Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge

    Question Seltsamer Wels im FiHi "Wels / Waller World Top 100"

    Hallo Mitangler,

    beim Stöbern im Forum habe ich ein seltsames Bild entdeckt:




    Zu finden hier an dritter Stelle:

    http://www.fisch-hitparade.de/wels-w...rld-top100.php

    Mir sieht das ganze wie ein Fake aus.
    1. Der milchige Hintergrund.Personen und Wels sehen wie aufgeklebt aus.
    2. Ein Wels mit 144kg und 278cm hat beim Fotografieren nie diesen geraden Rücken. und man sieht garnicht, wo der Fisch gehalten wird.
    3. So Sauber wie die Personen sind, kann mann/frau gar keinen Waller halten. Kein Fleck auf den Klamotten

    Weiß jemand vielleicht etwas zur Entstehung dieses Bildes?

    Allzeit .....
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei carp07 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Ansitzfischer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    9500
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Sieht mir einfach nach einem präparierten Exemplar aus (also erst nach dem präparieren fotografiert und nicht frisch nach dem Fang)

  4. #3
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Hahahaa, wenn das kein Fake ist, fress ich den Wels auf!

    Schöner Fund Carp 07

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    26817
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 36 Danke für 10 Beiträge
    Und wo sind die Hände?:D halten die den Wels an der Seite oder was?:D

  6. #5
    Ansitzfischer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    9500
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Um den Wels an die Wand zu hängen haben die hinten so Stahlhaken dran, ich schätz mal da halten die ihn ein. Und präpariert hat der nur einen Bruchteil des Originalgewichts!

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Brassen-Verprassen
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    15366
    Alter
    29
    Beiträge
    838
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 680 Danke für 258 Beiträge
    tja gibt wohl leute die noch nie etwas von bildbearbeitung gehört haben ohh man




  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    58097
    Alter
    20
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    das ist ein super fisch nur schade das der nicht echt ist nur zu den bild zu gesetzt

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Herbert303 Beitrag anzeigen
    Hahahaa, wenn das kein Fake ist, fress ich den Wels auf!
    Hahahaa, guten Appetit!

    Großfischangler sollten eigentlich den Mann links im Bild kennen und damit ist die Eingangsfrage wohl erledigt: Firma Hofinger, Tier-Präparationen in Steyrermühl, Österreich.

    P.S.: Dieses Wels-Präparat war jahrelang auf den Messeständen der Zeitschrift Blinker zu bewundern.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  10. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    El Hechti
    Gastangler
    Zitat Zitat von Angelspezialist Beitrag anzeigen
    Großfischangler sollten eigentlich den Mann links im Bild kennen und damit ist die Eingangsfrage wohl erledigt: Firma Hofinger, Tier-Präparationen in Steyrermühl, Österreich.

    Nee, wieso 'sollten' Großfischangler den kennen??? Erstens werden so große Fische fast immer zurück gesetzt und zweitens würde ich keine 6.300 Euro fürs Präparieren ausgeben, die dieser Fisch wohl gekostet hat. Hinzu kommt ja auch noch der aufwendige (ich weiß, eigentlich mit "ä" geschrieben - aber ich machs nicht) Transport...mit der Post oder Paketunternehmen geht da nicht, da man sowas gefroren transportieren muss...von Deutschland nach Österreich wirds um die 500 Euro kosten, wenn nicht mehr und dann der Rücktransport auch noch per Spedition (Post und Paketdienste nehmen ja nur maximal 31,5 kg)...sind dann auch noch 200 Euro...dann kostet das Präparat mal eben 7000 Euro. Und dann haste nur den Fisch, ohne Aufhängung, Vitrine etc...kriegt man alles extra bei Hofinger...

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei El Hechti für den nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    @ El Hechti

    1. selbst wenn man den Blinker mit etwas Aufmerksamkeit liest kennt man den Mann...

    2. Wenn die Quelle so eines Bildes fragwürdig wäre würde sie nicht in den Fangtabellen
    aufgenommen werden...

    3. Warum stellt man eigentlich Fangmeldungen in Frage? (Die vom Spezi mit einer plausiblen Begründung erklärt wurden...)

    4. Danke an Spezi das er sich jedes mal zu so etwas äußert (ist sicher echt mühsam, wenn man überlegt das er seine Freizeit damit verbringt sowas zu kommentieren!)

    5. is halt einfach ein schöner Wels!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AustroPetri für den nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    das wäre mir auch zu teuer
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  16. #12
    Ansitzfischer
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    9500
    Alter
    31
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Brassen-Verprassen Beitrag anzeigen
    tja gibt wohl leute die noch nie etwas von bildbearbeitung gehört haben ohh man
    Tja, es gibt auch Leute, die in der Zeit von Bildbearbeitung & Co, das Gespür für die Realität verloren haben und alles anzweifeln müssen.


  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kärnten Angler für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    El Hechti
    Gastangler
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    @ El Hechti

    1. selbst wenn man den Blinker mit etwas Aufmerksamkeit liest kennt man den Mann...

    2. Wenn die Quelle so eines Bildes fragwürdig wäre würde sie nicht in den Fangtabellen
    aufgenommen werden...

    3. Warum stellt man eigentlich Fangmeldungen in Frage? (Die vom Spezi mit einer plausiblen Begründung erklärt wurden...)

    4. Danke an Spezi das er sich jedes mal zu so etwas äußert (ist sicher echt mühsam, wenn man überlegt das er seine Freizeit damit verbringt sowas zu kommentieren!)

    5. is halt einfach ein schöner Wels!!!


    1. Ich lese den Blinker nicht, kannte den Hofinger trotzdem...Ralf hat nicht gesagt, dass man es aus dem Blinker kennen muss, das ist lediglich angemerkt, vielmehr "sollten Großfischangler den kennen". Und da stellt sich also die Frage warum - ich kenne keinen Großwelsangler, der so einen Fisch entnehmen würde.

    2. Ich habe das Bild überhaupt nicht in Frage gestellt. Vielmehr sagte ich, dass die Präparation des abgebildeten Fisches 6300 Euro gekostet haben dürfte. Also erkennt man schon daran, dass ich das Bild niemals angezweifelt habe.

    3. Ich habe die Fangmeldung zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt - wie kommst Du auf diesen Blösinn???

    4. An der Aussage kannste schon mal sehen, was Du für einen Quatsch schreibst - Ralf hat sich VOR meinem Beitrag zu Wort gemeldet, also hat er zu meinem Beitrag gar nichts sagen können.

    5. Habe nie was gegenteiliges behauptet.


    Sorry, aber Dein Beitrag läuft an allem vorbei!

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Kann es sein, dass hier wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird? Genau so animiert man unsere Mitleser zum nichtschreiben..., ich sag nur: traurig!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  20. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    @Herbert

    Guten Appetit....
    der dürfte mettlerweile ein bischen ranzig schmecken
    aber mit ein wenig Soße bekommst Du den bestimmt noch runter.


    Torben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen