Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ88 Bodensee bei Lindau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Bootshaus Hummler
    Park-Camping
    88131 Lindau am See

    Angelgeräte Armin Rosegeit
    Hauptstr. 56
    Schlachters
    88138 Lindau
    Tel. 08389 / 1640
    Fax 08382 / 1256
    E-Mail: kontakt@bodensee-angelshop.de
    Internet: www.bodensee-angelshop.de


    Großer See - nordöstlicher Teil des Bodensees im Landkreis Lindau (Bodensee)

    bei Lindau.


    Ges.größe: ca. 538.000 ha

    Max. Tiefe: ca. 252m

    Bestimmungen:
    Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang (Ausnahme: Aal bis 1 Uhr).
    Angelsaison: ganzjährig.
    2 Ruten erlaubt (1 Senke, 1 Reuse).
    Wochen-, Monats- und Jahreskarten erhältlich.
    Bootsangeln erlaubt (bei Booten mit mehr als 6 PS ist ein Bootspatent erforderlich).
    Echolot erlaubt.
    Zelten stellenweisse erlaubt.
    Eisangeln erlaubt.
    Futterboot erlaubt.

    Tipp.
    Bootsangeln zu empfehlen.
    Aufgrund der Größe kein einfaches Gewässer.
    Karpfen sollte man tagelang anfüttern um eine Fangchance zu haben.

    Hauptfischarten:
    Regenbogenforellen, Bachforellen, Seeforellen, Seesaiblinge, viele Aale, Karpfen, Schleien, große Döbel, Karauschen, Hechte, Zander, schöne Barsche, Felchen, Äschen, vereinzelt Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (30.08.2015 um 06:20 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Schleie:

    Fangdatum: 26.04.2005
    Köder: Wurm
    Gewicht: 7 Pfund 50g

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    88214
    Alter
    36
    Beiträge
    24
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Ist eigentlich jemand von euch öfter am Bodensee unterwegs? Wenn ja wie sind eure erfahrungen, d.h. wo gibt es gute Angelstellen und auf was angelt ihr dort?

    Gruß Schatt

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    88255
    Beiträge
    6
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Schatt
    Ist eigentlich jemand von euch öfter am Bodensee unterwegs? Wenn ja wie sind eure erfahrungen, d.h. wo gibt es gute Angelstellen und auf was angelt ihr dort?

    Gruß Schatt
    servus schatt,
    bin oft unten aber im moment geht gaaaa nix aber wir könnten uns ja mal zusammen tun um vielleicht mehr zu erreichen..
    gruss joe

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Döbel:

    Fangdatum: 05.2006
    Köder: Tauwurm
    Länge: 54 cm
    Gewicht: 2 Kilo 500g

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    88131
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Döbel:

    Fangdatum: 05.2006
    Köder: Tauwurm
    Länge: 54 cm
    Gewicht: 2 Kilo 500g
    Em Puhh sorry das ich dass nun sage aber 54cm Döbel ist schön :-D ich komm ja aus Lindau und gehen 2-3 mal die woche angeln doch da sind Döbel mit locker 70cm drin. Ach und wenn de was schönes willst kannste meinen letzten Fang eintragen :-D 33cm und 741gr. schwerer Barsch allerdings vom Boot aus Lg Fabi. Ps: Den Waffen Hüttl gibts nicht mehr da is nun nen Hamma drin!!! Nun ist nurnoch das Angelgeschäft (Rosegeith) in Schlachters aktuell.

  8. #7
    Grundsucher Avatar von Bodenseepreuße
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    88138
    Alter
    38
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Fabi mach doch mal en Foto hättest deinen namen net dazu geschrieben hätt ich mirs fast gedacht.

    Also am See ist es in Lindau relativ schwierig vom Ufer gibt nur ein paar wenige schöne Stellen und man hatt viel mit den Touris zu kämpfen bzw Badenden Anwohnern den denen gehört der See selbst abends um 9.
    Aber sonst mit ordentlicher Futteraktion läuft auch gut was Aal war schön oder ist schön und Universalköder ist einfach ein fetter Tauwurm.

    Christoph
    Sleep, eat, go fishing

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bodenseepreuße für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    88131
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    hi christoph

    em christoph ich muss dir was beichten gg hab kein bock gehabt nen foto zu machen der sah nachem kühlschrank zu fertig und steif aus ^^ aber er is ja schon längst im magen ;-) brauch kein foto hab ja zeugen :-P

    Ps: Arg ich hab grad die Rangliste angeschaut boa was die da für "Kaprfen" - Barsche fangen ;-) is ja krass aber naja fürn Bodensee passen 33 cm ganz gut! Nen Barsch mit 3,irgendwas Kilo is ja har da komm ich mir irgendwie mikrig vor mit meinen netma 1 Kilo
    Geändert von fisch? (13.08.2007 um 20:50 Uhr)

  11. #9
    Grundsucher Avatar von Bodenseepreuße
    Registriert seit
    03.10.2005
    Ort
    88138
    Alter
    38
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Macht nix kommt Boot, kommt mehr Fisch, kommt mehr Kilo
    Sleep, eat, go fishing

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    88175
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Geht in der Eichwaldstraße, am Strand vor dem Zecher Hafen noch was auf Aal?

    Wir waren dort vor fast 20 Jahren sehr oft und haben dort immer gut gefangen. Geht da noch was?

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen