Boilies u. Pellets -  BOILIES aber Welche

aber billiger und backen macht spass , da kann ich mir 10kg anrollen , was normal kostet würde o0o0o


Zum Rollen brauchst du aber auch noch diverse sachen. zum einen brauchst du einen mix, der was taugt! und da kommst du auch schon auf um die 3 euro pro kg im durchschnitt. dann kommen die eier dazu, ich glaube pro kg ca. 6-10 stk (wenn ich falsch liege, berichtigen ;)). joa. und dann haste den teig fertig, um boilies zu rollen (in größeren mengen) solltest du dir einen boilie roller zulegen...

also sooo billig ist das ganze jetz auch nicht, es rentiert sich denke ich erst wenn du wirklich einige kilos rollst.
ich würde dir aber die boilies von successfull baits empfehlen, da kriegst du das kg auch für 5-8 euro wenn du 10 kg bestellst.
 
Zum Rollen brauchst du aber auch noch diverse sachen. zum einen brauchst du einen mix, der was taugt! und da kommst du auch schon auf um die 3 euro pro kg im durchschnitt. dann kommen die eier dazu, ich glaube pro kg ca. 6-10 stk (wenn ich falsch liege, berichtigen ;)). joa. und dann haste den teig fertig, um boilies zu rollen (in größeren mengen) solltest du dir einen boilie roller zulegen...

also sooo billig ist das ganze jetz auch nicht, es rentiert sich denke ich erst wenn du wirklich einige kilos rollst.
ich würde dir aber die boilies von successfull baits empfehlen, da kriegst du das kg auch für 5-8 euro wenn du 10 kg bestellst.


Aber auf dauer gerechnet schon
4 kilo top secret boilies kosten 28 euro
8 kilo frolic boilies kosten ca.13 euro (nur die zutaten)

So der boilieroller kostet 22 euro und nen mixer hat man eigentlich daheim. Aber ne Kaffeemühle is wirklich besser hab das letzte ma 2 mixer geschrottet und meine freundin war nich sehr begeistert.
Man muss nur halt ein wenig zeit haben. Hab für die 8 kilo frolicboilies 3 stunden mit freundin gebraucht.
hier findest einiges zu dem thema boilies selbermachen.
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=40477

mfg
 
10kg kosten mich knapp 75,00 EUR. Ein Betrag den ich gern für diese Qualität gern. Und wohl bei weitem nicht zu hoch, wenn ich mir teilweise die Murmeln anderer Hersteller ansehe, die vor Chemie platzen.

Und: wenn's dir zu teuer ist, fisch doch mit Partikeln - oder lass es ganz bleiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10kg kosten mich knapp 75,00 EUR. Ein Betrag den ich gern für diese Qualität gern. Und wohl bei weitem nicht zu hoch, wenn ich mir teilweise die Murmeln anderer Hersteller ansehe, die vor Chemie platzen.

Und: wenn's dir zu teuer ist, fisch doch mit Partikeln - oder lass es ganz bleiben. :)


Welche Murmeln von welchen Herstellern meinst du denn??
Kommt ja auch auf seinen Einsatzzweck an!
Und Sprüche wie "zu teuer" oder "bleiben lassen",solltest du besser sein lassen :augen
 
ich denk mal das sind nur aussagen weil die jenigen bei einem ansitz damit nix gefangen haben ...

Also den geschmack der fische nicht getroffen haben :D.

Also ich hab jetzt 4 ansitze je 4 tage gemacht mit secret boilies(tutti-frutti, vanilie und maisgeschmackt.Und muss sagen nich ein biss, nix, nada.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...cret-boilies-100-g-floaters-gratis/detail.jsf

Aber ich hab auch 2 ansitze je 3 tage mit den teuren boilies von sensas concept boilies wfh pellets probiert und nix war gar nix.
http://www.angelsport.de/__WebShop_...sensas-concept-boilies-wfh-pellets/detail.jsf

Um den fragen zuvor zu kommen :
1.Ja ich hab genug angefütter auch immer eine woche vorher.
2.Es sind 100% karpfen drin die auch auf boilies gehen weil ich da acuh 1 ansitz 3tage mit selbstgemachen frolic boilies gemacht hab und 3 karpfen rausgezogen hab und eine brasse.Nur den großen auf partikel (hartmais).


mfg
 
Also den geschmack der fische nicht getroffen haben :D.

Also ich hab jetzt 4 ansitze je 4 tage gemacht mit secret boilies(tutti-frutti, vanilie und maisgeschmackt.Und muss sagen nich ein biss, nix, nada.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...cret-boilies-100-g-floaters-gratis/detail.jsf

Aber ich hab auch 2 ansitze je 3 tage mit den teuren boilies von sensas concept boilies wfh pellets probiert und nix war gar nix.
http://www.angelsport.de/__WebShop_...sensas-concept-boilies-wfh-pellets/detail.jsf

Um den fragen zuvor zu kommen :
1.Ja ich hab genug angefütter auch immer eine woche vorher.
2.Es sind 100% karpfen drin die auch auf boilies gehen weil ich da acuh 1 ansitz 3tage mit selbstgemachen frolic boilies gemacht hab und 3 karpfen rausgezogen hab und eine brasse.Nur den großen auf partikel (hartmais).


mfg

also ich finde die top secret boilies fangen be kurzen ansitzen ohne anfüttern am besten
 
Also den geschmack der fische nicht getroffen haben :D.

Also ich hab jetzt 4 ansitze je 4 tage gemacht mit secret boilies(tutti-frutti, vanilie und maisgeschmackt.Und muss sagen nich ein biss, nix, nada.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...cret-boilies-100-g-floaters-gratis/detail.jsf

Aber ich hab auch 2 ansitze je 3 tage mit den teuren boilies von sensas concept boilies wfh pellets probiert und nix war gar nix.
http://www.angelsport.de/__WebShop_...sensas-concept-boilies-wfh-pellets/detail.jsf

Um den fragen zuvor zu kommen :
1.Ja ich hab genug angefütter auch immer eine woche vorher.
2.Es sind 100% karpfen drin die auch auf boilies gehen weil ich da acuh 1 ansitz 3tage mit selbstgemachen frolic boilies gemacht hab und 3 karpfen rausgezogen hab und eine brasse.Nur den großen auf partikel (hartmais).


mfg

Hi ,

kann es evtl sein , daß die Karpfen bei dir , bzw in dem Gewässer noch laichen?

Würde mich nicht wundern , denn bei mir in der Gegend ist der Spuck fast vorbei , und wenn Karpfen die Fortpflanzerei im Kopf haben , dann pfeifen sie auf alle Köder , da kannst du mit sonstwas Angeln , wenn sie nicht beißen wollen , beißen sie auch nicht .

Die werden schon wieder beißen , das muß man eben abwarten können und die Geduld nicht verlieren , irgendwann piepsen die Bißanzeiger wieder .

mfg Jack the Knife
 
meint ihr echt das es schlechte kugeln gibt es kommt immer ganz auf das gewässer an !!!!!!!

ich bevorzuge kugeln von BLB und ich fische auch nur mit stinkenden kugeln auf das süß zeug ha ich noch nie was gefangen

ich sag immer hauptsache es stinkt :-)
 
meint ihr echt das es schlechte kugeln gibt es kommt immer ganz auf das gewässer an !!!!!!!

ich bevorzuge kugeln von BLB und ich fische auch nur mit stinkenden kugeln auf das süß zeug ha ich noch nie was gefangen

ich sag immer hauptsache es stinkt :-)

die aussage stimmt nicht. das mag vielleicht an deinem gewässer so sein. ich befische öfter ein gewässer da geht nur süß und da fang ich komischer weiße nur mit dem quantum radical secret monster berry aber mit keinem anderen süßen boilie und stinker gehen da garnicht.

also ich sag mal es kommt nicht auf die boiliefirma an sondern das man den boilie selbst, also ob süß oder herb, auf sein gewässer abstimmt und das geht halt nur durch ausprobieren
 
manchmal reicht schon zur richtigen zeit an der richtigen stelle. ich habe die erfahrung gemacht,das natürlich köder wie sie der karpfen in seiner umgebung aufnimmt sehr gut funktionieren wie z.b. muschel , krill oder wasserflohboilie.
 
ein boilie muss auch nicht immer frisch sein, es gibt grosse nahmenhafte karpfenangler die harte und ausgewaschen boilies beforzugen,weil das misstrauen der karpfen nicht so schnell geweckt wird,und sie den boilies von der futterstelle im gruch gleich sind.
 
Zurück
Oben