erledigt -  Fox Dual Line Clip Set 12mm

Revenant1969

Petrijünger
Hallo,

ich habe ein Fox Dual Line Clip Set 12mm noch übrig. Neu verpackt.

Verkauft



Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
???

ich habe die Dinger bei Fox gefunden. Mit Bild
ac5080l.jpg
und Beschreibung:
Dual Line Clips P.O.A.
Auswechselbare Line Clips mit 'Ball'-Clip, die an der Rute zwischen Rolle und erstem Ring angebracht werden können, um den Winkel der Schnur für den Bite Indicator zu verändern. Alternativ dazu können Sie auf 'Blade' wechseln, wenn Sie eine festes 'Clipping Up' benötigen. Lieferbar in 10mm,12mm und 14mm.

Ich habe aber nicht verstanden, was man mit den Dingern machen soll oder kann? Vielleicht geht es anderen Lesern ja auch so.
 
Den Clip mit dem Blade, einfach Schnur rein klemmen und den Bügel offen. Besonders dann, wenn ich auf Zander Angel. So kann der Wind die Schnur nicht mitnehmen und beim Biss ist die Schnur schnell freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Nicht anhand der Worte "Den Clip mit dem Blade..." (???), aber aus dem Kontext.
Das ist also der moderne Ersatz für den Streichholz aus Opas Angelzeit. Den Streichholz hatte man früher mit einem Gummi an der Rute fixierte und zwischen dem Streichholz und der Rute die Schnur eingeklemmt.
Ich dachte für sowas gibt es heute feinfühlige Freilaufrollen. Man lernt nicht aus...
 
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Nicht anhand der Worte "Den Clip mit dem Blade..." (???), aber aus dem Kontext.
Das ist also der moderne Ersatz für den Streichholz aus Opas Angelzeit. Den Streichholz hatte man früher mit einem Gummi an der Rute fixierte und zwischen dem Streichholz und der Rute die Schnur eingeklemmt.
Ich dachte für sowas gibt es heute feinfühlige Freilaufrollen. Man lernt nicht aus...
Moin,
es gibt Dinge, die man nicht braucht aber doch kauft, weil sie in sind
und sich in englisch ganz wichtig anhören.:prost
 
Zurück
Oben