Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.826
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ85 Feringasee bei Unterföhring

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fisherman`s Partner
    Gruberstr. 9
    85599 Parsdorf
    Tel. 089 / 99153835

    Sepp`s Schießladen
    Hauptstr. 22
    85777 Fahrenzhausen
    Tel. 08133 / 1645

    Angel- und Ködermarkt Robert Rasp
    Herrmann-Lingg-Str. 11
    80336 München
    Tel. 089 / 532480
    Fax 089 / 5328860
    E-Mail: akm@onlinehome.de
    Internet: www.akm-angelgeraete.de

    Anglerzentrum Laim
    Landsbergerstr. 199
    80687 München
    Tel. 089 / 5705400


    Klarer, sauberer, mittelgroßer, ehemaliger Kiessee (nun Freizeitsee) im Landkreis München

    bei Unterföhring - nordöstlich von München.


    Größe: ca. 32 ha

    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    Gastangler dürfen mit einer Rute fischen.
    Angelsaison: ganzjährig.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Graskarpfen, Hechte, Zander, viele mittlere Barsche, Regenbogenforellen, vereinzelt Seeforellen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden
    Geändert von FM Henry (02.02.2016 um 15:46 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    War heute mal ein paar Stunden blinkern am Feringasee. Also ein wirklich schönes Gewässer. Leider hatte ich kein Glück. Mir ging der gleiche Hecht dreimal auf den Gummifisch, spuckte ihn aber jedesmal wieder aus. Der Aufseher der dabei war, traute seinen Augen nicht. Egal beim nächsten mal.
    Das Einzige, was etwas nervt, ist, dass man nur mit einer Rute angeln darf, was an allen Gewässern der Fischwaid München so ist.
    Morgen teste ich mal den Klosterweiher in Scheyren.
    Gruß Jo

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an jobi für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    War heute zweimal am Feringasee in München Spinnfischen.
    Heute mittag ging so gar nix, nur der Gewässerwart hat einen 80er Esox fangen können. Also ich wieder nach Hause ziemlich frustriert.
    Dann bin ich um 18h nochmal los, wieder blinkern.
    3er Wurf, 15 min Drill, dachte an einen schönen Hecht und dann:
    65cm, 5 kg Schuppenkarpfen, der meinen 28Gramm Effzet in Kupfer voll genommen hat.
    Mein bisher größter Karpfen, und dann auch noch auf einen Blinker.
    Gruß Jo

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an jobi für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    War am Freitag nochmal dort, konnte aber leider nichts fangen. Jedoch ein Angelkollege, der am Montag einen Hecht nach Vorfachabriss verlor konnte diesen auf Köderfisch zum anbeißen überreden. Er hatte den Hakenvon Montag noch im Maul.
    Der Esox war 95cm lang u nd 7250 Gramm schwer. Leider war mein Handy leer, sonst hätte ich noch ein Foto gemacht.
    Gruß Jo

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an jobi für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2006
    Ort
    80804
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Angelkarten gibt es leider nicht mehr an der Wirtschaft, dafür an etlichen anderen Stellen:
    http://www.fischwaid-muenchen.de/Ang...eringasee.html
    Morgen geht's zum ersten Mal hin und dann gibt's vielleicht meinen ersten Hecht!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an bokii für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    kann mir vielleicht jemand sagen wie es mit den Karpfen und Graskarpfen aussieht? würde gerne mal den ein oder anderen großen rausziehen!!

  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    79650
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Hi komme aus schwabing und habe schon einiges über den feringasee gehört. wie ist es da als gastfischer bekomme ich eine karte oder muss ich im verein sein??

  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    Karten kriegst beim Fishermans-Partner!!!!

  14. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    79650
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    wie ist es da min dem barsch bestand??
    und wie ist es mit badegästen ??

  15. #10
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Karten gibt es auch bei Akm R.Rasp, Hermann-Link-Str. und im Angelzentrum Laim an der Friedenheimer Brücke.

    Zu dem Bestand kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber bei dem momentanen Wetter werden wohl nicht viele Badegäste da sein.

    Laß mal hören wie's war.

    Petri Heil
    Stephan

  16. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    79650
    Alter
    32
    Beiträge
    46
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Stephan Wolfschaffner
    Karten gibt es auch bei Akm R.Rasp, Hermann-Link-Str. und im Angelzentrum Laim an der Friedenheimer Brücke.

    Zu dem Bestand kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber bei dem momentanen Wetter werden wohl nicht viele Badegäste da sein.

    Laß mal hören wie's war.

    Petri Heil
    Stephan

    Leider komme ich in der nächsten zeit nicht zum fischen aber sobald ich das gewässer mal ausprobiert habe. stelle ich einen report rein !!!

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    Also der Barschbestand ist recht gut, jedoch eher im Bereich bis 25cm. Karpfen kann man überall gut fangen. Am besten die Wasseroberfläche beobachten, wo Blasen auftauchen fängt man eigentlich immer was. Habe letztes Jahr mehrere Karpfen auf Frolic gefangen. Als Gastangler kann darf jedoch nur mit einer Rute gefischt werden.
    Bei schönem Wetter braucht man aber nicht hinfahren, da man dann schon zwei Stunden von der Bundesstraße bis zum Parkplatz braucht.
    Graskarpfen werden überwiegend mit auftreibenden Ködern ( ein Stück Semmel z.B.) gefangen.
    Die Homepage der Fischwaid München bietet noch einiges an Infos.
    www.fischwaid-münchen.de
    Gruß Jo
    Geändert von jobi (10.08.2007 um 09:14 Uhr)

  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jobi für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    86415
    Alter
    31
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 29 Danke für 14 Beiträge
    wo sind den die guten Stellen? war bisher nur einmal zum Baden da!!!!!!!

  20. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    80634
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    Servus miteinander,
    Wir möchten Samstag od. Sonntag zum Feringa See auf Hecht, weiß jemand Bescheid ob und wie was geht?
    Gruß Edmund

  21. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    32699
    Alter
    42
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 66 Danke für 28 Beiträge
    Servus Edmund,

    soweit ich weiß bekommst Du noch keine Tageskarten für den Feringasee. Erst ab 1.Mai. So steht es zumindest auf der Seite von fishermans partner in Parsdorf.
    Gruß
    Jo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen