PLZ85 Feringasee bei Unterföhring

War heute mal ein paar Stunden blinkern am Feringasee. Also ein wirklich schönes Gewässer. Leider hatte ich kein Glück. Mir ging der gleiche Hecht dreimal auf den Gummifisch, spuckte ihn aber jedesmal wieder aus. Der Aufseher der dabei war, traute seinen Augen nicht. Egal beim nächsten mal.
Das Einzige, was etwas nervt, ist, dass man nur mit einer Rute angeln darf, was an allen Gewässern der Fischwaid München so ist.
Morgen teste ich mal den Klosterweiher in Scheyren.
Gruß Jo
 
War heute zweimal am Feringasee in München Spinnfischen.
Heute mittag ging so gar nix, nur der Gewässerwart hat einen 80er Esox fangen können. Also ich wieder nach Hause ziemlich frustriert.
Dann bin ich um 18h nochmal los, wieder blinkern.
3er Wurf, 15 min Drill, dachte an einen schönen Hecht und dann:
65cm, 5 kg Schuppenkarpfen, der meinen 28Gramm Effzet in Kupfer voll genommen hat.
Mein bisher größter Karpfen, und dann auch noch auf einen Blinker.
Gruß Jo
 
War am Freitag nochmal dort, konnte aber leider nichts fangen. Jedoch ein Angelkollege, der am Montag einen Hecht nach Vorfachabriss verlor konnte diesen auf Köderfisch zum anbeißen überreden. Er hatte den Hakenvon Montag noch im Maul.
Der Esox war 95cm lang u nd 7250 Gramm schwer. Leider war mein Handy leer, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.
Gruß Jo
 
kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit den Karpfen und Graskarpfen aussieht? würde gerne mal den ein oder anderen großen rausziehen!!
 
Hi komme aus schwabing und habe schon einiges über den feringasee gehört. wie ist es da als gastfischer bekomme ich eine karte oder muss ich im verein sein??
 
Karten gibt es auch bei Akm R.Rasp, Hermann-Link-Str. und im Angelzentrum Laim an der Friedenheimer Brücke.

Zu dem Bestand kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber bei dem momentanen Wetter werden wohl nicht viele Badegäste da sein.

Laß mal hören wie's war.

Petri Heil
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Karten gibt es auch bei Akm R.Rasp, Hermann-Link-Str. und im Angelzentrum Laim an der Friedenheimer Brücke.

Zu dem Bestand kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber bei dem momentanen Wetter werden wohl nicht viele Badegäste da sein.

Laß mal hören wie's war.

Petri Heil
Stephan


Leider komme ich in der nächsten zeit nicht zum fischen aber sobald ich das gewässer mal ausprobiert habe. stelle ich einen report rein !!!
 
Also der Barschbestand ist recht gut, jedoch eher im Bereich bis 25cm. Karpfen kann man überall gut fangen. Am besten die Wasseroberfläche beobachten, wo Blasen auftauchen fängt man eigentlich immer was. Habe letztes Jahr mehrere Karpfen auf Frolic gefangen. Als Gastangler kann darf jedoch nur mit einer Rute gefischt werden.
Bei schönem Wetter braucht man aber nicht hinfahren, da man dann schon zwei Stunden von der Bundesstraße bis zum Parkplatz braucht.
Graskarpfen werden überwiegend mit auftreibenden Ködern ( ein Stück Semmel z.B.) gefangen.
Die Homepage der Fischwaid München bietet noch einiges an Infos.
www.fischwaid-münchen.de
Gruß Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander,
Wir möchten Samstag od. Sonntag zum Feringa See auf Hecht, weiß jemand Bescheid ob und wie was geht?
Gruß Edmund :angler:
 
Servus Edmund,

soweit ich weiß bekommst Du noch keine Tageskarten für den Feringasee. Erst ab 1.Mai. So steht es zumindest auf der Seite von fishermans partner in Parsdorf.
Gruß
Jo
 
Servus Jo,
danke für die Info, im Angelführer Bayern (2004) stand noch ganzjähring geöffnet, fahre Morgen dann zum Römersee bei Augsburg, vielleicht geht da was.
Gruß Edmund :angler:
 
Enttäuschend

Wir waren heute am Feringasee und wollten in erster Linie auf Hecht gehen. Ich habe mit einem 15 cm Wobbler eine 37er Regenbogenforelle gefangen. Ansonsten ging bei keinem etwas, nicht mal Köderfische sind ran gegangen. Ein sehr sauberes und klares Gewässer :respekt , nur der Bestand :( ist in meinen Augen nicht gerade der Beste...
 
Zurück
Oben