich einer mit unwahren oder besser absurden Vorwürfen bombardiert, muss ich mich dazu auch äußern können. Ich habe nie was gegen den Fisch, den Fänger oder sonstwas gesagt...ich hatte es nie vor und hätte es nie getan. Aber ich nehme sowas nicht stillschweigend zu Kenntnis und sag nix dazu.

Solche Leute, die einen hier sonstwas unterstellen führen dazu, dass man irgendwann keine Lust mehr hat, überhaupt noch was zu schreiben...

Naja, wie auch immer...viel Spaß noch!!!
 
Fotomontage wels world top 100

Hallo schaut euch bitte mal das 3. Bild in Wels world top 100 an das ist doch eindeutige fotomontage und unfair gegenüber anderen nutzern der Eintrag sollte entfernt werden

mfg jayass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben