Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge

    Richtiges Ausloten beim Matchangeln ?!

    Hallo Leute,
    Ich möchte morgen an einem Vereinsee angeln gehn...ich angle 10m vom Ufer weg und direkt an einem Seerosenfeld (Matchrute 8g Waggler 45cm Vorfach 10er Haken). ich will den Karpfen und den Brassen nachstellen.Nun meine Frage :
    Wie bekomm ich es hin dass mein Vorfach ein kleines bisschen auf dem Grund liegt ( ca. die ersten 5-10 cm hinter dem Haken). Sorry kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen.

    LG CarpHunter

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://www.google.de/search?hl=de&lr...ed=0CC0QrQIwAA

    Hi ,

    Tante Google und die Forensuchenfunktion sind schon tolle Erfindungen , ich denke du wirst über den Link einiges finden , da wird es auch gut erklärt .

    Viel Spaß beim Lesen !

    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von CarpHunter X X L Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich möchte morgen an einem Vereinsee angeln gehn...ich angle 10m vom Ufer weg und direkt an einem Seerosenfeld (Matchrute 8g Waggler 45cm Vorfach 10er Haken). ich will den Karpfen und den Brassen nachstellen.Nun meine Frage :
    Wie bekomm ich es hin dass mein Vorfach ein kleines bisschen auf dem Grund liegt ( ca. die ersten 5-10 cm hinter dem Haken). Sorry kenn mich noch nicht so gut aus und würde mich über ein paar Tipps freuen.

    LG CarpHunter
    Ich machs meistens so:

    Die Einstellung in der Mitte ist am besten.

    Die Hauptbebleiung wählst Du so, dass der Schwimmer so steht, wie Du ihn haben willst.(Bild 2)
    Dann tust Du noch so viel Blei auf´s Vorfach, dass der Schwimmer etwas tiefer steht.(Bild 1)

    Wenn der Schwimmer zu tief steht, dann schwebt der Haken(1)
    Genau richtig!(2)
    Zu seicht!(3)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Martin Kraft (24.06.2010 um 21:33 Uhr)

  5. #4
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Du benutzt ein Lotblei! Damit ist es ein Kinderspiel und man muss nicht ewig rumprobieren!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen