Aktuelle Fangergebnisse -  Diesjähriges PB schon wieder geknackt!

Bootsangler09

Petrijünger
Servus,
Ich wollte am freitag mal wieder den Zandern nachstellen,also Sachen gepackt und ab aufs Boot...Am ersten Spot angekommen und Gummi geworfen was des Zeug hält,NIX!
Nächsten Spot angefahren,wieder NIX.Auf einmal ist es so windig geworden und mir das geschaukel zu arg war,entschloss ich mich auf den Heimweg zu machen,zuvor noch einen 23er Gummi montiert und ab gings,man kanns ja mal versuchen:)Ständig die Ruten im Blick,Auf halb geschleppter Strecke gabs einen Biss,und auch noch auf den 23er!Anhieb...Sitzt und meine Black Stream verneigt sich nicht schlecht,anfangs dachte ich an einen guten Hecht,aber nach kurzer Zeit waren da die unverkennbaren Kopfstösse,Zander!Schoss es mir in den Kopf.Nach 10 min kam er das erste mal an die oberfläche,und ich staunte nicht schlecht,der wird doch keinen Meter haben?
Leider nicht ganz,zum vorschein kam ein 95er und 3 wochen zuvor hatte ich schon einen 93er.Meine Freude war riesig zum 2ten mal diesjähriges PB geknackt:klatsch
 

Anhänge

  • IMG_4012.JPG
    IMG_4012.JPG
    3 MB · Aufrufe: 378
  • IMG_4056.JPG
    IMG_4056.JPG
    3 MB · Aufrufe: 434
Bei uns in is C&R leider eigentlich verboten,wenn andere Vereinsmitglieder in der Nähe sind,könnte es ziemlich Ärger geben wenn man Zurücksetz,in meinen Augen Schwachsinn!
 
Bei uns in is C&R leider eigentlich verboten,wenn andere Vereinsmitglieder in der Nähe sind,könnte es ziemlich Ärger geben wenn man Zurücksetz,in meinen Augen Schwachsinn!

Geiler Zander ... Was für ne Granate ...

Der toppt meinen PB um schlappe 25 cm -.-' :hahaha:

Aber O.K. ...

Dieses Jahr hab ich erst richtig angefangen auf Zander zu angeln .





Aber eins verwirrt mich.....

Wieso ist es dort verboten?
 
Mein lieber Scholli ist das ein Koffer :respekt!!! Der 23er Köder war wohl als Snack gedacht :popcorn:.....
Da kann man echt neidisch werden :crying


Toller Fang und Herzlichen Glückwunsch !!!

Grüße
 
Also, eigentlich ist es untersagt, maßige Fische die nicht in der Schonzeit oder unter Sonderschonung stehen zurück zu setzen. Allerdings gibt es den Zusatz, zweckgemäße Verwertung. Nun könnte man ja sagen, dass dieser Fisch für meinen Zweck ganz einfach zu groß ist...

So ist es jedenfalls in Sachsen. Aber ich nehme einmal an, dass es in diesem Punkt keine sonderlichen Abweichnungen gibt.
 
Also meines Wissens gibts diesen Zusatzpunkt nicht.

Bei uns musste alles rausnehmen was grad keine Schonzeit hat und maßig ist.

Das sind so rechtliche Grauzonen. Ne Verwendung haste immer.

Glückwunsch zum Fisch;)

Gruß
 
Zurück
Oben